@Marcel Kühne Es war auch eher als kleiner Spaß gemeint.
Mir wäre es auch recht, wenn die Lok zu Weihnachten käme.
Grüße,
Marc
@Marcel Kühne Es war auch eher als kleiner Spaß gemeint.
Mir wäre es auch recht, wenn die Lok zu Weihnachten käme.
Grüße,
Marc
Morgen ist Donnerstag. Mal sehen, ob die Behauptung mancher stimmt. ![]()
Ich hätte mal eine Frage zur Realität:
Gab es Unterschiede zwischen den "Vorserien" 101ern, also den 3 Orientroten (BR 101 001-003), und den anderen 101ern???
Wenn ja, welche???
Grüße,
Marc
@Logserv Das kann ich nicht bestätigen!!!! Ich filme seit rund einem halben Jahr mit meiner Canon Eos 700D seit 4 Monaten bin ich aufgrund eines Objektivs, welches beim Autofokus Geräusche macht, darauf angewiesen manuell zu fokussieren. Also rund 2 Monate, nachdem ich die Kamera hatte musste ich schon manuell fokussieren.
Und ich muss sagen, dass es das Beste war, was mir passieren konnte. Nach sehr kurzer Zeit entwickelt man ein Gefühl, wie man mit dem Fokusring umgehen muss. Ich fokussiere nun teilweise schneller und besser, als meine Kamera im Autofokus. Man muss nur ein gutes Auge haben und auf dem Bildschirm erkennen, wann es richtig scharf ist.
Lediglich Bilder schieße ich mit Autofokus, da es schneller geht und etwas bequemer ist.
Grüße,
Marc
@einMonster und @FabiaLP
Dann muss ich euch gesehen haben. Nur leider habe ich euch nicht erkannt, da ich euch nicht kenne.
Ich habe nämlich den HKX in Koblenz HBF gefilmt!!!
Das mit dem perfektem Verkehrsmittel für bis nach Koblenz kann ich euch nur zustimmen, auch wenn ich noch nicht im HKX gefahren bin.
Grüße,
Marc
@MasterDune Ok ich muss mich geschlagen geben ![]()
Ich habe nur gesagt, was der Mitarbeiter mir gesagt hat.
Aber es gibt kein heutiges Bild des alten MFA ![]()
@MasterDune Nein. Ich meine den Führerstand, den E03 001 von vR hat.
Der soll wieder in E03 001 seinen Weg finden.
@BR 420 S Bahn RMV Ich hab übrigens auch die 139 gesehen. Wo hast du sie gesehen??????? Am HBF in Koblenz????????
Ich hab noch was zum Thema 103 zu sagen.
Am Sonntag, als ich auf 120 004 durfte, hab ich mich mit einem Mitarbeiter des Museums unterhalten.
Tatsächlich arbeitet man auch intensiv an E03 001.
Sie soll betriebsfähig gemacht werden und in Zukunft Sonderzüge ziehen.
Der Führerstand ist hierbei der ganz Alte, also nicht der Neue in den anderen 103ern.
Laut dem Mitarbeiter gäbe es kein Bild auf Google vom FST der E03 001 (ich hab es noch nicht geprüft).
Eventuell wird es bald möglich sein in E03 001 Fotos zu schießen ![]()
Zusatz: Ist es ok, wenn ich die Bilder verlinke, welche ich auf Google+ hochgeladen habe????? Denn mein Internet ist momentan zu langsam, um die Bilder erneut hier hochzuladen.
Grüße,
Marc
Ich hab nun meinen Plan geändert. Ich bin heute dort gewesen und fahre morgen wieder ins DB Museum ![]()
Etwa ein solcher Wagen, der in meinem Video ab 3:00 zu erkennen ist????
@Supergamer11267 Ups! Schon korrigiert.
Ich bin dieses Mal zum zweiten Mal im Koblenzer Museum.
Letztes Mal war ich, wie @[1247]DetPhelps bei der 103er Parade.
1. Trainsa und Supergamer11267 (Samstag, 12:10 bis 16:55, TEE-Rheingold)
2. Kevin (Am Sonntag)
3. Zaunpfahl (Samstag)
4. Matze L und eventuell Eltern (Samstag)
5. SÜWEX (Sonntag)
6. marc j. (ebenfalls Samstag
)
Gruß,
Marc
Auch am 04.06.16 fuhr der Rheingold an der Saarstrecke. Dieses mal habe ich aufgrund des Aufenthalts in Merzig (Saar) den Zug dort gefilmt. Dabei kamen diese Szenen heraus. Ich hoffe sie gefallen euch. Leider ist das Schaltwerk aufgrund der Lüfter nicht so gut zu hören ![]()
Grüße,
Marc
Ein Wagen des Tyms ARmh 217????
Auch tagsüber wurden Güterzüge gezogen (vgl. Video). Ob es Planleistungen waren weiß ich leider nicht.
Grüße,
Marc
@Fabian Nds Da hast du leider recht! Aber was mir auffällt ist, dass es in den selben/nachbar Bundesländern oder an bestimmten Stellen öfters bei starken Unwettern Überschwemmungen entstanden sind.
Aus welchen Gründen auch immer ist das Saarland in den letzten Jahren recht glimpflich davon gekommen. Mal abgesehen von der Saar in Saarbrücken, welche schon öfters über das Ufer getreten ist.
Ich hoffe, dass dieser Fall bald auch in den anderen Bundesländern eintritt (also, dass es nicht zu starken Unwetterschäden kommt) und es so selten wie nur möglich wieder zu solchen Ereignissen, wie Überschwemmungen kommt.
Grüße,
Marc
Wenn ich mir ansehe, welch starke Unwetter in Deutschland, aber auch in anderen Ländern herrschen, bin ich schon sehr schockiert.
Ich kann mich glücklich schätzen, dass momentan im Saarland dies nicht so aussieht.
Es regnet zwar schon fast den ganzen Tag, aber seit 2 Stunden hat es glücklicherweise nicht mehr geregnet.
Grüße,
Marc
Heute gab es endlich mal nach langer Zeit wieder einen AKE Rheingold im Saarland. Vielen Dank nochmal an den netten Lokführer für diesen schönen Pfiff!
Ich habe zudem mein erstes SÜWEX (nicht hochgeladen) und Traxx Makro bekommen.
Grüße,
Marc
@SÜWEX In Ensdorf war ich nicht, aber vom 6-27 Juni soll es Bauarbeiten zwischen Dillingen und Merzig geben, sowie eine Brückensanierung in Beckingen.
Saarbrücken hat eigentlich auch einen Kran und dieser Stand laut Aussage eines anderen Trainspotters mit dem ich heute filmen war nicht wie üblich in Saarbrücken.
@SÜWEX Was meinst du mit zur Zeit nicht mehr drinnen. Geht es etwa um die Höchstgeschwindigkeit zwischen Merzig und Saarlouis??? Also auf der Rückfahrt fuhr ich die volle Geschwindigkeit aus mit einem anderem SÜWEX.