Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Jogibär
    Wenn man die Fahrerlok mit RW_Tools tauscht, erscheint zuerst noch im TS die Lok im Auswahlfenster, die vor dem Tausch Fahrerlok war. Wenn Dich das nicht stört, lass es so, wenn doch, überspeichere das Szenario im Szenario-Editor im TS und schon wird die neue Lok angezeigt.

Wobei ich das mit der Maut nicht mal schlecht finde, immerhin musste ich im Ausland bisher auch immer Maut zahlen, und da ist mir auch kein Zacken aus meiner Krone gebrochen.

Dass es nicht schlimm ist Maut zu zahlen, ist gar nicht die Frage. Aber in Frankreich beispielsweise zahlt man direkt für befahrene Abschnitte. Ich nutze jetzt dieses Stück Autobahn und bezahle für dieses Stück. Und mein Geld wird - im übertragenen Sinne - für dieses Stück Autobahn benutzt, damit alles "hübsch" ist.

Das ist halt keine Maut, was die hier planen. Das sind eigentlich Steuern, die sich hinter einem Aufkleber an der Windschutzscheibe verstecken und die man somit auch ausländischen Straßenteilnehmern unterjubeln will.

Da hast Du gar nicht mal so unrecht, wenn Du sagst dass die Einnahmen nicht zwingend im Bereich ausgegeben werden wo sie eingenommen wurden.

Um nichts anderes geht es doch hier in dem Thread. Das ist doch jetzt keine neue Erkenntnis. Ich weiß jetzt nicht, was andere so an Kfz-Steuern zahlen. Aber, es dürften so im Schnitt 100 Euro sein? Wenn man das ganze Geld in das Verkehrswesen stecken würde, hätten wir Straßen und Infrastruktur vom Feinsten. Ich habe mal gehört (keine Ahnung, ob das stimmt), dass unter 20% der Kfz-Steuern in den Verkehr fließen. Und der Rest geht für Sachen drauf, die damit nichts zu tun haben. Das nennt man dann Umlage. Ich sage in gewissen Fällen Betrug dazu. Natürlich muss eine Staat gewisse Summen umlegen.
    Ich mein, wir zahlen heute noch die Sektsteuer. Geht's noch? Ich glaub, der Krieg ist lange vorbei. Mal ganz abgesehen vom Soli-Zuschlag. Das ist wirklich eine Frechheit. Und dann gibt es diese großen und kleinen Projekte, wo Milliarden durch Lobbyismus in den Sand gesetzt werden. Und uns erzählen, die Kfz-Steuer reiche nicht? Und jetzt auch noch die Nachbarn über eine Maut zur Kasse bitten? Das entbehrt jedweder Logik.

1.5 Mio. Polys!
    Schafft das denn die Unreal ohne LOD?

Das war so gemeint, dass der High-Res-Baum in seiner urpsrünglichen Form 1.5Polys haben könnte. Und den dann für den TS auf viel weniger zu reduzieren, damit man sie nutzen könnte, wäre nicht möglich. Aber was so die Obergrenze an Assets oder Polys (Triangles für die Darstellung) ist, würde ich auch gerne mal wissen.

@Prelli
    Ja, in Deinem Bild, an der Stelle, aus der Perspektive und mit dem Licht sieht das wirklich gut aus. Nur gibt es sehr oft solche Lichtstimmungen, wo die Bäume dann falsch aussehen. Für mich halt. Aber wie gesagt. Das ist ja Geschmackssache.
    Es gäbe eine Möglichkeit für einen Schatten, den die 2D-Bäume werfen. Wenn es im TS möglich ist, dass 3D-Objekte unsichtbar gemacht werden können, aber trotzdem Schatten werfen (z.B. sowas wie ViewVisibilty = False / ShadowCaster = True) Dann könnte man an jede Baumplane ein 3D-Objekt hängen, welches eine grobe Baumform darstellt, unsichtbar ist, aber dennoch Schatten wirft.

Auch sehr interessant. Aber vom Preis her unterscheiden sich die beiden Software-Pakete schon erheblich. Zumindest im Moment gibt es eine volle Lizenz XFrog für € 200,-. Speedtree kostet, in der günstigsten Variante €800 und in der vollen €5000.
    Das wäre doch eventuell sogar eine Überlgung wert, dass hier ein paar Leute die 200 Euro zusammenschmeißen und dann jemand mal 20 Bäume für den jetzigen TS generiert, die dann alle benutzen dürfen. Ui, das wär fein. Naja, ist wohl aber eher unrealistisch. Stellt Euch mal den Felberpass mit feinen 3D-Bäumen vor. Oh, gleich gibt's wieder Mecker...

