Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Immer wenn ich ein Schnelles Spiel starten möchte auf der Karte Hamburg nach Hannover mit ein selbst zusammen gestellten Zug BR 103 (233-3 Virtual Railroads und als Waggon die Personwagen vom Metronom) weiß einer an was das liegt ? Ich kann keine schnelle Spiele auf der Karte Hamburg nach Hannover fahren nur karriere und standard.

Für eine gute Hilfestellung, wäre es ungemein hilfreich, wenn Du Sätze zuende schreibst:
    Immer, wenn Du eine BR103 und die Personenwagen vom Metronom als Zugverband auf der Strecke HH-H fahren möchtest, passiert genau was? Du fragst, ob jemand weiß, woran das liegt, ohne auszuführen, wovon Du redest. Klar, versteht man, dass Du diese Kombi irgendwie nicht fahren kannst, aber mehr Info, wäre toll. Beschreibe auch Dein System (CPU, Graka, RAM, Betriebssystem, usw...).

Wenn Du die Steam-Cloud nicht brauchst, weil Du nicht auf mehreren Rechnern die gleichen Spielstände benötigst, lasse die Steam-Cloud einfach immer aus. Dann verschwinden auch die Häkchen nicht mehr. Als die Haken bei mir schon das 3te Mal weg waren, habe ich die Funktion ausgeschaltet und seither keine Probleme mehr.

@AndiX:
    Was bestimmt nicht schaden würde, wäre, wenn Du erstmal einen Lok-Dummy aus "Primitives" baust und diesen Dummy versuchst, auf die Schienen und zum fahren zu bekommen. So lernst Du viel über Blueprints/Scripts/Simulation, wirst auf Probleme stoßen, die Du dann bei dem HiRes-Model umgehen kannst. Wenn Du den fahrbaren Dummy schon in den finalen Proportionen baust, lässt sicherlich später sehr leicht der Dummy gegen die HiRes-Geometrie austauschen. Letzendlich musst Du aber natürlich selber wissen, in welcher Reihenfolge Du was machen möchtest. Ist nur ein Tipp. So gehen wir halt in der 3D-Animation vor, wenn wir Neues ausprobieren. Erstmal grob und häßlich, dafür aber funktionstüchtig. Erst danach wird fein gearbeitet.

An alle, die über die Schwierigkeiten des Lokbaus bescheid wissen:

Verwendet Eure Energie doch lieber darauf, dem lieben Andi zu erklären, worauf er jetzt schon achten sollte, damit er es später leichter hat und sein Projekt nicht in der Ecke landet, anstatt ihm immer wieder (und wieder, und wieder, und wieder,...) zu erzählen, wie schwierig doch alles ist.

Hab's getestet:
    Es lagen keine 500er rum und es gab auch keine 500er-Beeinflussung. Ist auch kein Wunder. In dem Szenario-Ordner "fcd99e24-17d2-4130-8c76-ea49bf76bb15" befindet sich kein Ordner namens "Scenery", in dem pro Kachel die hinzugefügte Geometrie abgespeichert werden würde. Entweder gibt es bei Dir den Ordner auch nicht, oder dieser wird beim Upload auf Steam nicht mit übertragen. Ich weiß aber von einem Szenario, welches ich erstellt habe, dass die hinzugefügten Assets auch im Workshop funktioniert haben.
    Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass die Signale vor einem bis Harburg auf Hp0 bleiben, bis man sie Strg+"weg-tabt". hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass man "rückwärts" fährt. Ich würde den Lokführer in die BR146 setzen und am Anfang darauf hinweisen, dass man in den Steuerwagen wechseln soll. So fährt man den Hauptteil der Strecke "vorwärts". Ebenso hat Befehl 40 irgendwie keine Auswirkung bei dem Metronom beim Überfahren von Hp0.
    Ansonsten aber schön viel KI. :thumbup:
    Edit:
    Du kannst das Ganze aber auch selbst testen. Dein Szenario woanders hinschieben, TS starten, Cache leeren -> neu starten, beenden, vom TS evtl. wieder erstellten leeren Szenario-Ordner löschen, Dich selbst abonnieren, testen.

