Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    RSC/DTG ist scheinbar doch viel schlauer als ich.

    Das ist doch Quatsch. Die wissen halt, was sie fabriziert haben. Du kannst dort nicht reinschauen.
    Könnt Ihr RSC nicht nochmal 'ne Lok von Euch anbieten (wie auch immer das damals mit der 143 gelaufen ist)? Dann könnten sie Euch ja die "Tricks" mitteilen, damit Ihr die Lok "kompatibler" hin bekommt. Aber wahrscheinlich rücken sie damit nicht raus, oder? Hast Du denn mal bei der RSC-BR101 geloggt, was die so auspuckt/ausliest?

    Gegen schlechten Streckenbau kann ich wenig tun ausser selbst eine Strecke zu bauen...


    EDIT2: die Sache ist einfach erklärt. Das ESig dass hier 60 melden soll wird eine Zeit lang nicht vom TS gemeldet. Warscheinlich weil es einfach auf Fahrt steht bis der eine Zug da aus dem Bahnhof rausfährt. Da ist die Signallogik einfach daneben. Was nicht gemeldet wird kann auch nicht verarbeitet werden. Deswegen ist ein guter Streckenbau für LZB das A und O.

    ...

    Danke für die Antwort.
    Ich verstehe das aber leider nicht. Die RSC-BR101 sieht die ganze Zeit die 60. Das Signal zeigt schon ziemlich früh die 60 an. Ganz zu Beginn ist es auf rot. Der Zug, der Winsen dann verlässt, fährt ja auch erst los, wenn man selbst dort ankommt. Kannst Du dir erklären, was bei der RSC-BR101 anders ist und diese deswegen die 60 sieht und erst danach das Hp0? So, wie man es sich auch wünscht? Es ist ja auch keine abnormale Sache dort. Eine Abzweigung auf ein Nebengleis mit einer Weichengeschwindigkeit von 60. Fettich. Was könnte denn an der Stelle mit der Strecke nicht in Ordnung sein?


    Ich habe jetzt nochmal das Szenario vereinfacht. Keine KI-Züge mehr. Same-Same. Einfach nur auf das Nebengleis wechseln. Die 200km/h, die kurz nach dem Start kommen, zeigt die LZB der vR-BR120-EL auch nicht an. Von Anfang an, werden nur die 60 gemeldet, dann plötzlich die 0, dann nach dem Vr die 60. Aber das ist zu kurzfristig. Die Weichen stehen von Anfang an richtig.


    Es ist natürlich für den Endverbraucher sehr schade, wenn man mit einer Lok in einem Szenario nicht 200 fahren kann, sobald man eine kleine Besonderheit einbaut. Z.b. einen Abzweiger auf ein Nebengleis. Entweder habe ich jetzt gerade die seltsamste Stelle auf der HH-H-Stelle erwischt... oder, naja, keine Ahnung.


    Das Szenario ohne KI nochmal im Anhang.


    Grüße
    Vannipo

    Hallo Maik.
    Ich habe mir die BR120-EL nun auch gegönnt.
    Die LZB dieser schönen Lok habe ich ebenfalls in meinem Mini-LZB-Test-Szenario auf HH-H einer "Prüfung" unterzogen. Ich glaube, Du hattest diesen Test nie selbst ausprobiert, obwohl ich diesen für Dich erstellt hatte. Bekannt aus diesem BR103er-Thread. Was diesmal bei der BR120-EL und der BR103 - gegenüber der vorigen LZB-Version - funktioniert, ist, dass die LZB das Hp0 am Ende rechtzeitig erkennt. Das ist schon mal gut.
    Nur leider hat die LZB Probleme, sich zwischen dem Hp2Zs3 auf 60km/h und dem weiter hinten auf dem Nebengleis befindlichen Hp0 zu entscheiden. Und so kommt es zu einer Zwangse, da die LZB Nadel plötzlich runterschnellt. Anbei die chronologischen Screenshots (Auf Tacho/LZB-Nadel achten) und das Szenario. Mit dabei ist das gleiche Szenario mit der RSC-BR101, die diese Aufgabe wie gehabt ohne Probleme meistert.


    Vorgaben zum Test:
    - HH-H
    - Automatische Aufrüstung
    - PZB + LZB + AFB an
    - Schub auf Max


    Grüße
    Vannipo

    Nee Vannipo das ist der "Oh My God" / Augenverdreh / Sarkasmus Smiley (komischerweise benutzen auch in MMOs viele Leute " ^ ^ " und meinen, das hätte was mit Grinsen oder witzeln zu tun.


