Gegen schlechten Streckenbau kann ich wenig tun ausser selbst eine Strecke zu bauen...
EDIT2: die Sache ist einfach erklärt. Das ESig dass hier 60 melden soll wird eine Zeit lang nicht vom TS gemeldet. Warscheinlich weil es einfach auf Fahrt steht bis der eine Zug da aus dem Bahnhof rausfährt. Da ist die Signallogik einfach daneben. Was nicht gemeldet wird kann auch nicht verarbeitet werden. Deswegen ist ein guter Streckenbau für LZB das A und O.
...
Danke für die Antwort.
Ich verstehe das aber leider nicht. Die RSC-BR101 sieht die ganze Zeit die 60. Das Signal zeigt schon ziemlich früh die 60 an. Ganz zu Beginn ist es auf rot. Der Zug, der Winsen dann verlässt, fährt ja auch erst los, wenn man selbst dort ankommt. Kannst Du dir erklären, was bei der RSC-BR101 anders ist und diese deswegen die 60 sieht und erst danach das Hp0? So, wie man es sich auch wünscht? Es ist ja auch keine abnormale Sache dort. Eine Abzweigung auf ein Nebengleis mit einer Weichengeschwindigkeit von 60. Fettich. Was könnte denn an der Stelle mit der Strecke nicht in Ordnung sein?
Ich habe jetzt nochmal das Szenario vereinfacht. Keine KI-Züge mehr. Same-Same. Einfach nur auf das Nebengleis wechseln. Die 200km/h, die kurz nach dem Start kommen, zeigt die LZB der vR-BR120-EL auch nicht an. Von Anfang an, werden nur die 60 gemeldet, dann plötzlich die 0, dann nach dem Vr die 60. Aber das ist zu kurzfristig. Die Weichen stehen von Anfang an richtig.
Es ist natürlich für den Endverbraucher sehr schade, wenn man mit einer Lok in einem Szenario nicht 200 fahren kann, sobald man eine kleine Besonderheit einbaut. Z.b. einen Abzweiger auf ein Nebengleis. Entweder habe ich jetzt gerade die seltsamste Stelle auf der HH-H-Stelle erwischt... oder, naja, keine Ahnung.
Das Szenario ohne KI nochmal im Anhang.
Grüße
Vannipo