Gibt wieder was neues. Und wenn ich mich nicht irre, ist die Luft raus
Beiträge von Jablunkoff
-
-
Der Schein trügt. Das sind dieselben Modelle, die man schon aus Railsimulatorzeiten kennt.
-
Na jetzt tut sich ja was an Schweizer Loks nach der letzten Enttäuschung hier im Forum.
Sieht schon sehr schön aus!
-
Hm ja, was heißt denn das, Müll?
-
Keine Ahnung. Aber chic sieht er aus.
-
Ein Luftkissenfahrzeug
naja das wird bestimmt noch abgesenkt.
auf jeden Fall seh ich da wieder was dynamisches in der Tür zu hängen -
Schweben?
Na ich dachte, dieser Wagen wäre bei dem vizz-Rheingold irgendwie dabei. -
Aber was ist da jetzt "immer interessanter"? Gibt's das Fahrzeug nicht schon von vizz?
-
AAAAH! Also nun geht's los.
Du kannst die Situation deiner Ansicht nach neutral und emotionslos beurteilen, schreibst aber in deinem ersten Post das: "das Thema macht mich so sauer, dass ich spontan werde".
Dann zitierst du völlig aus dem Zusammenhang gerissen einen Teil eines Wikipedia-Artikels. Was sich daraus nun erschließen soll, ist klar. Zumindest für dich, denn "das sagt doch für mich alles." Ja was denn? Was sagt es dir? Anschließend der nächste Knaller: "dazu sage ich nur die Geschichte wiederholt sich." Kommt irgendeine Zarin und beansprucht die Insel für sich? Oder will jemand die Krim in "Taurien" umbenennen?
Schließlich: "ich kann mich noch an die s.g orange Revolution erinnern, was auch immer das war." Also dazu sage ich mal gar nichts.
Nee, bitte. Schluss hier.
-
Also tut mir leid... "Ich muss die Vergangenheit nicht kennen..." ist ja wohl der größte Quatsch und erinnert mich an diese junge Dame hier:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Im Umkehrschluss heißt das, dass du jeder Nazi- oder Kommunistenbande hinterherlaufen würdest, wenn sie dir unter ihrem Regime eine goldene Zukunft versprächen. Die Geschichte der Ukraine erkläre ich dir nicht in drei Zeilen. Ist mir meine Zeit zu schade für.
Naja, viel Spass noch. Hier lohnt sich keine Diskussion.
-
Es ist schon sehr gewagt, Nachbars Garten mit der weltpolitischen Lage zu vergleichen. Die politischen, kulturellen und historischen Hintergründe sind dir bekannt, ja? Nicht nur die der letzten zwei Wochen. Und nicht nur aus der Bild und Wikipedia. Ich persönlich bezweifle das stark.
-
Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn Norbert seinen Ein-Mann-Softwarekonzern mit dem phantasievollen Namen davor bewahren will, gespeichert zu werden, dann lasst ihn doch. Ich würde ja schließlich auch nicht wollen, dass heute jemand dahinterkommt, dass ich mir, als Kind zwar, mit einem Puppentheater und einigen Pappschachteln einen Lebensmittelbetrieb aufgebaut habe, der heute die Nahrungsmittelverteilung des ganzen Universums beherrschen könnte. Da würde ich mir doch total lächerlich vorkommen. Ich verstehe Norbert da gut und unterstütze ihn. Mental.
-
Ja fertig gepackt, das kann aber viel heißen. Und es auch auf den ersten beiden Seiten, das er vorher noch umzieht und das er noch auf die Erlaubnis eines 2 Unternehmen wegen Aufnahmen wartet.
Fertig gepackt kann z.B. das heißen:
Alles wichtige für die Strecke ist zusammen in ein bzw. mehrere Packete geschnürt, man besitzt aber noch nicht alle Lizensen bzw. die Möglichkeit (Vor allem während einem Umzug) diese auch auf einen Server hochzuladen
lzbGut. Ich sage dazu nichts mehr. Weder zu Umzügen, noch, was "fertig gepackt" usw. bedeuten mag. Macht mal.
-
@ nobsi
Da muss ich mich korrigieren, stimmt. Hier steht nicht, dass die Strecke nur fertig, sondern dass sie "fertig gepackt" sei.
-
@ lzb
Du kannst mir glauben, ich habe sehr genau gelesen. Nicht nur in diesem Thema und nicht nur heute. Meine Schlüsse habe ich daraus schon gezogen. Weiter möchte ich dazu auch gar nichts sagen. Erstens natürlich, um euch nicht die gute Laune zu nehmen und zweitens, weil ich einem nach Aufmerksamkeit und Geltung dürstenden Menschen nicht mehr Beachtung als notwendig schenken möchte. Dich meine ich übrigens nicht damit.
-
@ Prelli
Also ich z.B. maße mir an, dieses ganze Thema drei Mal gründlich durchgelesen zu haben und nun zu sagen: Es wurde mehrmals verlautbart, dass die Strecke fertig sei.
-
@ Professorundsoweiter
Ja, schön. Aber hat danach jemand gefragt? Will hier jemand einen wütenden Aufsatz darüber lesen, was irgendein Verkehrsverbund im Nirgendwo nimmt (und das obendrein noch mit einer einfach nur haarsträubenden Rechnung "bewiesen" werden soll) und wie viel Geld du in dein Auto steckst? Nein. Was der eine als teuer ansieht, ist für den anderen billig. Mach doch nächstes Mal einfach dein Häkchen und gut ist.
-
Auf jeden Fall solltest du dir die Erlaubnis aller Autoren einholen, ob du ihre Objekte zusammen mit deiner Strecke packen darfst.
-
Ja davon spreche ich doch. Von der Strecke, die im Originalzustand zum größten Teil unbrauchbar war und erst durch die Mithilfe anderer Personen als des Autors nutzbar gemacht worden ist.
-
Im Originalzustand: Zig kaputte Weichen, Gleisverläufe ins nichts gleich neben der Strecke, schiefe Bahnsteigüberdachungen, fehlerhafte Signallinks und und und.