Guten Abend,
bevor ich mir das vR BR120 EL-Bundle mit dem IC-Steuerwagen zulege, wollte ich wissen, ob der Steuerwagen auch mit einer anderen Lok (ausser der 120) kompatibel ist. Beispielsweise mit der 101, wie es in "Echt" meistens der Fall ist. Oder kann ich nur vR-Loks dranhängen, die ZWS haben (die von RSC haben doch keine ZWS, oder?)
Ich hoffe jemand kann mir helfen :D,
Danke!
Beiträge von lolucabo
-
-
Hmm, schade, ich bau trotzdem mal so weiter, ich wüsste jetzt nicht was ich machen sollte. Trotzdem danke!
-
Nein, ich habe sie noch extra runtergeschoben, denn das Tool platziert sie etwas über dem Boden.
-
Hallo, ich habe mal das Tool für die Zickzack-Oberleitung ausprobiert, im Blueprint-Editor eine Oberleitung definiert, die aber nicht angezeigt wird. Jedoch hebt sich der Stromabnehmer nur bis zu der "unsichtbaren" Oberleitung. Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich die angezeigte Oberleitung so weit nach unten zeihen, dass sie dei "unsichtbare" Oberleitung sozusagen "ersetzt"? (Bin noch leichter Anfänger in dem Gebiet, Artikel dazu habe ich aber gelesen, jedoch blieb eine Lösung für mich bisher unklar.
Lg Luca -
Danke für die Antwort, funktioniert trotz Source-Ordner nicht, auch als Admin nicht...
-
Hallo, ich wollte gerade meinen BlueprintEditor starten, auf einmal taucht ein weißes Fenster auf, worin sich nichts befindet (siehe Bilder). Aber auch wenn man das Fenster neu öffnet oder die Fenstergrösse verändert (wie es ein Nutzer als Lösung bei jemand anderem schonmal vorgeschlagen hatte), geht nicht mehr, das Programm muss geschlossen werden, meldet Windows. Auch nach einem Neustart, einer Steam-Überprufung UND einer Neuinstallation geht nicht mehr. Bin am verzweifeln, TS ist bei mir ein einziges Problemkind...
-
Danke, muss ich wohl übersehen haben...:)
-
Hallo, ich beschäftige mich seit nicht sehr langer Zeit mit dem Streckenbau in TS2014, habe bisher nicht mit Oberleitungen gearbeitet. Nun habe ich mal herumprobiert und musste festellen, dass wenn man die Oberleitung direkt mit dem Gleis gleichzeitig setzt, und die Masten dann dran setzt, sieht das doch total unrealistisch aus! Wie also kann man eine Oberleitung wie z.B aus der Strecke H-HH, oder generell realistischer gestalten? Muss man jedes einzelne Stück des Drahtes selber setzten? Oder gibt es eine einfachere Methode? Wirkliche Hilfen oder Tutorials habe ich bisher nicht gefunden.
LG Luca -
Ja also soviel weiß ich auch noch... Mir kam es nur komisch vor da ich den ersten Test mit der Taurus auf einer Strecke ohne LZB ausgeführt habe. Trotzdem danke
-
Ah wieder was dazu gelernt, danke für die Antworten. Stimmt logisch betrachtet, man braucht ja auch Zeit zum bremsen...
-
Hallo, es kann sein dass ich mich hier total dumm anstelle (bin ja noch Anfänger, die dürfen das :D) aber die Taurus von HRQ macht bei mir ab 165 km/h eine Zwangsbremsung, wenn ich PZB ausschalte nicht. Ich habe natürlich die oberste Zugart eingestellt, aber ich komme nicht über 165 km/h. Ist das normal oder mache ich was falsch?
lg Luca -
Sache ist geklärt, hatte den Betratreiber von AMD drauf, der hat sich wohl nicht so ganz mit TS vertragen, danke an hawxk2k, der mit geholfen hat die Lösung zu finden
-
ja das kann natürlich sein, ich suche mal ob ich 14.4 noch finde, auf der AMD Homepage jedenfalls nicht.
