Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Gegels


    Es gibt die Pluspacks von TTB zusammengefasst z.B. hier bei Halycon. Von diesem Pack hat @sveng.3 gesprochen.
    Wenn Du bei Steam im Browser eingeloggt bist, kannst Du auf meine Links oben klicken (z.b. auf das ECAP/ELAP) und selbst sehen, ob Du die jeweiligen Addons besitzt.


    Wenn Du deutsche Strecken magst, würde ich Dir erstmal Hamburg-Hannover, München-Augsburg (um auch die mitgelieferten Szenarien der BR423 nutzen zu können), Köln-Düsseldorf, Hagen-Siegen (Ruhr-Sieg-Line) (Daraus dann Hagen-Siegen-V2.2 machen, hier im Downloadbereich), 3CCR (3-Country-Corner-Route) gibt's auch gerade im Angebot, Im Köblitzer Bergland V3.


    Wenn Du neue tolle Loks benötigst, kann ich Dir die Expert-Line von virtualRailroads empfehlen.
    Für Zusatzmaterial für englische Strecken ist Armstrong Powerhouse und JustTrains ne gute Adreese.
    Es gibt noch viel mehr schöne Links. Evtl. können andere noch mehr empfehlen.


    Sollte ich mich zuerst um die Br423 kümmern?


    Weiß nicht, was Du damit meinst. Die fährt so schlecht, wie sie nunmal fährt. :D
    Schöner finde ich die BR420. Die macht Spaß! Für die mitgelieferten Szenarien brauchst Du aber auch M-A.


    Grundsätzlich:
    Was für welche Packs Voraussetzung ist, steht bei den Packs selbst immer dabei. Für die Pluspacks von TTB brauchst Du - wie gesagt - das ECAP/ELAP. Steht aber auch dort.
    Da Rollmaterial oft bei Strecken mitgeliefert wird, aber keine Strecke zu einer Lok mitgeliefert wird, ist die Reihenfolge, wie man kaufen sollte, ja eigentlich klar. Nichtsdestotrotz sollst Du natürlich auch Loks zwischendurch kaufen. Nur darauf achten, dass Du nichts umsonst kaufst, weil die eine Lok mit einer Strecke bereits mitgeliefert wird. Dann lieber gleich die Strecke. Hatte ich aber oben schon beschrieben.
    Was Du kaufen sollst, kann Dir direkt niemand beantworten. Das musst Du selber wissen. Hilfestellung kann Dir das Forum hier bieten. Hier gibt es zu fast allen Addons entweder Bewertungs-Threads oder Gesprächs-Threads.

    Hallo und Willkommen!
    Mir ist keine Strecke bekannt, bei der die BR423 dabei ist. Wenn Du eine Strecke haben willst und es werden dort Loks mitgeliefert, freu Dich. Es bleibt Dir ja keine andere Wahl. Zuerst Strecke kaufen und dann Loks. Also, ich mein, wenn Du z.b. München-Augsburg haben möchtest, kaufst Du Dir die Strecke zuerst. Und nicht den ICE3 zuerst. Das wäre ja Geldverschwendung. Du musst halt immer schauen, welches Rollmaterial, welche Strecke mitliefert. Bei M-A ist der ICE3 mit dabei. Aber auch wirklich das Einzel-Paket. Das ist ein Sonderfall. Denn meist liegt das Rollmaterial direkt mit in dem "Strecken-Ordner". Man sollte sich quasi immer überlegen, was man haben möchte. Dann schauen, in welcher Kollektion der Artikel angeboten wird und/oder mit welcher Strecke (so viele gibt's ja nun auch nicht) dieser Artikel mitgeliefert wird. Man bekommt bei M-A auch noch die BR101 und die BR294 mitgeliefert. Das sind genau die gleichen wie bei Hamburg-Hannover. Man hat diese dann quasi doppelt. Nur, dass diese im TS "MA Class101" und "HH Class101" heißen. Was bei M-A der ICE3 ist, ist bei HH-H der ICE2. Man kann leider nicht direkt ersehen, ob ein Zug, der mitgeliefert wird, ebenso ein Einzelpaket ist, oder bloß eine "Version" davon mit im Streckenordner liegt. Das kann man aber hier erfragen.


