Beiträge von RalleE

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ähnlich wie meine Vermutung und das Traktionnsverhalten Währe somit OK, nur das dabei eben die Lüftergeräusche anspringen. Und das die 1216 ohne von mir beschriebenen Vorgang nicht wieder ans Laufen kommt.
    Und natürlich noch zu erwähnen das die Lüfter "Null " Stellung in Manual nicht erwähnt ist. Wenn dann noch der Sound falsch belegt ist, kommt man schon mal ins grübeln .... :D .



    RalleE

    Hallo Taurus0815.


    Ja is soweit schon klar, aber da kommt bei mir eben kein Lüftersound, wenn ich nach vorne schalte. Nur wenn ich wie gesagt nach hinten schalte, dann kommt Ventilationsgeräusch und gleichzeitig auch keine Energie mehr auf die Maschiene. *denk* Oder issa nach vorne nur so leise das ich den nicht wahrnehme ? Was ist dann überhaupt die schaltung nach hinten ??


    @pickup4077


    Ich vergaß noch zu erwähnen, das wenn sich wohl schon Fehler eingeschlischen haben, die sich erst wieder resetten, wenn man eine andere Lok ( keine 1216´er ... ) nimmt und dann erst wieder zur 1216 zurückgeht. ( QD )
    Notfalls mal TS neu starten mit Cash leeren ... ect. . Wenn ich dann die Lüftersteuerung in Ruhe lasse, geht Einzeltraktion bei mir wieder.


    RalleE

    Wieso der eine oder andere nicht mehr von der Stelle kommt kann am folgendem liegen. Für mich schaut es so aus als hätten die RWA Scripter den Lüftersound falsch verbaut.
    Ich fische hier ein bischen im trüben. Vor Abfahrt stelle ich gene die Lüfter des Geräusches wegen an. Diese sind permanent wenn der Kippschalter zu mir gekippt wird. Das wiederum bewirkt,
    das die Lok keine Fahrenergie mehr erhält. Das läßt mich vermuten das dies eigentlich die Lüfter aus Stellung ist und die Lok so vielleicht garnicht fahren darf ?? ( Energiekappung wegen Feuergefahr, oder so ?? )
    Gehe ich zurück auf automatisch ( Mitte ), oder angeblich an ( Vor ), komme ich auch wieder vom Fleck. Zu mindest bei Einzeltraktion. Kann das einer nachvollziehen ?

    Nachdem ich erfolglos versucht habe Doppeltraktionen ans laufen zu bekommen, funktionieren Einzeltraktionen ebenfalls nicht mehr.
    Wenn ich nach dem Aufrüsten den den Fahrhebel entriegele, bekomme ich an Stelle von Fahrenergie das Geräusch was man beim Railjet vom Nothalt kennt.
    Kurz gesagt ich krieg hier nichts mehr in Bewegung. Naja wird langsam Zeit wieder zur Flugsim zurück zu wandern ...........

    Vorab sei mal gesagt, das ich doch ziemlich zufrieden mit dieser 1216 bin. Einiges hat sich zur 1116 RJ verbessert.
    Güterverkehr klappt jetz vieeeel besser.


    Wünsche würde ich mir noch folgendes.
    Einen LZB Störschalter. ( Grafisch ist er ja schon da ...)
    Ein Pseudospiegelbild in den Spiegeln, wie beim RJ Packet.
    Und ebenfalls wie im RJ Packet, ein dimmbares DDI für die Reshade/SWfx Junkys wie mich.



    RalleE

    Hallo auch.


    Mit TSW kriegt man es bedingt hin. Wird wohl die Unrealengine dran schuld sein das das halbwegs geht. Von Hause aus geht das natürlich nicht.
    Man benötigt eines der Spezialprogramme, die versuchen aus nicht VR Programmen, VR Tauglichkeit zu generieren. Z.B. "Vorpx". Ist das teuerste und auch sehr umstritten.
    Hat bei mir mit TSW soweit funktioniert, bis auf den Grafikhunger, der scheint nochmal um 40% zu vergrößern. Wer eine 1080ti oder 2080ti hat, wird das wahrscheinlich nicht so merken.
    Ich mit meiner 2060S merke das noch zu sehr.


    Den TS kann man sich hingegen nur auf eine sehr große virtuelle Leinwand mappen, was auch sehr beeindruckend aussieht, aber auch die viele Extraleistung vordert. Hier kann man jedoch auf ein kostenloses
    VR Programm von Steam zurückgreifen, "BigScreen", war das glaub ich.


    Wie gesagt, sieht alles beeindrukend aus, aber die Grafikpower wegen doppeltberechnung ........ :/



    Gruß



    RalleE

    Glaskugelmodus an ... :D


    Du benutzt den "RW Enhancer" und hast Punktlichtschatten auf aus gestellt ??


    Galskugelmodus aus ... ;)


    EDIT: Ich wollte natürlich damit vorrausahnen das du den RW Enhancer bereits hast und die Punktlichtschatten abgestellt hast. Denn das bewirkt den Effekt den du beschreibst, nicht nur bei dieser Lok.



    Gruß


    RalleE

    @xtrame90 ... nun öhmmm JA ! :D


    @Interling ... wer redet denn hier von der Masse ?? *denk*


    Na klar muss das für die "MASSE" entsprechend angepasst werden, das steht ausser Frage. Erfahrene Modder sollten vorher schon damit klarkommen können. Wenn DTG das schon schafft ..... :D .
    Mit dem Argument werden die bestimmt noch weitere Jahre vorne wegschieben, hab ich so das gefühl.

    Als vor einem Jahr plötzlich mein Motherboard die Grätsche gemacht hat, war es auch bei mir so weit. Umstieg auf Win10. Fast alle Programme laufen ohne Probleme. Ein Paar ältere wollen halt einfach nicht mehr. Fersteht sich fast von selbst. Komfortabel, finde ich ist es auch. Nur der Updateprozess macht zum zweiten mal bei mit Zicken, so das ich zwei mal innerhalb eines Jahres neu instalieren musste. Mein gutes altes Win7 hat bis zum abrauchen meines alten Pc´s nicht eine weitere Insalation gebraucht. Selbstreperatur und Updates haben ca.8 Jahre lang zuverlässig gearbeitet. Und da bin ich im Internet nicht alleine mit. So schön es sich auch anfühlt, abgesehen natürlich von der Datenkrakerei.....es ist MIST !! Dieser Zustand kam meines erachtens mit Version 1903 einher.

    Also ich tippe auch mal schwer darauf, das die Probleme zum großen Teil and der Win10 1903 liegen. Mein TS2020 läuft bei mir absturzfrei mit einer ASUS USB Soundkarte.
    Allerdings zickt die Version bei mir auf anderen Programmen reichlich herum. Win Updates klappen nicht mehr, Serververbindungen erkennen meinen PC nicht mehr.... usw. .
    Hoffentlich hat das mit der 1909 morgen ein Ende. X/