-
Mit den Einstellungen wie oben gezeigt läuft alles flüssig. @Prelli ich habe letztens meinen PC neu aufgesetzt, d.h. alles gelöscht und alle Treiber neu drauf, es lief aber ganz normal auch nach der Wiederherstellung, bis heute.
hawx2k: Hab den Treiber auf Version 14.6, an den Einstellungen dort nicht verändert. -
An irgendwas muss es ja liegen. Den TS hab ich schon seit Monaten und habe dort nie grafische Probleme gehabt, erst recht nicht so etwas. Wie gesagt es läuft unter allen Einstellungen solange ich die Schatten deaktiviert habe.
Na ja, dann muss ich wohl ohne Schatten spielen, was aber gewaltig Spielsapß nimmt -
Das Problem ist, dass ich alles schon ausprobiert habe. Sobald ich die Schatten auf mittlere Details eingestellt habe, erscheint dieser Grafikfehler, egal ob Antialising oder Sonstwas auf den niedrigsten Einstellungen ist. Ich kann nichts tun, das ist zum verzweifeln!
-
Wo finde ich denn die der Karte?
-
Hallo, ich habe hierzu schon ein Thema erstellt, jedoch keine Rückmeldung bekommen: Ich versuche es nochmal!
Letztens fiel mir auf einmal ein Flimmern im Spiel auf, das auf Dauer ziemlich störend ist (Siehe Bilder). Daraufhin habe ich an den Grafikeinstellungen rumprobiert und konnte erkennen, dass wenn ich nur den Schatten ausstelle, dieses Problem verschwunden ist. Da ich aber nicht ohne Schatten fahren wollte, habe ich das Spiel neu installiert - half verwunderlicherweise auch nichts, auch nach einem Neuinstallieren von Windows und allen Treibern wusste ich nicht weiter. Ich hoffe jemand kann mir mit dem Problem weiterhelfen.Grafikeinstellungen: Alles auf Maximum, habe aber alles versucht, daran kann es nicht liegen. Ich weiß ja dass es mit dem Schatten zusammenhängt.
PC: Intel i5 3470
HD 7850 1 GB
1 TB HDDDAS PROBLEM BEZIEHT SICH AUF ALLE ZÜGE UND ALLE STRECKEN!
-
Der Streckenbau ist recht einfach, vielleicht ? Das ist mir neu dass der einfach ist...
Meinst du dass du nicht weisst wie man Signale setzt, oder weisst du nicht an welchen Orten welches Signal gehört?
Ja ich finde der ist recht einfach, wahrscheinlich deswegen weil ich das vorher schon oft er gemacht habe. Das Problem ist es gibt ja viele unterschiedliche Signale, ich weiss nicht wie und wann ich die setzte und ich welcher Verbindung mit welchen Gleisabschnitten sie stehen. Bei andren Karten gibt es manche Signale die verbunden mit einem Streckenabschnitt weit voraus sind.
-
Guten Tag liebe Eisenbahncommunity!
Ich habe mich vor einigen Tagen an die Kiste gesetzt und mich in den Streckenbau eingelsen. Daraufhin habe ich gleich losgelegt mit dem Bau einer (kleinen) fiktiven Strecke, bis jetzt lief alles recht problemlos, die Strecke ist so gut wie fertig, jedoch fehlt mir die Signalisierung. Ich habe dann online nachgeschaut und hab festgestellt: Da is ja nichts (außer das Englische Video, das mich nicht wirklich weitergebracht hat)! Das Problem ist ich möchte unbedingt auch wissen wie das genau funktioniert (Ich weiß gerade mal was Vor -und Hauptsignal ist), da ich vorhabe echte Strecken zu produzieren. Im Grunde ist der Bau der strecken einfach, wenn die Signalisierung nicht wär'
Kann mir jemand einen Link für ein gerechtes Handbuch für mein Wissen verlinken oder mir ein wenig darüber erzählen wie ich die Signalisierung erstelle, sodass sie funktioniert?
Lg Luca