Beiträge von Vannipo

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Moderatoren,

ich bin ja - wie bekannt - relativ neu hier.
    Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass hier Diskussion ziemlich schnell überhitzen. Angefacht durch besserwisserisches Gehabe und Gruppenbildung. Ich an Eurer Stelle würde aus soziologischen Gesichtspunkten den Bedankomat abschaffen. Dieser führt oft dazu, dass Diskussionen ausufern, da dieser zur Parteien-Bildung anregt. Oft werden irgendwelche Äußerungen von Anhängern dieser Meinung nur allzu schnell "geliked" und zeigen dem "Opfer" sehr deutlich, wen er alles "gegen" sich hat. Die meisten würden sicherlich gar nichts dazu schreiben, aber der Knopf ist schnell gedrückt, um jemanden zu unterstützen.

Der Bedankomat schürt, meiner Meinung nach, das Feuer und es enstehen Dynamiken, die in einem Forum nichts zu suchen haben. Ich weiß jetzt nicht genau, was für eine eigentliche Rolle der Bedankomat mal hatte und ob Ihr ihn unbedingt braucht, aber ich sehe mehr Nachteile als Vorteile dieses Bedankomaten.

Grüße
    Vanni

Ich denke nicht, dass die neuen Waggons mit in den BR103-Zugpaket-Updates dabei sind. Die Waggons kamen ja ein wenig später.

Bei mir ist es genau andersrum. Ich habe die Personenwagen Epoche 4 mit der kurzen BR103-ORot erworben. Ich finde aber, dass Bundle-Käufer keinen Update-Nachteil haben sollten. Naja, aber mal abwarten...

Edit:
    Habe gerade erfahren, dass die Personenwagen-Updates in den BR103-Zugpakete-Updates schon enthalten sind!
    :thumbsup:

Zur Steam-BR111:
    Naja, auf jeden Fall ist es dann eine abgespeckte Version. Hatte es irgendwie im Kopf, dass es wie bei der BR143 von Steam und vR war. Denn diese ist ja die EL bei Steam. Weiß auch nicht genau, warum. Entschuldigung. Braucht man aber nicht gleich 'nen Vogel zu zeigen, oder ist das hier der Ton?

In der TS2013 Box ist Hagen-Siegen aber nicht dabei *nixda*

Sry, aber hier bitte keinen Quatsch verbreiten. Natürlich ist Hagen-Siegen bei dem deutschen TS2013 Box-Pack dabei. Das kannst Du im Internet herausfinden oder sogar in diesem Forum. Z.B. unter Train Simulator 2013 - Versionsunterschiede

Er sagte ja auch schon, dass er Hagen-Siegen hat.

Zu Deiner BR111, Ice3Freund:

Die Version bei Steam ist die von virtualRailroads. Aber wahrscheinlich nur nicht die letzte Version, weil Steam nicht so toll mit Updates umgeht. Auch, wenn virtualRailroads DTG ein Update zur Verfügung stellt, heißt das nicht, dass DTG dieses auch über Steam veröffentlicht.
    Du müsstest bei Dir unter "/Assets" einen Ordner haben, der sowas wie "vR_AddOnX" (X=eine Ziffer) heißt. In diesem Ordner liegt die BR111, die eigentlich von vR ist. So trennen sie die "vR-Steam"-Version von der eigentlichen vR-Version, die unter "...\Assets\virtualRailroads\" liegen würde. Aber von der Funktion her sind beide identisch.

Wenn Du Dir z.B. die BR143 von Steam kaufst, ist das auch die vR-Version. Aber halt von Steam vertrieben.

Grüße

Was ist denn hier eigentlich so kompliziert für Dich, Ice3Freund?

Du besitzt die TS2013-Box Version. Zumindest sagst Du das. Dann solltest Du die Routen

• München-Augsburg
    • Hagen-Siegen
    • Oxfort Paddington
    • Isle of Wight

besitzen.
    Mit der Strecke Hagen-Siegen besitzt Du das ELAP/ECAP bereits. Wenn Du jetzt noch gerne die Strecke "Seebergbahn" haben möchtest, musst Du Dir TS2012 kaufen. Wie, das weißt Du inzwischen. Wenn Du gerne die Strecke Hamburg-Hannover mit dem ICE2 haben möchtest, musst Du sie Dir kaufen. Das geht wunderbar über Steam per PrePaid oder wie auch immer Du das kannst. Ansonsten gilt:

