Beiträge von Velaja

    nee, der Streifen passt in der Breite, die Farben sind falsch, schau hier -> BR 474 ;)


    Gruß Bernd


    Sehr witzig! ;) Das war damals der 474 Prototyp, den man in den Farben der Hochbahn bemalte. Der wurde später aber ebenfalls verkehrsrot.



    Die vorderen und hinteren Wagen sind ohne den Mittelwagen nicht fahrbar - Korrekt ?


    Also .. wenn es um die Antriebe geht, können beide Endwagen theoretisch auch alleine fahren. Allerdings sind die 3 Wagen betrieblich fest gekuppelt und im Betrieb nicht trennbar.
    Der Mittelwagen ist zudem auch nicht angetrieben. Lediglich bei der 3. Bauserie, ist eine Achse des Mittelwagens mitgebremst. Ansonsten.. die Endwagen haben angetriebene Drehgestelle und an jedem Endwagen sind 2 Stromabnehmer, jeweils am vorderen Drehgestell.
    Bei der 3. Bauserie ist dann der Panto auf dem Mittelwagen verbaut. ;)


    So sieht die verbingung zwischen End- und Mittelwagen aus.


    474 - 1. Bauserie
    Bei der 2. Bauserie sind nur dezente Unterschiede im Innenraum, die Türsteuerung ist wie bei der 3. Bauserie elektisch und nichtmehr pneumatisch und die Türknöpfe sind wie bei der 3. Bauserie.
    474 - 3. Bauserie



    Mein Modell, wenn, wird ohne Logos veröffentlicht, das müßt ihr selbst machen, weil ich keine Lust habe mich um Logos und Kekse zu kümmern, deswegen ja auch Child 1 bis Child x.


    Wieso das denn nicht? Den gibt es doch nur hier in Hamburg, sonst nirgends. Das wäre ja jetzt sehr unrealistisch, wenn er keine typische, hamburger "Beklebung" hat. ;)
    Auch den 472 gibt es nur in Hamburg und auch der neue 490 ist speziell für Hamburg entwickelt und auch ihn wird es exklusiv nur hier geben. :)
    Das hat den Hintergrund, dass wir hier durch den Citiytunnel besondere Höhenverhältnisse haben. Angepasst sind die Tunnel nämlich noch für die Baureihen 470 und 471. Unsere Fahrzeuge hier haben daher andere Breiten- und Höhenmaße, weswegen sie speziell für Hamburg entwickelt wurden.


    Ganz neu bei uns ist übrigens der 474 Plus.
    http://www.bahninfo.de/artikel/9734/et-474-plus-vorgestellt/
    So werden bis 2020 alle 474er aussehen. :)

    Mir sind doch Sachen positiv aufgefallen. Hier bei mir hat sich die Performance markant verbessert.
    Beim bremsen wird nun endlich Luft verbraucht, wodurch hier und da tatsächlich mal der Luftpresser läuft. Das hatte ich so vorher kaum..
    Züge haben endlich ein fühlbares Gewicht!
    Die LZB ist verbugt.. Zum LZB-Ende hin, zeigt sie noch Folgegeschwindigkeiten an, die sie gar nicht mehr kennen kann. Das ist doof! Außerdem springt der Sollzeiger ruckartig nach oben, sobald sich die V/zul erhöht. Auch das ist nicht toll..
    Was mir auch auffiel ist, dass ich zwar noch alle Strecken habe, die Vorschaubilder aber alle weg sind. Zudem wird mir ECML angezeigt als Strecke, jedoch fehlen dort sämtliche Gleise, Tunnel, viele Brücken, Bahnsteige.. und und und. Das war aber auch schon so, als ich TS2014 damals kaufte.


    Ansonsten.. nette, kleine Physikupdates und mir kommt HH - Han vor, als wäre die Strecke geupdated worden.
    Alles in allem ganz nett, aber ich hatte mehr erwartet.

    Hi.


    Vorweg.. Sieht gut aus das Ganze!
    Was ich mich aber frage ist: Lassen sich damit realitätsnahe Szenarien 1:1 simulieren? Also Dinge wie Blockausfall, gestörte Hauptsignale die Ks1 zeigen und der 2000er trotzdem scharf ist, 2000m Regel bei zum Beispiel Zs8 an einem KS-Hauptsignal mit Vorsignalfunktion (Gelbes, auf dem Kopf stehendes Dreieck vorhanden) Signalbild: Hp0 + Zs8, Ausfahrt aus einem Bahnhof mit Zs7 usw.?

    Hach wie schön, es baut wer am 474 :) Wird es davon alle 3 Bauserien geben?
    Mit Bildmaterial und Informationen kann ich sicher aushelfen, da ich die Kisten tagtäglich selbst fahre.


    Was mir aber auf den Screenshots auffällt, ist, dass die Front sehr gedrungen aussieht. Die wirkt in Natura doch recht bullig.
    Auch hast du die beiden Scheinwerfer unten ein ganzes Stück zu groß gemacht. ;)


    Huhu.