    Ok, das wusste ich nicht. Für mich sieht :rolleyes: ausnahmslos freundlich aus. So ein erwartungsvolles, verschmitztes Lächeln. Den habe ich schon oft benutzt. Nicht, dass jeder das bis jetzt in den falschen Hals bekommen hat. Die " ^ ^ " kenne ich auch. Und alle, die ich kenne, benutzen diese als freundliche Mimik. Wenn ich mir ^ ^ anschaue, sehe auch ich zwei zusammengekiffene Augen, die lächeln. Wenn ich ^ ^ ohne Leerzeichen schreibe, ensteht hier ja aber auch ein lächelnder Smiley: ^^

    @Maik Goltz
    Mal ganz vorsichtig, einfühlsam und leise gefragt:
    Werden denn die neuen Erkenntnisse der LZB von der BR120-EL vielleicht sogar in ein Update für die BR103 mit einfließen? :rolleyes: (Edit: <- Ich dachte, dieser Smiley ist freundlich)


    @Steinchen
    Endlich mal andersrum. :P Das haben wir uns aber auch mal verdient. Ich werde jetzt das Badehosenwetter hier in Hamburg nutzen und mich beim Motorrad-Heizen abkühlen...

    ....Aber wegen 2 Buchstaben einen ganzen Satz hier zu verschwenden...

    Und wegen einem Satz einen ganzen Absatz zu verschwenden...?
    Ich glaube nicht, dass die Menschen hier nach Fehlern "suchen". Ist es denn verwerflich, wenn die Kunden dem Entwickler große und auch kleine Fehler mitteilen? Gerade, wenn sich der Entwickler so nah den Kunden befindet, wie Du. Was Du dann daraus machst oder halt eben nicht, weißt Du ja selbst am besten. Ich kann Dich aber auch verstehen. In Kundenabnahmen halten sich die Kunden oft an irgendwelchen Kleinigkeiten auf, die für das Gesamte völlig irrelevant sind. Aber, sollen sie doch lieber an Kleinigkeiten herum ändern wollen, anstatt größere Probleme zu schaffen.


    So... und jetzt süffeln wir alle erst mal einen leckeren Eiskaffee

    Es gibt auch "Ritter Sport Eiscafé". Habe ich gestern das erste Mal probiert. Ich war erstaunt, wie sehr diese wirklich nach Eiskaffee schmeckt. Sehr lecker!

    Ja, alle unnötigen Prozesse beenden. Da der TS eine 32-bit-Anwendung ist, kann er max. 4 GB nutzen. Wenn Du nur 4GB hast, ist schon durch andere Prozesse Speicher belegt. Wenn Du mehr hast und ein 64-bit-Windows, geht es nicht besser, aber er nutzt trotzdem nur 4GB max.

    Du hast oben aber geschrieben, dass - egal welches Szenario Du lädst - stürzt der TS bei jedem 2ten Mal ab. Und das kann nix mit der vR-Lok zu tun haben, es sei denn Maik hat was am Core geändert. Du redest doch von Szenarien, die nix mit der vR-BR120 zu tun haben, oder?

    Ich denke, Dein Problem bleibt bestehen, wenn Du das vR-BR120-EL-Paket deinstallierst (bzw. löschst). Will heißen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es etwas damit zu tun hat. Ist wohl eher Zufall. Probiere es doch aus.


    Bei mir läuft alles stabil, wie gewohnt.


    Die Antworten sind immer Lustig, wenn bei anderen irgendwas nicht funktioniert.

    Das hat ja auch nix mit der Lok zu tun, sondern nur mit den jeweiligen Personenwaggons. Ich jetzt weiß nicht, ob die Waggons in diesem Paket, ebenfalls beladbar sind. Das müsste im Handbuch stehen. Du kannst es auch sehen, wenn Du ein Szenario baust. Da kannst Du dann, wie bei Güterwaggons auch, einen Haken zum beladen setzen. Mir ist bei manchen Paketen aufgefallen, dass nur 1 Waggontyp der mitgelieferten Waggons (z.b. 1. Klasse) die Bulk-Beladung zulässt.

    Die LZB ist komplett neu entwickelt

    Das hört sich gut an. Da bin ich aber gespannt.
    Ich hatte doch mal für Dich Test-Szenarien für die BR103 gebaut, wo es zur Zwangse kommt. Hast Du diese vielleicht mal mit der BR120-LZB getestet? Wahrscheinlich nich. Kann ich ja mal machen, wenn ich sie besitze.


    Hab mit dem Wert von Lokheini leider beim rumschauen den Stuhl in der Mitte, weshalb es zu einem Grafik Bug kommt. Ihr versteht was ich meine..

    Schieb die Kamera etwas weiter nach vorne, wenn Du meinst, dass Du im Sitz steckst.

    Und wie sieht es aus wenn Du die Zusammenstellung mal ganz normal im QD Menü vom TS machst? Da klappt das bei mir wie gesagt wunderbar (egal ob mit der 243 oder der vR Ludi zusammen).

    Obacht! Wenn Du im TS im QD Zugverbände baust, werden beladbare Waggons stets beladen. Das bedeutet, dass vR-Personen-Waggons beladen sind, wenn sie eine Zuladung unterstützen. Dieses Feature der vR-Personen-Waggons führt zu einem realistischeren Beschleunigungsverhalten von KI-Zügen. Da die zuladbare Masse aber sehr hoch ist, ist diese für einen Spielerzug unbedingt zu vermeiden. Die Waggons sind dann viel zu schwer. Wie man das behebt, steht hier.