Zitat

Ich denke, Du hast jetzt genug Pro und Contra, was den Kauf bei Steam angeht, berichtet bekommen.
    Wenn Du grundsätzlich das Problem hast, dass Du Zubehör nur in "bar" in Form von PrePaid-Karten, beziehen kannst, weil Dein Papi sonst "Nein" sagt, wird es natürlich schwierig, bei anderen Herstellern einzukaufen. Du musst dann dort mal fragen, ob Du denen das Geld im Briefumschlag schicken kannst... ^^

Oder versuche, Deinen Papi von dem Kauf bei Drittanbietern zu überzeugen und zeige ihm diesen Thread, in dem Dir alle dazu raten, bei anderen Herstellern zu kaufen... gerade, wenn er Eisenbahnfan ist, wird er zugunsten des Realitätsgrades entscheiden und evetuell einem PayPal-Einkauf zustimmen. Hoffe ich.

Viel Erfolg!

Wie Du etwas kaufen kannst, musst Du selber wissen. Was Du kaufen solltest, haben Dir jetzt schon auf 2 Seiten genug Leute erklärt. Entscheiden musst Du Dich nur alleine.

Wie schon gesagt wurde: Vor ein paar Tagen gab es auf Amazon die Strecke HH-H für € 9,99 direkt von Railsimulator.com im Angebot. Das hast Du leider verpasst...

Ich denke, Du hast jetzt genug Pro und Contra, was den Kauf bei Steam angeht, berichtet bekommen.
    Wenn Du grundsätzlich das Problem hast, dass Du Zubehör nur in "bar" in Form von PrePaid-Karten, beziehen kannst, weil Dein Papi sonst "Nein" sagt, wird es natürlich schwierig, bei anderen Herstellern einzukaufen. Du musst dann dort mal fragen, ob Du denen das Geld im Briefumschlag schicken kannst... ^^

Oder versuche, Deinen Papi von dem Kauf bei Drittanbietern zu überzeugen und zeige ihm diesen Thread, in dem Dir alle dazu raten, bei anderen Herstellern zu kaufen... gerade, wenn er Eisenbahnfan ist, wird er zugunsten des Realitätsgrades entscheiden und evetuell einem PayPal-Einkauf zustimmen. Hoffe ich.

Viel Erfolg!

Das geht leider nicht. Also Abwarten. Wie soll er ein Bild hier hochladen ohne Internet?

Zitat von Deinem Zitat: "...so wie vorhin".
    Er hatte vorher ein echtes Foto von seinem Bildschirm gemacht und konnte das dann wahrscheinlich von einem anderen Rechner aus hochladen. Hier im Forum muss er ja auch über ein anderes, internetfähiges Medium sein.

Natürlich haben andere auch Ahnung. Es geht hier nicht um Recht. Du immer mit Deinem Recht haben.
    Ich habe nur mehrfach darum gebeten, erstmal eine Sache abzuwarten und nicht andauernd mit neuen Forderungen reinzugrätschen.
    Aber das funktioniert hier nicht.
    Wenn ich lesen würde, dass jemand eine neue Idee hat, würde ich erstmal abwarten und meinen Mund halten.

PS.
    Manche Leute verstehen leider nicht, wozu der Bedankomat da ist, oder?

Wollen wir dann mit Post 151 weiter machen? Wenn Du kein Internet gerade hast, wie willst Du dann auf dem Rechner eine Steam-Überprüfung machen? Geht das dann im Moment gerade?

Jason:
    Gut zu wissen: Danke für den Test.. Vielleicht ist Flooris Nutzer aber noch eingeschränkter? So von wegen "Internet nur zwischen 10-19Uhr"? Hört sich so nach einer Eltern-Restriktion an...

Hmmm, alles ok? Atme mal tief ein (und wieder aus :XD )

Gehe mal in der Ordner "..\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes".

Sag, wenn Du da bist...

@Norbert:
    Siehst Du. Lass doch bitte Diskussionen hier, jetzt.

Jason:
    Das war jetzt nötig? Was soll das bringen?

@Floori
    Bitte. Lass alles so, wie es ist. Was ist mit Post 117? Schon fertig?

Was ist denn jetzt schon wieder hier los?
    Du brauchst keine AP Datei entpacken.
    Können nicht einfach mal wieder ein paar Leute warten, bis der Vorgang hier abgeschlossen ist? Floori, Sag mir bitte, ob Du mit den Schritten fertig bist. Welche Größe hat die AP-Datei?

Mach bitte erstmal nichts anderes. Wir beide reden gerade.

Es geht jetzt erstmal um Post 117, 121, 124. Alles Schritt für Schritt. Erstmal bitte keine Screenshots oder sonstwas. Das kommt danach.