Beiträge von Velaja

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Beziehst du das jetzt auf den TS? Denn dort gibt es sowas wie Störungen auf der Strecke nicht. Höchstens Fehler die man nicht ausgebessert hat.

Dann sind das aber sehr "ulkige" Störungen, da das Störungen sind, die in der Realität durchaus auch vorkommen. ;)
    Ich hatte Gestern auch mitten während der LZB Führung auf einmal ein Signal vor mir, dass zurück auf Halt fiel. Das ganz hatte dann eine LZB Zwangsbremsung zur Folge. Nachdem ich vor dem haltzeigenden zum stehen kam, sprangs dann wieder um. Wenn das "ein nicht ausgebesserter Fehler" sein soll, dann kann es ruhig mehr von solchen "Fehlern" geben! ;)

Und natürlich war es auch ein Fehler, dass meine 101 mit mir quasselte und sagte das sie eine Störung hat und es dann tatsächlich eine Störung mit der PZB gab beim LZB Ende. :whistling:

Davon ab.. wären es Fehler, würden sie ja immer wieder reproduzierbar sein. Das sind sie aber nicht. Mal tritt eine Störung auf, mal nicht und das im exakt gleichen Fahrplan und an unterschiedlichen Stellen und auch unterschiedliche Störungen.

Huhu.

Ich habe mir die letzten 2 Stunden viel Arbeit gemacht und alles umsonst. Ich habe die löchrige Anleitung genau Schritt für Schritt befolgt, jedoch sind am Ende Datein da, die man vorher löschte und nicht ersetzte und folglich funktionieren die Fahrzeuge dann auch in TS nicht. Da kommen Datein her, wo gar nicht beisteht wo diese herzukommen haben, andere Datein wurden vertauscht durch wiederum andere, was nicht erklärt wird... usw. Die Vorher > Nachher Bilder weichen doch schon stark voneinander ab von den Ordnerinhalten her und es ist nicht schlüssig erklärt, was woher genommen wird. Hat das jemand so hinbekommen, dass es funktioniert? Melde Interesse an! ;)

Wirklich sehr schade. Von der HH101 bin ich schwer begeistert, rein technisch gesehen.

Ich hatte heute Morgen auf der Fahrt nach HH sogar eine betriebliche Störung und bei der Einfahrt in HH fahren auf besonderen Auftrag.

Situation: Ich nähere mich von HH Harburg kommend richtung HH HBF dem LZB Ende, welches sich normalerweise ankündigt. Statt dessen höre ich nurnoch "Störung, Störung, Störung". Das heißt der LM "Ende" leuchtete nicht auf. Am LZB Ende dann flog die LZB einfach raus und ich bekam eine Zwangsbremsung. Der Ablauf ist ja schonmal realistisch! :)

Und in HH gabs dann abweichend eine Einfahrt als Rangierfahrt mit Sh1.

Super Sache! :) Vor allem, dass solche Störungen zufällig aufzutreten scheinen. Ich bin die Strecke ja schon dutzende male gefahren und ich erlebe immer mal wieder andere Störungen. Schade, dass man das funktionstechnisch nicht einfach auf alle anderen 101er kopieren kann. :( (Vor allem was AFB , PZB , LZB und SiFa betrifft).

Huhu zusammen.

Danke für die schnellen Antworten.
    Den Patch habe ich wie vorgesehen installiert, jedoch werden mir die jeweiligen Assets im Paketmanager noch immer als rot, also fehlerhaft angezeigt.
    Auch treten noch immer die gleichen Fehler beim laden der Strecke auf, obwohl diese ja nun behoben sein müssten. Ich habe ja alles was erforderlich ist auf dem PC.

Ich weiß langsam nichtmehr weiter... :huh:

Huhu.

Ich bräuchte grade einmal Hilfe.

Beim Rollmateriel HH_HB ist in der FAQ ein Link. Dieser ist leider tod ..