    Die Pluspacks von TTB bauen grundsätzlich auf dem ELAP/ECAP auf und verbessern das Rollmaterial in vielerlei Hinsicht. Sound/Funktion/Aussehen. Das ELAP/ECAP wird bei verschiedenen Strecken mitgeliefert. Siehe beim Link unten.

    Immer wenn ich ein Schnelles Spiel starten möchte auf der Karte Hamburg nach Hannover mit ein selbst zusammen gestellten Zug BR 103 (233-3 Virtual Railroads und als Waggon die Personwagen vom Metronom) weiß einer an was das liegt ? Ich kann keine schnelle Spiele auf der Karte Hamburg nach Hannover fahren nur karriere und standard.

    Für eine gute Hilfestellung, wäre es ungemein hilfreich, wenn Du Sätze zuende schreibst:
    Immer, wenn Du eine BR103 und die Personenwagen vom Metronom als Zugverband auf der Strecke HH-H fahren möchtest, passiert genau was? Du fragst, ob jemand weiß, woran das liegt, ohne auszuführen, wovon Du redest. Klar, versteht man, dass Du diese Kombi irgendwie nicht fahren kannst, aber mehr Info, wäre toll. Beschreibe auch Dein System (CPU, Graka, RAM, Betriebssystem, usw...).

    Wenn Du die Steam-Cloud nicht brauchst, weil Du nicht auf mehreren Rechnern die gleichen Spielstände benötigst, lasse die Steam-Cloud einfach immer aus. Dann verschwinden auch die Häkchen nicht mehr. Als die Haken bei mir schon das 3te Mal weg waren, habe ich die Funktion ausgeschaltet und seither keine Probleme mehr.

    @AndiX:
    Was bestimmt nicht schaden würde, wäre, wenn Du erstmal einen Lok-Dummy aus "Primitives" baust und diesen Dummy versuchst, auf die Schienen und zum fahren zu bekommen. So lernst Du viel über Blueprints/Scripts/Simulation, wirst auf Probleme stoßen, die Du dann bei dem HiRes-Model umgehen kannst. Wenn Du den fahrbaren Dummy schon in den finalen Proportionen baust, lässt sicherlich später sehr leicht der Dummy gegen die HiRes-Geometrie austauschen. Letzendlich musst Du aber natürlich selber wissen, in welcher Reihenfolge Du was machen möchtest. Ist nur ein Tipp. So gehen wir halt in der 3D-Animation vor, wenn wir Neues ausprobieren. Erstmal grob und häßlich, dafür aber funktionstüchtig. Erst danach wird fein gearbeitet.

    An alle, die über die Schwierigkeiten des Lokbaus bescheid wissen:


    Verwendet Eure Energie doch lieber darauf, dem lieben Andi zu erklären, worauf er jetzt schon achten sollte, damit er es später leichter hat und sein Projekt nicht in der Ecke landet, anstatt ihm immer wieder (und wieder, und wieder, und wieder,...) zu erzählen, wie schwierig doch alles ist.

