Endlich ist es da! Auch echt gut find ich das mit der Rabattaktion!
Beiträge von lolucabo
-
-
Moin lieber Community,
ich weiß, dass sich in letzter Zeit Szenarioersteller um Szenarioersteller häuft, aber da es mir wirklich viel Spaß macht, will ich auch mal was dazu beitragenIn den letzten Wochen habe ich mich an den Editor im TS rangewagt, mittlerweile weiß ich schon wie ein Zug von A nach b kommt (und das ist schon echt ne Menge im TS wie ich finde ) und mich mal an Szenarien für euch rangesetzt...Um unabhängig zu von dem Donwloadbereich hier zu sein habe ich daraufhin eine eigene Webseite erstellt, um auch ein wenig den Überblick zu behalten, ich denke dass es ein wenig einfacher ist, das alles zu managen.
Nun, ich mag wohl nicht der beste Szenarioersteller sein (Scripts usw sind noch nicht mein Thema, leider gibt es da nicht viel Material bezüglich des TS), aber ich versuche Szenarien so realistisch, abwechslungsreich und fordernd zu erstellen.
Szenarienbreiche: Die Aufgaben spielen ausschließlich in Deutschland/Österreich, hauptsächlich im neuen Jahrtausend. Wünsche werden gerne angenommen, solange Rollmaterial zur Verfüngung steht (PN, Kommentare hierzu und Kontakt auf der Webseite).Also gerne mal auf RW-SZENARIO vorbeischauen, wer Lust hat
Hinweis: Szenarien können Fehler enthalten oder es können Probleme aufkommen, diese bitte umgehend melden (am besten per PN oder Kontakt auf der Webseite), damit ich das beheben kann.
Ich hoffe das klappt alles und euch gefällt es! Neuigkeiten werde ich hier bekanntgeben!Schönen Tach euch wünscht Luca
-
Geht da auch die PZB 90 , SiFa und AFB?
Da geht nicht nur das, sondern man hat viel mehr Funktionen als z.B. Fahrzeuge von RSC
Schade, dass das noch kein RSC-Standard ist... -
Zitat
Im Handbuch steht eben nichts
Na dann, doof gelaufen...
-
Zitat
Man muss nur mit Buchstaben oder Zahlen die richtige ZZA eintellen wie bei allen anderen DTG/RSC Fahrzeugen?
Ja, wieso sollte es anders sein als bei den restlichen Fahrzeugen von RSC? Im Handbuch sollten dann die jeweiligen Buchstaben/Ziffern für die Anzeigen stehen.
-
Achso na dann...
Der Dispatcher will oft nicht so wie man will -
Ist das eine 423/424er die du selber zusammengestellt hast?
-
Kann es vielleicht sein, dass mit dem Szenarioablauf etwas nicht stimmt? Bei mir war's mal genauso, dann hab ich bemerkt, dass ein KI-Zug einen Crash verursacht und somit das Programm abstürzt.
-
Hier erzählen welche davon, dass die Batterie komischwerweise auf strg+f liegt, vielleicht ist es bei dir genauso...
-
Mein Vorschlag: Wenn das alles auch so nicht funktioniert würde ich mal vorsichtig (falls du noch deine Daten von HRQ weißt) den HRQ-Ordner rausschmeißen und neu installieren...Aber am besten mit nem Backup vorher. Vielleicht hilft das.
-
Hast du mal den TS neu gestartet? Vielleicht liegt auch das Problem am Szenario, funktioniert die Batterie der 1216 denn in einem anderen Szenario?
-
Danke für das Video!
Das Spielgefühl mit dem Oculus Rift macht mich doch schon ein wenig neugierig...Auf jeden Fall muss man sich das mal gönnen!
Falls man mal Geld hat... -
Hast du den Anweisungen aus dem .PDF von Trainworks gefolgt? Wenn ja und es funktioniert nicht würde ich mal das Metronom-Addon rausschmeissen und mit ner Steam-Überprüfung neu installieren und danach das 2.1 Soundupdate wieder versuchen zu installieren.
-
Ja, das wär`was! Ne 474 gibt es ja leider nur im MSTS, ohne die sind die Strecken um Hamburg so 'leer'
-
Ui, mit dem Oculus Rift...Das wäre natürlich mal was spannendes, jedoch fallen einem dann nach einer Fahrt von Hamburg nach Hannover die Augen raus...
Danke für die Bilder! -
Naja, hab ich mir ja fast gedacht...
@alias203 das Problem besteht darin, dass wenn ich die Haltezeit verändert habe, sich die Zeit automatisch auf 35 Sekunden zurücksetzt.
Trotzdem danke für die Info! -
Guten Abend liebe Community,
ich bin sitze gerade an meinem Szenarioprojekt (ihr dürft euch jetzt schon freuen :D) und möchte gerne eine kürzere Haltezeit als 35 Sekunden einstellen, wie es bei den meisten S-Bahnen in 'Echt' auch der Fall ist. Bisher habe ich nichts genaueres hier gefunden, kann mich aber auch (wie's öfter mal der Fall ist) versehen haben...
Also ich freue mich jetzt schon über eine Antwort, aber es sieht für mich schon so aus, als ob der TS sowas mal wieder nicht möglich macht...oder etwa doch?
Lg Luca -
Achso, na das wusste ich nicht, schade...
Aber danke für die Auskunft! -
Moin liebe Community,
ich habe ein kleines Problemchen auf dem Felberpass V2, gerade frisch neuinstalliert, da ich dachte, es würde das Problem lösen, jedoch habe ich falsch gedacht..
Nämlich will die LZB einfach nicht auf die Schnellfahrtstrecke, kein Kabel zu sehen und auch keine funktionierende LZB im ICE (seihe Anhang). Natürlich habe ich alle Assets die man brauch, auch die aus dem Handbuch usw.. Und ich weiß einfach nicht woran das liegen kann...
Mit 300 ohne LZB is, naja wie soll man sagen, etwas lebensmüde...
Ich würde mich über eine Hilfe freuen,
lg Luca -
Achso, schade, aber danke für die Antwort!