Beiträge von marc j.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Rali Ja tobie pomogę.


    Also ich uebersetze mal wieder (ich helfe ja gerne)


    Rali moechte fuer die Lok aus der Strecke (Link) bessere Sounds finden und einbauen (hoffentlich fragt er nicht wie man sie einbaut, denn dann bin ich aufgeschmissen):
    Er moechte Rollsounds fuer die Lok, da diese ihm zu leise sind.
    Zudem sucht er einen guten Horn Sound.


    Auch sucht er nach kostenlosen Szenarien fuer die Lok (das, was Google Translate als Teddybaeren uebersetzt hat).


    Gruesse,
    Marc

    @Jason, @[1247]DetPhelps Vielleicht in Deutschland. In Polen verkehrt DB Schenker weiterhin als "DB Schenker Rail Polska S.A."
    Hab ich heute noch gesehen.


    Fuer die Streckensperrung muss es schon Gruende geben (gute Gruende).
    Meist sind dies Gruende, die die Sicherheit gefaehreden. Dann macht eine Streckensperrung auch sehr viel Sinn.
    Besser viele Tausende bis Millionen Fahrgaeste, die sich verspaeten, als dass ein ICE bei 300 km/h entgleist, weil die Schienen "kaputt /marode" sind, was wahrscheinlich der Grund ist.
    Ein Zugunglueck ala Eschede oder schlimmer moechte niemand bei der DB, daher wahrscheinlich die kurzfristige Vorsichtmassnahme.


    Gruesse,
    Marc

    Gerade habe ich dieses Video auf YouTube gefunden und wollte es mit euch teilen.
    Ach die TEM 2 :love:
    Und dieser Sound, einfach überwältigend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße,
    Marc

    OK dann habe ich das wohl falsch aufgenommen und gleich mal auf die gesamte dt. Bevölkerung bezogen ^^
    Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen @Charmed-Life, dass ich dir unterstellt habe falsche Behauptungen aufzustellen.
    Konnte ja nicht wissen, dass du diese Zahl nur auf deine Stadt beziehst.


    Grüße,
    Marc

    @Lemaster121 Aber auch von dort gibt es Migranten. Sie werden also in ein Boot mit den Flüchtlingen aus Syrien gesteckt. Und glaub mir es gibt enorme Unterschiede in der Kultur. Vor allem Russland hat eine komplett andere Kultur, aber auch die Religion ist etwas anders, als die Deutsche.


    Dem zweiten Teil stimme ich dir zu!

    Ich finde es ja unverschämt zu behaupten, dass 95% der Migranten, zu denen meine Eltern auch gehören (aus Polen eingewandert in den 80ern und 90ern), keine Interesse an dt. Gesetzen und ihren Werten hätten.
    Ich habe noch keinen einzigen Polen, aber auch keine Russen oder andere "Ausländer" getroffen, die dem entsprechen würden, was du behauptest @Charmed-Life


    Ich erlebe es tagtäglich, dass man BLÖD angeschaut wird nur weil man sich in seiner eigenen Sprache, hier polnisch, unterhaltet. Mehrfach habe ich erlebt, wie über uns (also meine Eltern und ich) gelästert wurde.
    Man solle ja auf seinen Geldbeutel achten wurde einem kleinem Mädchen gesagt, als sie fragte in welcher Sprache meine Mutter und ich uns unterhielten.
    Da frage ich mich oft:
    Stimmt es wirklich, dass die Mehrheit der Deutschen so "Ausländerfreundlich" ist, wie man oft von sich behauptet.
    Zum Glück kommt es nicht so oft vor (nicht das blöd anschauen, dass passiert immer noch tagtäglich).


    Natürlich gibt es auch nette Menschen, die einen nicht so ansehen und mit denen man gut reden kann, doch das ist meiner Meinung nach eine Minderheit.


    Zusätzlich möchte ich auf die Diskussion mit den Flüchtlingen eingehen.
    Bei mir im Schulbus fahren öfters mehrere Kriegsflüchtlinge.
    -Sie machen immer Platz, wenn eine ältere Dame kommt
    -sie sind immer nett zu einem
    -Sie reden NUR in ihrer Sprache, weil es ihnen leichter fällt (kann ich aus eigener Erfahrung sagen)


    Und trotzdem werden sie immer "angeglotzt". Man reagiert sehr scharf und nicht nett auf eventuelle Fragen der Flüchtlinge.



    Das ist meine Meinung. Und diese spiegelte meine reinsten Erfahrungen wieder, welche auf meine eigene Nationalität und der Herkunft meiner Eltern basieren.
    Ich hoffe ich kann einigen zumindest ein bisschen die Augen öffnen.


    Nette Grüße vom Deutschen mit Migrationshintergrund,
    Marc

    OK, wenn ich auch so nachdenke, was manchmal über die Eisenbahn mit viel Halbwissen philosophiert wird im Fernsehen, egal ob ö-r oder privat, dann denke ich mir, dass Hopfen und Malz verloren sind.
    Blöd, wenn es einem erst im Nachhinein auffällt.
    So wird es dann wohl auch in sonstigen Berichterstattungen sein.


    Und Tschuldigung für das teilweise OT.


    Grüße

    @Charmed-Life Die ARD und ZDF, sowie die Dritt-Sender sind nicht verstaatlicht!!!! Es ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk.
    Die ARD hat den Auftrag den Zuschauer zu bilden, ihm eine Möglichkeit zur Meinungsbildung zu bieten, aber auch zu Unterhalten.
    Die Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks dürfen nicht durch Politiker und Parteien beeinflusst werden.
    ARD, ZDF und co. dürfen alles senden, auch wenn es der Regierung manchmal nicht gefällt. Es muss nur der Wahrheit entsprechen.
    Auch darf ein öffentlich-rechtlicher Rundfunksender keine Informationen, Sendungen, etc. für kommerziellen Zwecke nutzen!!!!!!


    Alles wird von der Landesmedienanstalt (unabhängig vom Staat) und vom Rundfunkrat ("Abgeordnete" aus allen Gesellschaftsschichten DE's und Gewerkschaften, Verbände, etc.) kontrolliert.
    Zudem gibt es mit den Rundfunkgesetzen strikte Regeln im Sendeprogramm.


    Mit diesem ganzem Apparat ist es NICHT möglich Lügen oder gar Propaganda in Deutschland zu verbreiten, zumindest nicht durch das öffentlich-rechtliche Fernsehen/Radio. Die Privaten sind da ein ganz anderes Kaliber.
    --> Politikunterricht heute, 10 Klasse



    Auch mich hat es heute nach der Schule stark überrascht, dass es eine solche Meldung über einen Terroranschlag gab. Meinen Senf dazu möchte ich nicht geben. Der Ofen wird schon genug durch andere "befeuert".
    Das einzige, was ich sagen möchte ist, dass ich die EU nicht als gescheitert, sondern nur vor einer etwas großen Hürde sehe. Viele Vorteile hat sie und bei korrektem Management der Politiker ist eine nutz volle EU sehr gut vorstellbar (hoffe es ist verständlich, was ich meine)



    Grüße, sowie Beileid an alle Betroffenen,
    Marc