    Hab's getestet:
    Es lagen keine 500er rum und es gab auch keine 500er-Beeinflussung. Ist auch kein Wunder. In dem Szenario-Ordner "fcd99e24-17d2-4130-8c76-ea49bf76bb15" befindet sich kein Ordner namens "Scenery", in dem pro Kachel die hinzugefügte Geometrie abgespeichert werden würde. Entweder gibt es bei Dir den Ordner auch nicht, oder dieser wird beim Upload auf Steam nicht mit übertragen. Ich weiß aber von einem Szenario, welches ich erstellt habe, dass die hinzugefügten Assets auch im Workshop funktioniert haben.
    Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass die Signale vor einem bis Harburg auf Hp0 bleiben, bis man sie Strg+"weg-tabt". hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass man "rückwärts" fährt. Ich würde den Lokführer in die BR146 setzen und am Anfang darauf hinweisen, dass man in den Steuerwagen wechseln soll. So fährt man den Hauptteil der Strecke "vorwärts". Ebenso hat Befehl 40 irgendwie keine Auswirkung bei dem Metronom beim Überfahren von Hp0.
    Ansonsten aber schön viel KI. :thumbup:
    Edit:
    Du kannst das Ganze aber auch selbst testen. Dein Szenario woanders hinschieben, TS starten, Cache leeren -> neu starten, beenden, vom TS evtl. wieder erstellten leeren Szenario-Ordner löschen, Dich selbst abonnieren, testen.

    Nur leider sind diese Lampen am Tage viel zu hell, da der TS keine Werte über 1 zulässt. Da sind die Scheinwerfer genauso hell, wie die Sonne. Die Engine ist halt alt und arbeitet nicht im HDR-Bereich. So fahre ich dann oft am Tage im Cab mit Scheinwerfern aus oder drehe diese bei vR-Loks weit runter.


    Moderne Loks haben Scheinwerfer die eine Strecke bei Nacht die Strecke gut auszuleuchten.

    Ui, war spät gestern?

    Also ich finde die Scheinwerfer könnten ruhig mal stärker sein im Tunnel seh ich gar nix z.B. München oder allgemein vermisse auch Fernlicht.

    Das ist so ein Thema... Es soll wohl so sein (Ich persönlich habe keinen realen Vergleich), dass die "Scheinwerfer" von Loks in der Realität nicht besonders hell sind. Ein Tunnel ist im TS auch so ein Spezialfall. Je nach "Typ" sind im Tunnel oft "Shader" eingesetzt, die auch bei 10.000 MegaWatt nicht heller werden würden.
    Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit, sich bei Loks die Scheinwerfer-Eigenschaften an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Ein Beispiel.


    Bei Loks von VirtualRailroads kann man mit "Shift/Strg + L" (bzw. Shift + Ende / Pos1) die Leuchtweite regulieren. Das finde ich sehr praktisch.

    Und das obwohl im Manual von vR steht:
    "Es sind eigene Fahrziele einstellbar. Wir haben die nützlichsten Fahrtziele für diesen Zugverband bereits eingearbeitet."
    Ich fand's auch sehr schade.


    PS.
    Bitte in die vR-Kategorie verschieben.

    Wenn ich mir das addon Munich - Garmisch kaufe da gibt es ja die DB BR 426 EMU, kann man die S-Bahn dann auch auf der Strecke HH-H benutzen weil da gibt es ja keine S-Bahn..

    Du kannst Loks/Züge auf allen Gleisen/Strecken fahren, die ausgebaut und die für den Loktyp gedacht sind (wenn die Gleise nicht elektrifizert sind, kann man beispielsweise keine e-Lok fahren). Ob ein Zug auf einem Gleis Sinn macht, ist die andere Frage. Sinnvoll einsetzen könntest Du die BR426 in Hamburg nicht, da es dort, wie Du es richtig sagst, keine erwähnenswerte S-Bahn-Strecke gibt. Um Hannover sieht es da schon wieder besser aus. Ich glaube, da gibt es "sinnvolle" Möglichkeiten.


    eine frage was bedeutet QD ?


    QD Railworks googeln und staunen

    ...oder einfach Antworten.
    QD = QuickDrive = Schnelles Spiel (Im Fahren-Menü). Im QD kannst Du auf Strecken, für die Du QD-Szenarien besitzt, mit selbst zusammengestellten (oder mitgelieferten) Zugverbänden von einem gewählten Start- zu einem Zielort fahren. Ohne weitere Aufgaben. Je nachdem, wie detailliert der QD kreiert wurde, fahren mehr oder weniger andere KI-Züge auf der Strecke umher und beleben die Umgebung.