Nunja, die Version, mit der ich schon gearbeitet hatte, kostet pro Lizenz € 5000.
    Für das Projekt, für das ich Bäume basteln musste, war es halt perfekt, da ich ich genau bestimmen konnte, welche Abzweigungen an welcher Stelle sitzen sollten. Will heißen, dass - neben dem fraktalen Generieren - alle User-definierten Wünsche umsetzbar waren. Ich rede halt von HiRes. Viele, viele Millionen von Triangles pro Baum. Einzelne Blätter... Aber, so, wie ich sehen konnte, gab es auch schon sehr feine LoRes-Bäume aus dem Tool.

Aber sag mal, welches bessere Tool hast Du denn im Kopf? Für mich evtl. auch sehr interessant.

Dann habt Ihr noch keine Bäume gesehen, die von fähigen Artists erstellt wurden. Mit speziell diesem Tool ist alles möglich. Man kann fast jede Baumart typisch erstellen, da das Tool dem Anwender die Freiheit lässt, fast alles händisch zu bestimmen. Aber ich muss und möchte Euch auch nicht von irgendwelchen Baum-Tools überzeugen, sondern schaue Richtung DTG und hoffe, dass sie sich dahingehend weiterentwickeln.

Wahrscheinlich nur für Profis, wegen den hohen Kosten für diese Tools?

Ja, nur für Profis. Zu teuer für's Heim. Aber meine Aussage war ja auch Richtung DTG gesprochen.
    Aber das dauert nicht mehr lange und solche Bäume sind auch für Endbenutzer Standard. Wie heute das Smartphone.
    Schau mal hier: http://www.speedtree.com/. Da kann man sehen (auch in Videos) was heute so baummäßig abgeht. Auch in der UE4. Ich habe das Tool auch schon in der Produktion benutzt. Sehr intuitiv und schnell...

So Videos sehen ja immer toll aus. Natürlich darf es DTG mit den Bäumen nicht übertreiben. Die restliche Welt (vor allem das andere Rollmaterial) verbraucht ja auch Leistung ohne Ende. Weiß jetzt nicht, was genau da die UE4 besser machen wird...

Für Profis gibt es heutzutage erstaunliche Möglichkeiten mit gewissen Tools, 3D-Bäume zu erstellen. Und dies geht sehr flott von statten. Da kann man an einem Tag ungefähr 10 verschiedene Baumarten/Mann raushauen.

Ja, die 3D-Bäume von DTG sind nicht wirklich der Hammer. Aber ich ziehe diese trotzdem den Planes vor, da sie wenigstens geshadet sind und Schatten werfen und sich somit in die Lichtstimmung besser integrieren. Aber das ist Geschmackssache.

Gott sei Dank hat DTG nicht an dem Urwald von "Avatar" mit gewerckelt. Das sähe lustig aus, wenn sich die blauen Männchen durch Baum-Planes hindurch schwingen würden.

Egal, ob altes Zeugs im New-Gen-TS benutzbar ist, oder auch nicht. Hauptsache, die Zugsteuerung macht weiterhin Spaß (dank z.B. vR), von DTG konvertierte und aufgepeppte Strecken/Rollmaterial wird - bei Besitz der Railworks-Version - viel günstiger, und die Grafik und Details sind endlich zeitgemäß. Teilweise bekommt ja Augenkrebs bei diesen alten Shadern und der Lo-Lo-Lo-Geometrie und den Bäumen auf Planes, die sich beim Vorbeifahren mitdrehen... :S

Danke an DTG für diesen längst überfälligen Schritt!

Lustig fand ich den Vorschlag eines Politikers (weiß nicht mehr, wer das war..), der vor ein paar Monaten durchsetzen wollte, dass alle Autofahrer einmal 100€ zahlen sollten, damit die Infrastruktur wieder auf Vordermann gebracht werden kann. Unglaublich...

1. Mir ist nicht aufgefallen, dass der Thread so alt ist. Ups! So, war das also mit der Thread-Leiche gemeint.
    2. Ich fand's einfach nur lustig, dass jemand schreibt, dass er in den USA war und von einer Website von dort etwas "mitgebracht" hat. Dabei interessiert mich weder die Website, noch irgendwelche anderen Hintergründe.