Grundlage:
    • Installieren Sie bitte das inoffizielle Update zu dem in RW enthaltenen Rollmaterial von
    German Railroads.
    http://rail-sim.de/railsimnew/…loads/viewdownload/40/879
    - Mit diesem wird gewährleistet, dass die Loks wieder über den verbesserten Sound verfügen
    und bspw. die BR 143 ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit erreicht.
    - Sollten Sie das Wagon Sound Pack von Armstrong Powerhouse besitzen, müssen Sie nach der
    Installation des inoffiziellen Updates die Anpassung der GR Güterwagen an das AP Paket
    erneut installieren [ http://www.rail-sim.de/railsim…loads/viewdownload/40/600 ].

Hat da jemand eine Abhilfe?

Hier im Thread wurde ich bislang noch nicht fündig.

Schade!

Ich hatte nun gedacht, es wäre eher ähnlich wie in MSTS. Cab kopieren, Scripte und Soundfiles kopieren und gut ist. *ohman*
    Dann hoffe ich, dass Rw mal eine expert line Variante rausbringt, die dann auch durch TBB Sound modifiziert werden kann, wenn sie nicht von Haus aus von Rw schon einen realen Sound bekommt.
    Da ich im realen Leben Tf'in bin, lege ich bei TS2014 höchsten Wert auf realistische Simulation. Mir ist das einfach zu stumpf, mit der vereinfachten PZB. Nun gut.. dann muss weiter die HH 101 herhalten.

Und doch .. bei mir hat sie mit dem Patch leichte Bugs.
    Beim Aufbügeln hört man wie die Lüfter hochfahren, nach dem hochfahren verstummen sie aber ziemlich plötzlich. Außerdem verstummt ab 170Km/h aufwärts irgendwann das Schienengeräusch. Ich muss dann in die Fahrgastansicht wechseln und zurück auf den Führerstand, dann ist der Sound für eine Weile wieder da. Das sind so kleine Soundfehler, die mich einfach stören und ich wünschte, ich könnte das beheben, damit der Sound 1:1 wie bei den TBB 101ern ist.

Und ganz am Rande.. was heißt da olle Kiste? ;)
    Einen so satten Fahrsound hat keine andere Lok. Ich bin sie selbst des öfteren schon in real gefahren, sowie alljährlich im DB Simulator. Ich mag die 101. :)

Hallo zusammen.

Ich habe so einige Szenarien verändert und besitze auch das TTB 101 Pluspack. Davon bin ich auch soweit begeistert. Nicht begeistert bin ich aber von der vereinfachten PZB, sowie der Tatsache, dass die AFB tod ist, die LZB nicht als Ausrüstung vorhanden ist, man wird gezwungen zum Quickdrive, da die Hebel, ausgenommen vom Füherbremsventil und der dynamischen Bremse tod sind für die Maus usw... Ich würde gerne die volle Funktionalität der HH 101 (Fahrbahr beispielsweise als IC 2180 Hannover - Hamburg) mit voller Ausstattung haben (AFB, PZB, LZB, SiFa). Wie kann ich das in die entsprechenden 101er von TTB nachrüsten?

Dann würde sich nämlich gleichzeitig ein anderes Problem lösen das ich habe, mit der HH 101. Ich habe von der Downloadstation hier den Patch runtergeladen für die HH 101, damit sie den TTB Sound nutzt. Das bugt allerdings fröhlich vor sich hin, weswegen ich damit so nicht ganz zufrieden bin. Wie ich da was ändern kann, weiß ich natürlich nicht. Rein optisch gefällt mir die verkehrsrote 101 von TTB in der Variante schmutzig ohnehin am Besten, da sie definitiv die authentischste ist.

Wäre schön, wenn jemand Rat weiß. :)
    Ich bin in dem Bereich absolut unerfahren und bei RW, bzw TS2014 noch sehr neu.