Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

4. S-Bahn Düsseldorf - Köln / BR420
    War schon fast in Köln, da passierte ne KI-Kollision. Nicht schlimm, wollt ich nur durchgeben, falls es interessiert.... Die Züge sind auf mich zugekommen, als ich an dem vorletzten Halt auf grün warten musste. Sie hatten die Brücke überquert, und dann <peng>

Edit:
    Deine Links zu den Downloads funktionieren nicht mehr.

• Grundsätzlich solltest Du Rollmaterial, welches Du nicht besitzt, mit RW_Tools im Szenario austauschen, damit diverse Fahrpläne weiterhin noch funktionieren.
    • Die Fehlermeldung sagt übersetzt, dass Du eine andere Strecken-Version besitzt, als die, in der das Szenario erstellt wurde. Bist Du sicher, dass Du die V1.11 von der Aerosoftseite installiert hast? Nicht Berlin-Wittenberg von Steam. Das wäre die falsche Version.

Funktioniert mit dem Soundpack der Außentonschalter

In meinen Mails mit denen, habe ich total vergessen das anzusprechen. Die Antworten könnte man so interpretieren, dass sie diesen Schalter bis jetzt nicht auf'm Zettel haben. Vielleicht fragst Du sie noch über das Kontaktformular? Ich glaube, von mir sind sie schon ein wenig genervt ^^

Mir ist bei einer Nachtfahrt aufgefallen, dass das Licht, welches die Lok in die Nacht hinaus wirft, ziemlich kühl ist. Fast so, als hätte die Gute Xenon-Scheinwerfer. Ich habe das Licht so geändert, dass es

• wärmer
    • dunkler, dafür aber weiter
    • dadurch natürlicher im Verlauf
    • und vorne an nicht zu hell

ist.

Einfach ins Railworks-Verzeichnis entpacken. Bei Nichtgefallen, die mitgelieferte originale .bin einfach wieder umbenennen.

Wenn man dieses Update installiert, würde ich mit der Neu-Installation des "Class 20 Sound Pack (Pro)" von AP erstmal abwarten, da die Engine-BPs sicherlich überarbeitet wurden. Ich habe eine Anfrage an AP laufen, ob das Soundpack immernoch mit dem Update von JustTrains kompatibel ist.

Antwort von AP:
    Dear Mr Vannipo,
    From what I've read from the update, it would seem nothing has changed which would require updated .bin files.
    Regards
    Richard A Armstrong
    Armstrong Powerhouse

Also, spricht wohl nichts dagegen, das Soundpack wieder drüber zu bügeln.

Ich habe bei AP auch nach dem Update des AP-Wagon-Sound-Pack gefragt, was die Waggons FNA+RHTT angeht, da diese ja nicht mehr kompatibel mit den FNA+RHTT des JT-Class20Advanced-Packs sind. Das Update soll kommen, laut AP. Aber bis dahin, gibt es ja hier eine funktionierende Version.

Hallo Norbert.
    Auch, wenn ich Dein Fahrdienst-Service selber nicht benutze, ist er sicherlich für viele Leute ein schönes Tool.

Nur bei der Darstellung der Bilder (der Rest der GUI ist sicherlich auch Geschmackssache) muss ich Maik recht geben. Auch, wenn ich Eure Diskussion eigentlich für unangebracht halte. Die Sache mit den Bildern sieht einfach sehr unprofessionell aus. Du musst Dir die Bilder im Vorwege in einem Grafik-Programm zurechtschneiden, damit sie das korrekte Höhen-Seitenverhältnis bekommen und in Deinem Programm nicht gestaucht/verzogen aussehen.
    Das Bild oben im Kopf hat wohl ursprünglich eine Auflösung von 620x555 Pixeln. Zumindest sagst Du das. Und das stauchst Du auf eine Größe von ca. 800x99 px. Deine Fahrdienst-Screenshots haben wahrscheinlich eine Auflösung von ursprünglich 1280x1024 px. Du quetscht sie aber auf eine Größe von 508x508 px. D.h. Du änderst hier auch das Seitenverhältnis von 4:3 auf 1:1. Wenn Du einen 16:9 Monitor hättest, würde das Ganze hier noch extremer ausfallen. Aber Du hast ja einen 4:3. Auf 16:9 oder 16:10 wirst Du ja sicherlich bald umsteigen. Wird Zeit.

Deswegen würde ich mir ein Grafikprogramm zulegen, wo Du Dir aus Deinen Screenshots vorher den richtigen Bildausschnitt im korrekten Verhältnis herausschneidest (crop) und dieses vorher bearbeitete Bild dann in dem Programm benutzt. Dies gilt genauso für das Bild im Kopf Deiner GUI.

Grüße

Ich schau im DLC-Shop immer, wann die DLCs released wurden. Ich weiß für mich, dass mir ältere Addons einfach nicht so zusagen. Da merkt man schon, dass vor 3 Jahren alles noch nicht so weit war. Ich mag z.B. auch die flachen Foto-Bäume auf Planes, die sich mit der Kamera mitdrehen, direkt an der Strecke überhaupt nicht. Verdirbt mir den visuellen Spaß.

Die Class 421 ist von Mitte 2011.

Diese Strecke von DTG sieht mal wieder ausgesprochen toll aus. Die Landschaft wirkt sehr natürlich. Hier und da ein paar Details. Schöne Bahnhöfe. Was will man mehr? Kurvenüberhöhung wäre noch fein. Ich freu mich und s*****e ganz offiziell auf irgendwelche marginalen Fehler in irgendwelchen Oberleitungen oder Gleisen.

Weiter so, DTG!

Korrekt ist das nicht.
    Aber wenn es reicht das Häkchen "Force Expert Controls" aus zu lassen, damit die PZB Deiner BR151 (TTB BR151 Pluspack?) richtig funktioniert, lass es doch aus...

Die vR-BR151 hat PZB?
    Schonmal eine andere Lok als die BR151er probiert?

Weiß nicht, was Du meinst. Was sind "alte Pfade"? RSC hatte die Pfade vergessen. Da standen gar keine.
    Jetzt sind auf jeden Fall die Pfade eingetragen, die es sein müssen... wie hier beschrieben. Rollsound funktioniert ja jetzt auch.

Ich habe mal ein bisschen rumgefummelt und das nervige "Klick"-Geräusch, wenn ein KI-ME-Zugverband an einem vorbeifährt, eliminiert.

Die Version "VAN_RSC_ME146_Kill-Klick_OriginalRSC.rwp" ist für diejenigen, die den originalen Sound von RSC benutzen.
    Die Version "VAN_RSC_ME146_Kill-Klick_NachSoundupdate_Update_V1.1.rwp" ist für diejenigen, die von TrainWorks das "RSC_ME146_Soundupdate_Update_V1.1" installiert haben. Mir wurde berichtet, dass sie selbst an einem Update arbeiten, in das die Änderungen dann auch mit einfließen werden. Aber bis es soweit ist...