    Ich kam Gestern auf die Idee, mich mal mit dem Streckeneditor auseinanderzusetzen. Geplant ist eine Strecke 1:1 nachzubauen, die ich beruflich zwar nicht täglich, aber doch recht oft auf und abfahre nachzubauen. Da keine passenden Bahnsteige vorhanden waren und das Standardmaterial nicht so das wahre ist, lud ich das ganze Zeugs von Hannover - Hamburg dazu und schaute mir an, was so dabei ist. Da gab es dann auch gleich die ersten Probleme. Es gibt durchaus Bahnsteige in der Kategorie Bahnhof, die genau die sind, die ich bräuchte, ABER, diese sind gleich nur als ganzer Bahnhof verfügbar und nicht einzeln verlegbar, so dass ich einen eigenen Bahnhof damit zusammenbasteln könnte. Muss ich mich damit begnügen, wenn ich mich nicht mit einem Programm wie Blender auskenne um dort selbst gleich einen ganzen Bahnhof zu bauen, oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, eigene Bahnhöfe zu bauen, so wie ich sie brauche? Und wenn ich einen fertigen nehme: Wie kann ich ihn umbenennen? Beispielhaft wäre da der Bahnhof Laim. Der kommt einem entlang der Strecke gelegenem tatsächlich sehr nahe und ich überlegte ihn zu verwenden. Probeweise platzierte ich ihn und schaute dann doof in die Röhre. Ich fand kein Tool, womit ich die Beschilderung hätte editieren können. Gibt es da eine Möglichkeit?


    Dann zum Gleisbau..
    Auch dazu finde ich nichts in den Tutorials, was mir helfen würde. Wir kann ich an einem Gleisende den Prellbock austauschen? Ich hätte da gerne die DB typischen Prellböcke und nicht diese komischen, wahlweise roten, oder braunen, englischen Prellböcke.


    Wäre dankbar für Anfängerhilfe und die große Erleuchtung in Sachen Editor. :)

    Hi.


    Ich finde grade keinen Downloadlink der funktioniert via Google.
    Wo bekomme ich nun das Tauruspack her? Interessant wäre außerdem die Taurus3 Serie. Ich wollte mir nicht die Taurus aus dem Ingameshop holen, da die schon auf dem Screenshot eher nach Plastik aussieht, mit den knallblauen Scheiben.

    Für den 189 Sound kann ich dieses Video von Timo sehr empfehlen.
    Eine Lz Fahrt mit Vmax und auch Beschleunigungs und Bremsfahrten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kaufte es Gestern schon und spielte es auch direkt. Wahnsinn was da alles an Anspielungen versteckt drin sind! Das beginnt schon im Menüscreen mit "Push the Any Button". :thumbsup:
    Ich habe ingame schon viele Eastereggs und weitere Anspielungen gefunden. Man kann ingame sogar Flappy Goat spielen. :lolx2: Das Spiel ist so skuril und abgedreht, dass es schon wieder absolut genial ist! *geil*

    Es ist eine Güterzuglok die gelegentlich vor Personenzügen eingesetzt wird. Darum auch ES64F4. Das F steht für Fracht. Das es ne GZ.Lok ist sieht man auch an der eher kleinen vMax.


    Dann zeig mir doch bitte mal eine ES64 Px. ;) DAS will ich sehen. ES64 F4 ist die Siemensnummer der Baureihe, nichts weiter.
    Und wie du unter deinem Post siehst, ziegt die ES64 F4 Personenzüge und das nicht ausnahmsweise, sondern planmäßig.


    @ Loco-Michel


    Bei den ewig langen Strecken die die fahren, wundert mich nicht, dass die nahezu immer verspätet sind. Wenn ich damals von Hannover nach Hamburg fuhr früh Morgens mit dem CNL aus Österreich (mit 189 davor), war der auch bis auf 1-2x immer massiv verspätet.

    Ist das eine Lok für Güterwaggons oder für IC Wagen?


    Güterzuglok


    Nein, das stimmt so nicht!
    Die 189 hat nicht umsonst eine 10Bar Leitung, Zugsammelschiene, Türverriegelung ... etc.
    Sie wird u.a vor City Nightline-Zügen eingesetzt, beispielsweise ab Hamburg Altona, oder auch von Berchdesgarden aus kommend richtung Hamburg.
    Hier und da findet man sie auch mal in seltenen Fällen vor einem IC.


    ---------


    Zur Lok..
    Hat zu viele Fehler und einen schlechten Sound, wird nicht gekauft. :thumbdown:
    Bin nun schön öfter bei Käufen auf die Nase gefallen, da irgendwas nicht funktionierte, oder eben der Sound grottig war. Schlechte Arbeit sollte man nicht noch finanziell unterstützen.
    Mal schauen, wann vR eine 189 rausbringt. Die wird dann wohl auch vernünftig klingen. So bin ich es von vR ja gewohnt. :)

    Gekauft, getestet und für gut befunden! Klingt ziemlich wie der Original und fährt sich auch ähnlich.
    Der Preis stimmt und da kann sich so manch einer eine Scheibe von abschneiden. Das ist Qualität! :ilikeit: