Beiträge von RalleE

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und wenn du die zu guter letzt ( Spaßvermutung.... ) auch noch an einem Frontanschluss mit USB 1 angestöpselt hast hilft dir auch die beste Platte nüschts. :lolx2:
    Schau auch mal bei Steam selber nach, bei Hilfe und Support. Da stand mal was davon das externe Festplatte über Steam Probleme machen.

Gruß

RalleE

Hallo auch. Ich hab die verbesserte PZB noch mal auf Mü-Ga Deluxe getestet. Da dort ja so schön viele aktive Vorsignalsituationen schon im QD vorherrschen, bietet sich das gerade zu an. Da gibt es noch folgende Probleme.
    Wenn eine Situation 2x 1000 Hz aktive Vorsignale hat, bekommt man am zweite scharfen Vorsignal, egal was man macht eine Zwangsbremsung mit der üblichen Meldung. In Richtung München fahrend, gibt es sowas zwei mal,
    irgendwo nicht weit nach Garmisch und nocheinmal vor Starnberg den Berg runter. Desweiteren bekommt man eine Bremsung am Geschwindigkeitsprüfer vor Weilheim verpasst, selbst wenn man WT rechtzeitigt drückt. Muß da allerdings nochmal langsamer heranfahren um genaueres zu sagen. Aber insgesamt läuft es schon viel runder als zuvor. Bitte weiter so ..... :D

Gruß

RalleE

Mir fällt jetzt auf drei Strecken auf, das die PZB nicht richtig, oder vielleicht etwas zu streng arbeitet? Trotz gedrückter WT bekomme ich Zwangsbremsungen bei 1000 Hz. *denk*
    Und zwar mal ja mal nein. Hab danach immer alles mit einem anderen Zug nachgefahren, da lief alles so wie es sollte. Ist das bei jemand anderen auch ??

Gruß

RalleE

Ich habe ebenfalls die 2. beste Stimme abgegeben.
    Klar, der Schwerpunkt des Zuges war von vorneherein klar. Vieeeele Innenansichten halt. Zu bewerten ist ja nicht wie einem das persönlich liegt. Ich bräuchte das in dieser Hülle und Fülle auch nicht.
    Ich kann nur bewerten wie gut es umgesetzt wurde, und da kann man nur sagen, Sehr gut halt. Das kann kein wirklicher Kritikpunkt sein. Aber sehr wohl schon das wenn RWA mit an Bord ist, man doch
    etwas mehr Bedienbarkeit erwarten kann, so als Railjetverwöhnter halt.... :D .
    Aber auch so macht das Fahrzeug schon einen heiden Spass. Und vor allem wird hier der Anfang einer neuen Ära berücksichtigt.
    Ansonsten stimme ich mit den Beiden vor mir weitgehends überein. Der eigenartige sich wiederholende Schlagsound und die Paar vorhandenen Texture und Shaderfehler. Nichts was sich nicht richten ließe,
    wenn man die Produktpflege von Mathias bisher verfolgt. Ich bin da guter Dinge, und freue mich schon auf das nächste fahrbare Gefährt.

Gruß

RalleE

Könnte das "Korrigieren des ColorBanding" sein. Ziemlich weit unten.......

Hab das mit dem flackern im Fahrstand auch jetzt hinbekommen. Irgendwas reagiert da mit der Einstellung "Sichtweite erhöhen". Wenn zu niedrig, dann flackert es innen im Cab.

Neben dem ICE4 kenne ich das auch von der BR648.

Was das überspiegeln der Lackierung außen angeht ist Reshade ausnahmsweise mal unschuldig. Das ist bestimmt der RW Enhancer. Der hat sich das zum Thema gemacht, lässt sich aber auch mit einem hakenentfernen
    abstellen. Sieht da gut aus wo die Shader rein zufällig ( ...ernst gemeint.... ;) ) mit den Enhancerfunktionen übereinstimmen. Da ist natürlich leider nichts genormt.

Gruß

RalleE

Naja, seit dem Fix läuft ja alles soweit schon viel runder.

Problem bei mir ist, das die Innenasleuchtung im Cab bei mir flackert. Als wenn die Shader auf Bedienpult und Konsole, scheinbar beim Kachelnladen Hell werden.
    Sind die Kacheln geladen sind die Farben wieder normal. Leider bin ich mir nicht sicher ob das vor dem Fix auch gewesen ist.
    Ist das eine bekannte Sache, oder hab nur ich das ?

RalleE

Ein brauchbares System könnte so wie mein neues aussehen.

