Beiträge von RalleE

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also, grundsätzlich erst mal. "Win10 Taste" drücken, dann auf Einstellungen ( das Zahnrad ), auf "System", ist direkt das erste, dann auf "Sound" und auf "erweiterte Soundoptionen".

Da sollte auch der TS angezeigt werden, wenn er gestartet worden ist. Und dann da mal einstellen was deine Soundkarte oder eventuelle Soundenhancer aller APO oder Boom3d so hergeben.

Der letztere Schritt ist sehr individuell, wegen verschiedener Soundkarten und sonstiger Hilfsprogramme, wo eventuell durchgeschliffen wird. Aber halt da ist bei mir immer der Knackpunkt mit dem TS.

RalleE

ben412

Das mit dem Sound könnte eher am großen Win10 Update von Donnerstag geleghen haben. Zuminest bei mir. Das hat mir meine ganzen Einstellungen zurückgesetzt.

Da ist jedes mal ein gefrickele das wieder herzurichten. Der TS braucht dabei eine Extrawurst. Der muß gestartet werden. Erst dann lassen sich in den Win10 Soundeinstellungen

die Werte wieder einstellen. Vielleicht hilft das ja weiter.

RalleE

Für Quickdrives muß man natürlich dann die Tod ´s austauschen. Um Steamzickereien zu vermeiden, kann man eine entsprechende Ordnerstruktur außerhalb der AP Datei erstellen.
    Deren Inhalt wird zuerst vom TS berücksichtigt. Ach ja, wir sind ja hier in der Solin V2 *shau* , da sollte ja schon alles entpackt sein, wenn man nach Anweisung richtig installiert hat.

Hab nur eines der beide installiert, weis jetzt nicht genau welches, aber bei mir läuft alles soweit gut. Signalupdate nicht vergessen ??

RalleE

Noch was zum knobeln für die RWA Scripter. Wenn ich durch verpassen der LZB ENDE Bestätigung zwangsgebremst werde, bekomme ich die Lok nicht mehr in Fahrt. In meinem Fall auf Berlin - Leipzig. Andre Strecken werd ich diesbezüglich auch nochmal testen.

@jstange There was more fixed then improved. The biggest fix to me seems to be the now good working doubletraction abilities. An improvement is the engineroom panel since 1.1, with near the same features like the 1116 has.
    Dimmed DDI is my hope for the future, too. The sounds seems to be adjusted a bit, but it´s OK to me. They´ll do this in the future, too. Because Corona calms down all the access for them.

Ich schließe mich mal im groben meinem Vorgänger hier an. Hab auch die Vier Sterne gegeben. Bei diversen Ausbesserungen beim Sound und machen Kleinigkeiten,
    gäbe es auch dann von mit alle Fünfe. Innere Führerstandnummerierung, dimmbares oder Nachtdisplay für ´s DDI, Pseudospiegelbildchen. Bin mir ziemlich sicher das da noch einiges kommt.
    Der Preis, naja, zu hart an der Grenze. Wird sicher manch einem zuviel sein. Trotz allem kann man durchaus den Kauf empfehlen.

Also bei mir war schon von Anfang an ein leichtes Windgeräusch bei Fensteröffnung zu vernehmen. Etwas vom Motorensound dazu mischen, das alles ein wenig lauter ? Währe das realistisch, an RWA leute oder 1216 Piloten ?? :?:

RalleE

@BRD RWA announced to look for the sounds in further Updates, because of the limitations during corona.

Wunderbar auch, klappt jetzt soweit. Eigene Doppeltraktion geht jetz auch. Mischtraktionen muß ich noch probieren. Danke auch für die Störschalter, das hätte ich in diesem Update
    so schnell nicht erwartet. ein Paar Kleinigkeiten noch. Was das drehen der Loks beim aufgleisen angeht, scheint da ja ein wenig "Railjet advanced" Logik drin zu stecken, oder täusche ich mich da ??
    Wenn nicht, soll das so und warum ? Und wenn wenn für weitere Updates noch ein Slot frei währe für das DDI zu dimmen, wäre es fast perfekt. :thumbup:

Aber Danke erst mal soweit. *dhoch**dhoch*

Erstaunlicherweise, nachdem ich jetzt mehrfach meine Workaroundproceduren durchführt habe, klappt das jetzt komischerweise auch mit der Lüftersteuerung wieder richtig.
    Angefangen hat das Durcheinander bei mir defenitiv mit den Versuchen in Doppeltraktionen ( davor hat ja auch alles soweit geklappt ... ). Insbesondere 1216 + 1216. Da liegt meiner meinung nach noch der Hase im Pfeffer.
    Vielleicht hilft das RWA ja an der richtigen Stelle zu buddeln .... *hi*

EDIT: Uhhps.... da war der Matthias vor mir ... meins bezieht sich hier nicht auf das update ... vorsichtshalber mal erwähnt... :D

Lade mal eine andere Fahrerlok, starte den TS wieder neu, nimm wieder die 1216 und benutze mal die automatische Aufrüstung.
    Irgendwie müssen bei dir wieder die 1216 Scripte resettet werden, die fehlerhaften Skriptausführungen hängen irgendwie noch bei die da drinnen.