Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann bitte wie in Frankreich. Die Autobahnen müssen privatisiert werden.
    Die Autobahnen sind perfekt ausgebaut. Es gibt kaum Baustellen, weil Bauarbeiten zügig ausgeführt werden. Jeder (wirklich jeder) Rastplatz ist ein Augenschmaus und pikobello sauber. Teilweise kann man diese schon als Kunstwerk betrachten. Teilweise mit Brunnen und schön angelegten Beeten. Da macht Autobahn-Fahren und Rasten richtig Spaß (Außer, dass ich nicht 280 fahren kann) und man sieht, wo die Maut hingeht. Da bekommt man Leistung für's Geld. Und das passt.

Danke an Prelli für die Benutzung des korrekten Namens "Niederlande".

Aus Respekt:
    "Holland" ist eine niederländische Region, die die Provinzen "Nord-Holland" und "Süd-Holland" zusammenfasst. Es gibt so einige Niederländer, die es überhaupt nicht mögen, wenn man sie als Holländer bezeichnet. Also, wenn es nicht zu viele Umstände macht, bitte Niederlande.

Oder würdet Ihr es toll finden, wenn die Welt andauernd z.B. "Bayern" zu "Deutschland" sagt? Davon mal abgesehen, dass eh schon der Rest der Welt glaubt, wir tragen alle Lederhosen und wohnen in Fachwerkhäusern.

Macht sehr viel Spaß! Sound toll, Aussehen toll, Steuerung toll.
    Ich habe trotzdem nur eine 2 vergeben, da die PZB - genau wie die vR-BR111 - einen "Befreiungs-Bug" hat. Dieser lässt es in gewissen Situationen nicht zu, dass man sich befreien kann und man deswegen unnötig lange langsam fahren muss, bis die Überwachung von alleine erlischt. Ansonsten würde man am nächsten ativen 1000er Magneten eine Zwangsbremsung bekommen.

Edit nach Maik:
    Oh, gleich einen ganzen Punkt runter, nur weil die PZB einen "Befreiungs-Bug" hat? Ja. Zu meiner Bewertung ziehe ich keine Loks als Relation heran, die keine PZB besitzen, bzw. diese fehlerhaft ist. Diese Loks besitze oder fahre ich nicht. Eine PZB ist für meinen Spielspaß extrem wichtig. Wie ungerecht. Warum wohl die anderen (derzeit) 14 Leute Punkte abgezogen haben? Ich denke mal, es handelt sich sicherlich um triftigere Gründe.

Wie praktisch. Endlich!
    Wenn man den Haken bei einem DLC rausnimmt, wird es - bis auf die veränderten bzw. zusätzlichen Dateien - deinstalliert. Setzt man das Häkchen wieder, lädt Steam den DLC erneut runter. Der DLC ist somit wieder frisch und auf den Werkseinstellungen.

Interessant wäre noch zu wissen, was passiert, wenn man einen DLC, welches z.b. das ELAP mitliefert, deinstalliert. Bleibt das ELAP dann? Denn das ist ja Voraussetzung für andere DLCs...

Nun braucht man nicht mehr den kompletten TS zu überprüfen, wenn es nicht sein muss.

Scheint zu lange her zu sein...

Karriere-Szenarien als Standard-Szenarien hier im Thread.

Die Aufgabe ließ sich dann starten, aber der Himmel war um 11:42 rabenschwarz in München.....

Dann hast Du wahrscheinlich die "M-G_Wetter_3CCR.rar" installiert und die Three-Country-Corner-Route nicht.
    Einfach den Ordner "..\RailWorks\Assets\RSC\MunichGarmisch\TimeOfDay" löschen, wenn die Datei "..\RailWorks\Assets\RSC\MunichGarmisch\MunichGarmischAssets.ap" noch da ist. Dann ist Dein Himmel wieder in Ordnung.

Das glaube ich nicht. Die Installationsroutine wird schlicht und einfach nach dem Pfad der Steam-Installation gefragt haben und nicht nach dem Pfad der TS-Installation. Wahrscheinlich schaut die Routine gar nicht in die Registry rein. Ich würde also nichts weiter unternehmen.
    Dirk

Ja diese (vielleicht) nicht, aber zig andere, die ich kenne, schon.

Kleines, weiteres Soundupdate für die DTG-Class 27:

• Cab Occlusion "angeschaltet" (man fühlt sich jetzt auch wie drinnen)
    • AWS Lautstärke angepasst (etwas leiser)
    • Fading der Maschinengeräusche beim vorbeifahren optimiert.

Einfach in's Railworks-Root entpacken. Wenn das Archiv "..\RailWorks\Assets\RSC\Class27Pack01\Class27Pack01Assets.ap" nicht entpackt und gelöscht wurde, braucht man vorher nichts zu sichern. Zum entfernen einfach die beiden Ordner, die entstanden sind, komplett löschen.

Super, nun hat es geklappt, indem ich nur den Steam-Ordner auf meiner SSD, ohne Unterverzeichnis angegeben habe, nochmals vielen Dank für eure Mühen!!!

Das hat zwar jetzt funktioniert, Du solltest aber trotzdem Steam drüber-installieren, damit es in W7 registiert wird und andere Installations-Routinen so funktionieren, wie sie sollen.

Hab mal das Mk1-2_Sound_Pack von AP in die MK1-Waggons "eingebaut".

Benötigt wird natürlich

Einfach in's Railworks-Root entpacken. Wenn das Archiv "..\RailWorks\Assets\RSC\Class27Pack01\Class27Pack01Assets.ap" nicht entpackt und gelöscht wurde, braucht man vorher nichts zu sichern. Zum entfernen einfach die beiden Ordner, die entstanden sind, komplett löschen.

...(außer: siehe Thema .ap Dateien)

Was das "Außer" angeht, bin ich mir gerade unsicher. Ich habe schon öfters miterlebt, wie nach einer Steam-Überprüfung veränderte Dateien, die man sich aus einem AP-Archiv rauskopiert hatte, danach gelöscht waren.

@Tyrrell
    Ich habe alle Änderungen, die ich selbst vorgenommen habe, an einem sicheren Ort mit samt der Ordner-Struktur zusätzlich abgespeichert. So kann ich mit einem Klick nach einer Steam-Überprüfung meine Änderungen wiederherstellen.

Sowas passiert nur in Notfällen, 1x oder 2x im Monat, wenn überhaupt...

Das ist so unglaublich, dass mir fast die Worte fehlen... Ob da vielleicht zig andere Menschen evtl. auch gerade einen wirklichen Notfall haben und irgendwo schnell hin müssen, scheint Dich ja wirklich nicht zu interessieren. Ich hoffe für Dich, dass das nicht mal jemand mitbekommt. Obwohl, wäre wahrscheinlich nicht schlecht für Dich... Ganz zu Schweigen von der Verantwortungslosigkeit Deiner Bekannten.

Leertaste ist "Key_Space"

Zum nachschauen, wie bestimme Tasten heißen (gerade bei "speziellen" Tasten), kannst Du Dir auch im Blueprint-Editor ein InputMapper-Blueprint erstellen. Dort sind alle Möglichkeiten aufgelistet.