So, hier mal die Kurze Erläuterung.

Bild 1 zeigt erst mal die Filter die ich grundsätlich für den TS mit einlade. Die kann man per Haken nutzen, oder auslassen. Ich empfehle alle anderen Filter im Filterordner die nicht gebraucht werden, in einen Unterordner verschwinden zu lassen. Aufpassen beim rumjonglieren, nie kopieren, immer nur ausschneiden/einfügen. Sonst gibt´s Durcheinander. Die wichtigsten Filter sind für mich "Cuves" und "Tonemap". Meine Empfehlung, Curves ruhig so übernehmen. Bei Tonemap auch, bis auf die Defog Color. Die ist entspechend des Rotstichs meines Bildschirms verändert. Macht erst mal keinen Sinn das zu übernehmen. Defog dann auch im Standart stehen lassen. Gamma würde ich auch in Ruhe lassen, aber mit Exposure, Saturation und Bleech, lassen sich interessante Effecte für Kontrast und Farbe erzielen.
Ambient Light z.B. , damit kann man das Sommerglühen der Luft sehr schön hinbekommen, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Sehr Bildschirmabhängig das ganze. Die anderen hier gezeigten ruhig mal ausprobieren und schauen ob´s gefällt. Reshade hat noch vieles schönes zu bieten, aber irgendwann geht es selbst bei einem gut gesättigten Rechner wie meinem sinnlos an die Frameraten. Deshalb hab ich mich mal auf das nötigste beschränkt.
Ach ja, die Einstellungen sind nicht nur Bilschirmabhängig, sondern auch ziemlich Streckenabhängig, da jeder Ersteller andere Helligkeiten für Sonne, Wind und Wetter einstellen kann, und das wohl auch macht.
Bei den Paar Filtern mache ich keine Strecken eigenen Prests mehr, sondern weis mittlerweile genau wo ich auf die Schnelle dran rumschrauben muß. Reine Erfahrungssache mit der Zeit.
Wichtig !!! Unter DX9 soll es mit dem Grafikprozessor auf Intel CPUs Probleme geben. Daher hatten früher viele Nutzer so ihre Probleme damit. Ich hab meinen daher abgeschaltet im Bios. Ob das nach gefühlten 50 Updates noch von Nöten ist, weis ich jetzt nicht. Ich hab es mal aus Vorsicht gemacht.
Dann lasst mal sehen wie es läuft.....