Nur leider sind diese Lampen am Tage viel zu hell, da der TS keine Werte über 1 zulässt. Da sind die Scheinwerfer genauso hell, wie die Sonne. Die Engine ist halt alt und arbeitet nicht im HDR-Bereich. So fahre ich dann oft am Tage im Cab mit Scheinwerfern aus oder drehe diese bei vR-Loks weit runter.

Moderne Loks haben Scheinwerfer die eine Strecke bei Nacht die Strecke gut auszuleuchten.

Ui, war spät gestern?

Also ich finde die Scheinwerfer könnten ruhig mal stärker sein im Tunnel seh ich gar nix z.B. München oder allgemein vermisse auch Fernlicht.

Das ist so ein Thema... Es soll wohl so sein (Ich persönlich habe keinen realen Vergleich), dass die "Scheinwerfer" von Loks in der Realität nicht besonders hell sind. Ein Tunnel ist im TS auch so ein Spezialfall. Je nach "Typ" sind im Tunnel oft "Shader" eingesetzt, die auch bei 10.000 MegaWatt nicht heller werden würden.
    Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit, sich bei Loks die Scheinwerfer-Eigenschaften an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Ein Beispiel.

Bei Loks von VirtualRailroads kann man mit "Shift/Strg + L" (bzw. Shift + Ende / Pos1) die Leuchtweite regulieren. Das finde ich sehr praktisch.

Und das obwohl im Manual von vR steht:
    "Es sind eigene Fahrziele einstellbar. Wir haben die nützlichsten Fahrtziele für diesen Zugverband bereits eingearbeitet."
    Ich fand's auch sehr schade.

PS.
    Bitte in die vR-Kategorie verschieben.

Wenn ich mir das addon Munich - Garmisch kaufe da gibt es ja die DB BR 426 EMU, kann man die S-Bahn dann auch auf der Strecke HH-H benutzen weil da gibt es ja keine S-Bahn..

Du kannst Loks/Züge auf allen Gleisen/Strecken fahren, die ausgebaut und die für den Loktyp gedacht sind (wenn die Gleise nicht elektrifizert sind, kann man beispielsweise keine e-Lok fahren). Ob ein Zug auf einem Gleis Sinn macht, ist die andere Frage. Sinnvoll einsetzen könntest Du die BR426 in Hamburg nicht, da es dort, wie Du es richtig sagst, keine erwähnenswerte S-Bahn-Strecke gibt. Um Hannover sieht es da schon wieder besser aus. Ich glaube, da gibt es "sinnvolle" Möglichkeiten.

eine frage was bedeutet QD ?

QD Railworks googeln und staunen

...oder einfach Antworten.
    QD = QuickDrive = Schnelles Spiel (Im Fahren-Menü). Im QD kannst Du auf Strecken, für die Du QD-Szenarien besitzt, mit selbst zusammengestellten (oder mitgelieferten) Zugverbänden von einem gewählten Start- zu einem Zielort fahren. Ohne weitere Aufgaben. Je nachdem, wie detailliert der QD kreiert wurde, fahren mehr oder weniger andere KI-Züge auf der Strecke umher und beleben die Umgebung.

Moin,
    ist denn keiner hier im Forum, der erklären kann,wie man die hässlichen Kuju-Wolken gegen andere auswechseln kann?

In der Datei "RailWorks\Content\Routes\xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx\RouteProperties.xml" nach "TemplateRoutes" suchen und nachschauen, welche XML dort angegeben ist. Diese XML musst Du editieren. Dort unter <Skies> und <WeatherBlueprint> die Pfade (Provider/Product) zu dem Wetter ändern, welches Du sehen möchtest. Im Route-Editor evtl. noch den Provider anhakeln. Nun sollten alle Szenarien das Wetter der anderen Strecke anzeigen. So habe ich das Wetter beim mir im IKB3 und 3CCR geändert.
    Gibt evtl. aber noch einen anderen Weg?