- 1x Intel Core Jubiläum i7-8086K, 6x4.0 GHz Sixcore (Coffee Lake)
    - 1x Scythe Mugen 5 (supersilent)
    - 1x Corsair Vengeance LPX 16 GB Kit, DDR4-3000 MHz (2x8GB), CL16
    - 1x ASUS TUF Z390 PLUS GAMING, Sockel 1151, ATX, Z390
    - 1x ohne Grafikkarte ( hatte ich noch selber ..... ) nVidia GTX 1060 ca. 250 bis 300 €.-
    - 1x Samsung 970 EVO NVMe 250GB (V7E250BW) M.2 PCIe x4 SSD
    - 1x 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
    - 1x ATX-Midi Cooler Master N300, schwarz
    - 1x Cooler Master V550 550W, 80+ Gold, Modular
    - 1x Windows 10 Home, 64-Bit (mit DVD) SB
    - 1x Einbaurahmen für 2,5 SSD in 3,5

Ohne Graka, 2. HD und DVD Laufwerk, was ich noch aus dem alten Rechner hatte, sind hier schon 1250 €.- fällig gewesen.
    In der Gößenordnung sind ohne eigenes übriggebliebenes so ca. 1600 €.- im Hinterkop zu behalten.

Mit AMD & co. kommt man natürlich etwas preiswerter davon. Aber hiermit bin ich auch für anderes als TS auf der sicheren Seite.
    Und entgegen meiner Befürchtungen zur Kombination, moderne CPU + Reshade, soll schon mal vorgekommen sein ... , habe ich hier nicht die geringsten Probleme.
    Der Unterschied zu 64 bit ist mehr als deutlich, da über 4 Gig RAM genutzt werden können. Typische 32 bit Beschränkung halt.

PS: Bevor ich ´s vergesse. Schau auch mal auf de "RW Enhancer". Im gegensatz zu SweetFX und Reshade greift er nicht global auf die DX Dynamik zu, sondern über die Shader im TS selber.
    Die meisteen SFX/RS Effekte fallen damit unter den Teppich und es bleiben nur noch ein Paar wenige über, die der Enhancer hat ( hoffentlich... ) noch nicht kann.

Gruß

RalleE

AUA .... wie dämlich kann ich heut denn noch sein ? :ugly:

Ich hab die sachen höchst persönlich gelöscht. Am Ende wollte ich um auf Nr Sicher zu gehen die Schustersignale neuinstalieren und hab den Ordner per Hand gelöscht. *shau*
    Was dann passierte kann man sich ja jetzt denken. Zum Glück ich nun auch. Gut, deine Worte haben mir zu denken gegeben. Jetzt kann ich mal ausprobieren wie es
    ansonsten so läuft.

Danke erst mal....denke ich. :ugly:

Hallo auch.

Erst mal viiiielen DANK für das Update. Seit meinem neuen PC konnte ich auch endlich vernünftig auf die x64 Version umschwenken. Habe auch keinerlei Abstürtze zu vermelden. Läuft alles wunderbar, bis auf das ich mir fehlende Dinge nicht erlären kann, die eigentlich da sein sollten. Mir fehlen Signale die eigentlich da sein sollten, oder hab ich da was übersehen ? *denk*
    Bevor ich zur Neuinsterlation der Strecke übergehe, sieht villeicht auf die schnelle jemand berufeneres was da bei mir los ist. Vielen Dank.

Die EDITH: Ach ja, z.B. RW Tools zeigt z.B. ein fehlendes Zwergsignal Nr.17 an. Im entsprechendem DL Pack gibt es das aber nicht !?

RalleE

Kann ich bei DTG auch....für etwa 2 Stunden. :D

Verpacke ich das das "dauert zu lange" in Vorfreude oder in ewig andauernd Depressionen. :D
    Nun gut, wer soll den seine Frage denn hier auch beantworten. Das kann ja nicht mal RWA/SHG selber. Das macht es ja gerade so lustig....

Gruß !

RalleE

Also an ein DX9 to DX11 Wunder glaub ich jetzt auch nicht. Aber was ich so in anderen Bereichen der Spielesoftware gesehen hab wenn die ihre alten Dx9 ´er Engines nochmal aufpoliert haben.
    Ähnliches könnte ich mir hier durchaus noch vorstellen.

Gruß

RalleE

PS: :D Nur keine Sorge..... von einem vernünftigen TSW werden mich weder 10 Pferde noch ein gut laufender TS abhalten.

Vielleicht nur soviel das die Performance besser wird. Damit würde man sich nicht wirklich in ´s zukünftige Gelände treten, aber die vorhandenen Käufer bei der Stange halten bis der TSW mal so weit ist.
    Dann ist er denn nu auch altbacken, der TS.

Gruß

RalleE