Oh ja, vielleicht wird sich endlich bald mal auf eine Version bei allen Vertreibern geeinigt. Dann würde ich auch zuschlagen.
Beiträge von Vannipo
-
-
@lzb
Hui, wie bist Du denn auf diese Websites gekommen? Das eine ist weder die Website für Java, noch ist das andere die Website für Flash. Die Website für Flash wäre hier "http://get.adobe.com/de/flashplayer/?fpchrome". Welches Programm hat diese Websites bei Dir aufgerufen? Solltest Du schnell deinstallieren, wenn es nachvollziehbar ist.
Ich habe zwar auch ein x64-Windows, aber trotzdem Java 32-bit installiert und folgendes dazu gefunden: "https://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml". Mein Chrome ist eh nur 32-bit. Gibt's den inzwischen auch als 64-bit Version? Naja, wenn der Browser nur 32-bit hat, braucht man auch kein Java mit 64-bit. -
Naja es stehen ganze fünf Container Wagen mit verschiedenen Namen (Maersk, PO etc) und alle sind leer. Eigentlich müssten die jeweiligen Container doch dann drauf sein?
Beladbare Waggons werden immer zuerst leer im Szenario plaziert. Du musst das machen, was @Barrett sagt. Du kannst jeden Waggon eines Zugverbands auf einmal beladen. Einfach Shift-(Doppel)Klick auf den Zugverband und dann beladen anhaken.
...muss ich jeden Wgen so beladen wie ich es hier an Hand von 2 Bildern in 2 Schritten zu vermitteln versuche...
Und bei 40 Waggons? Jeden einzeln?
S.o. -
Ziemlich lange... Wie lange das wohl für Dich ist?
Beim erstem Mal pro Session 'ne fette Strecke laden, braucht der TS natürlich etwas länger. Beim zweiten Mal sollte es schneller gehen. Wegen dem Disk-Cache. Der Start vom TS bis das Hauptmenü da ist, dauert bei mir 17 Sekunden. Das Video habe ich deaktiviert. -
Deswegen meinte ich ja, dass Du den Waggons neue Namen geben solltest. Und diese neuen Namen dann in der Aufgabe neu eintragen. Hätte so geklappt. Aber jetzt sehe ich auch, dass ich mit @Xolthor und nicht mit Dir gesprochen habe
Er hatte irgendwie Deinen Part hier übernommen. -
Es werden nur die Strecken in den Szenario-Kategorien angezeigt, für die es auch in der jeweiligen Kategorie Szenarien gibt.
Bei MUC-AUG wird kein "Freie-Fahrt"-Szenario mitgeliefert. Da musst Du Dir selbst eins erstellen, oder irgendwo eins runterladen.Wie Du Szenarien erstellst, wird Dir unter anderem in einem PDF unter "..\RailWorks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf" erklärt.
Im Szenario-Editor musst Du Dein Material, welches Du benutzen willst, per Häkchen "aktivieren", genau wie @Lemaster121 schon meinte. Du musst auf den kleinen Würfel mit dem gelben Pfeil klicken und dann in dem Fenster, welches rechts oben erscheint zu Deinem Material "browsen" und Häkchen setzen. Den kleinen Würfel siehst Du in dem PDF unter Punkt 6.6 auf Seite 32.Merke:
Der Routen-Editor ist nicht der Szenario-Editor! Er sieht zwar genauso aus, nur, wenn der Szenario-Editor aktiv ist, ist die Lok im oberen, linken Fenster markiert. Zu sehen auf Seite 7 in dem PDF. -
In der echten Anleitung hingegen dürfte vermutlich der Zusatz stehen, dass man mit Shift+Mausklick den ganzen Zugverband in die Jobliste übernehmen kann.
In besagtem Dokument habe ich kein Angabe darüber gefunden, dass man Waggon-Verbände mit Shift-Klick zusammen zur Liste hinzufügen kann. Woher weiß ich das denn nochmal? Ich glaube, ich habe das mal in 'nem Video auf Youtube gesehen...
-
Die haben jetzt nicht mehr direkt die Wagon-Bins, sondern die JT-Sound-bins verändert. Das ist auch besser so, denn egal, ob jetzt jemand die FNA+RHTTs von dem normalen oder dem Advanced-Pack besitzt, die Sounds sind für beide kompatibel. D.h., genau wie @nobsi sagt, werden durch die Neu-Installation die Wagon-Bins erstmal direkt wieder hergestellt. Dann einfach die neue Wagon-Sound-Version installieren.
Übrigens steht auf der HP-Homepage nicht dass die überhaupt im Güterwagensoundpack dabei sind.
