Beiträge von RalleE

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Oh ja, das mit dem Gummibandeffekt hab ich jetzt auch gehabt. Wirkt erst richtig gut bei vielen Wagons, über 20 oder so ... .
    Hat mir gestern einen Start in die Umlaufbahn beschert. :D

Kann man das denn irgendwo in einer XML Datei dämpfen ? DTG fixt das bestimmt mal .... irgenwann mal in 10 Jahren ... :thumbsup: .

Gruß

Ralph

Ich dachte auch erst ich hätte Tomaten auf den Augen. *denk*

@Safter ... kann sein das du die Lok garnicht hast und du deshalb den Inputmapper aus der AP Datei benötigst? Oder hab ich jetzt schon Tomaten im Gehirn und verstehe alles falsch ?? :lolx2:
    Anderenfalls bin ich um jeden hilfreichen Hinweis wie man das selber bewerkstelligt ebnfalls dankbar. Man lernt ja gerne dazu. *hi*

Ralph

Na erst mal ein ganz dickes DANKESCHÖÖÖN !!! ... für die Neuaflage meiner Lieblingsstrecke.

Jetzt hab ich ja fast alles beisammen, nur die "SAD IKB Assets" find ich nirgends ( Betriebsblind geworden vielleicht ... ? ). Kann da jemand nachelfen ?

GRuß

Ralle

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal was zum Nvidia Speicherdesaster. Keine falschen Hoffnungen, der Typ der da spricht ist kein Firmeneigener Ingenieur, sondern ein spanischer Komiker der sich solcher Sachen gerne mal annimmt. *haumichweg*

Gruß

Ralle

Naja, was mich doch ein wenig abschreckt ist diese "BonbonOptik". Sollte das alles mal einen Photorealistik Mod bekommen, werd ich es kaufen. Besser als XXL ist es technisch alle male, wobei ich finde das es besser aussieht.
    Mann,mann.... nie kriegt man Alles unter einen Hut. *denk*

Ralle

Hab gerade noch in Erfahrung gebracht das die neuesten Nvidia Treiber bei mancher Software wieder herumzicken. Bisher nur unter OpenGL nutzender Grafiksoftware. Wer weiß ob da nicht insgesamt der Wurm drinne ist.
    Wenn du gut genug bescheid weißt, geh mal auf den Treiber 344.65 zurück wenn alles Andere nicht helfen konnte, vorrausgesetzt das du up to Date bist bei dem Treiber.

Gruß!

Ralle

Denn versuch mal folgende Einstellungen.

Anisotrope Filterung - Anwendungsgesteuert

Antialiasing FXAA - Ein

Antialiasing Einstellungen - Anwendungsgesteuert

Antialiasing Gammakorrektur - Aus

Antialiasing Modus - Anwendungsgesteuert

Antialiasing Transparenz - Aus

Bevorzugte Aktualisierungsrate - Höchste verfügbare

Cuda GPU - Globale Einstellungen ... usw ( Alle halt .. )

Dreifach Puffer - Ein

Energieverwaltungsmodus - Maximale Leistung bevorzugen

Shadercash - Ein

Texturefilterung Anisotrope Abtastoptimierung - Ein

Texturefilterung Negativer LOD Bias - Clamp

Texturefilterung Qualität - Hohe Qualität

Texturefilterung Trilineare Optimierung - Ein

Threaded Optimierung - Ein

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Vertikale Synchronisierung - Einstellung für 3D Anwendungen verwenden

VirtualReality pre rendered frames - 1

Hab auch 'ne 760'er und alles läuft bei mir super. Allerdings kann ich das nicht für K-Ko bestätigen, da ich die nicht habe.

Gruß

Ralle

Ähhh...Moment, Bilderrauswühl . :D:D

Nennt sich "SpaceEngine" und ist, besser gesagt, wird eine Weltraum Gameengine. Sie ist noch in der Entwicklung und die Progammbasis ist ein kostenfreies 3d-Planetarium in Form des bekannten Kosmos, selbst mit entfernte Galaxien.
    Das meiste wird procedural in Echtzeit erschaffen. Planeten, Sonnen ... ect. . Alles nach realen Katalogen wie NGC, IC und M. Das Eine oder Andere Objekt fehlt noch. Entweder weil man nicht so schnell nachkommt, manchmal aber auch
    weil es mit der Engine "NOCH" nicht geht. Für Weltraum/ Sci-fi Fans ein Muß !!

LInk : "http://en.spaceengine.org/"

Gruß

RalleE

Jo, ich weis. An Blender hab ich mich schon seit der ersten 2.5'er Verson rangemacht. Gamemodding hat mich bisger nie wirklich interessiert. Das könnte sich hier tatsächlich ändern.
    Dann werde ich mal mit was es gibt etwas experimentieren. Erst mal vielen Dank für die Tipps. *dhoch*

Gruß

RalleE

Wollt ich mal fragen. Bei mir finde ich nur eine veraltete Version von 2008. Wenn ich schon mal dabei bin. Aktuelle Exporter Tools für Blender 2.7x ? Arbeitet denn die 2.6x Variante von Exporter auch in Blender 2.7x ?
    Fragen über Fragen ... *ka*

Gruß

RalleE

Wichtig ist auch zu erwähnen das der TS derzeit keine 64bit Anwendung ist und daher nur entsprechend wenig RAM nutzt. Anfangs mag das ja noch reichen, aber nach und nach will man halt mehr. Das hat mich erst letztlich noch dazu gezwungen mein Windows entsprechen zu optimieren damit es was mehr Luft zum athmen hat. Beispielsweise unnötige sogenannte "Dienste" beenden. Sollte man sich zu Herzen nehmen.

Gruß ..

RalleE