Ja, das steht da jetzt nicht mehr. Nur der Satz "As well as these add-ons, easily installable patches are supplied to allow you to install these sounds onto: all other Just Trains' wagons...". Nur, dass diese jetzt direkt mit der Exe gepatcht werden und nicht mehr extra gepatcht werden müssen, wie vorher mit der "FNA & RHTT (Class 20 Collection).rwp"
-
Wenn es nicht geht, ohne die Class20Adv zu deinstallieren... Dann, ja. Genauso.
-
Also, Deine gibt es noch beispielsweise bei Amazon für €160. Entweder die oder eine andere in dem Preissegment, gesetz dem Fall Deine Karte ist defekt. Als allerletzten Ausweg gibt es noch den Weg des Backens der Karte im Backofen.
Muss jeder selbst wissen, was er davon hält. Soll schon geholfen haben... 
-
Habe Post von AP bekommen, bezüglich des Wagon Sound Packs:
"... Just to let you know, the Wagon Sound Pack has now been updated accordingly. If you have installed the old one then you will need to re-install the Just Trains Class 20 Collection before installing this updated version..."
Sollten danach ja die FNA + RHTT-Waggons sound-technisch funktionieren. Mal testen. 'Ne extra "FNA & RHTT (Class 20 Collection).rwp" ist nicht mehr dabei. Scheint dann wohl sofort mitgepatcht zu werden.
Edit:
Japp. Es funktioniert. Die FNA+RHTT-Wagons haben wieder Sound mit der neuen Version. Also ist meine Überarbeitung nicht mehr notwendig. -
Du könntest noch probieren, was passiert, wenn Du den Spieler-Zug in einem neuen, frischen Szenario nachbaust und dort versuchst, diese Waggons abzukuppeln. Vielleicht klappt es dort ja auch nicht. Wenn doch, hat das Szenario einen Fehler. Und den Fehler bekommt man nicht wahrscheinlich nicht mehr raus. Du könntest das Szenario sonst noch probieren zu klonen. Beim klonen werden IDs komplett neu gesetzt. Vielleicht hilft das ja.
Wenn das umbenennen/löschen und neusetzen der Waggons wirklich nicht funktioniert...
-
Ich habe mal von Mainboard-Chipsätzen in Kombination mit gewissen GPUs gehört , bei denen man über irgendwelche Updates erst "PCIe 16x" freischalten musste. Sonst liefen die auf "PCIe 8x"
-
Der Herr redet doch aber von "Katapultieren" von 7km/h auf 28km/h. Das ist doch nicht "normal". Das kenne ich so nicht. 1-2 km/h-Schwankungen kenne ich. Die angezeigte Geschwindigkeit wird ja an dem letzten Wagen gemessen. Zumindest wirkt das so auf mich. Aber wie auch immer... von 7 auf 28km/h. Dann kennt Ihr das auch so?
-
Statt "Rangieren", wäre "Vorne/Hinten hinzufügen" die bessere Wahl. Rangieren benutzt man gundsätzlich für andere Fälle. Nachzulesen auf Seite 21 des "RW Timetable View Manual_Web.pdf".
Erstmal einen Verweis auf eine Anleitungen zu geben, welche die Frage beantwortet, und evtl. zukünftige Fragen gar nicht erst aufkommen lässt, ist doch eigentlich sehr weise. -
-
@Heytrain
Falls Du nicht weißt, wie Du den Weg in Deinen "TrainSimulator-Hauptordner" findest, gibt es noch diesen Weg:- Steam öffnen
- Oben auf Bibliothek klicken
- Rechts-Klick Trainsimulator 2014
- Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen....
In dem Explorer-Fenster, welches sich dann öffnet, "Ultilities.exe" starten. Das RWP-Archiv - wie erklärt - installieren.
-
-
- Wenn Du hier draufklickst, kannst Du sehen, ob Du die Strecke "München-Augsburg" schon hast. Wenn da steht "Sie besitzen Munich-Augsburg Route Add-On bereits.", hast Du die Strecke schon.
- Es gab (oder gibt es immernoch) wohl mal den "Relay-Betrieb" für Multiplayer. Infos hier.
Alles andere wurde Dir schon von @Lemaster121 beantwortet.
Edit:
Achja, Willkommen im Forum!
-
Stimmen denn die Nummern, die in RW_Tools angezeigt werden, mit den Nummern in der Aufgabe überein?
Geh doch mal in den Szenario-Editor. Gebe den Waggons eine schöne Bezeichnung (z.B. "WaggonA-Z). Dann bearbeite alle Aufgaben im Fahrplan, die mit dem An-/Abkuppeln zu tun haben, und trage dort die neuen Waggon-Bezeichnungen ein. Szenario neu starten. Dann müsste es laufen.