Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich kann keine Strecke bearbeiten, da grau hinterlegt, dem zu folge kann ich auch nichts entsperren...

    Ein Szenario aus M-A starten -> Welt-Editor öffnen (z.b. mit "Strg+E") -> Das Schloss entsperren -> Speichern


    Die Datei "RouteProperties.xml" gibt es bei mir garnicht.

    Die Datei liegt bei Dir noch im AP-Archiv "RailWorks\Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012\MainContent.ap".
    Diese Datei mit WinRar oder ähnlichem öffnen, die xml rausziehen, editieren, abspeichern, liegenlassen.

    Eine Möglichkeit zum entsperren:
    In der Datei "RailWorks\Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012\RouteProperties.xml"
    in Zeile 120
    <Locked d:type="bool">1</Locked>
    in
    <Locked d:type="bool">0</Locked>
    ändern.
    Geht am schnellsten.

    Ziemlich Respektlos, sie will dir sagen das Sie mal ein Mann war!

    Nur, weil aus dem Kontext nicht unbedingt ersichtlich ist, dass jemand einem mitteilen will, mal ein Mann gewesen zu sein, ist die Frage von @dengstdu nicht gleich respektlos. Höchstens unwissend.


    Desweiteren halte ich es für ziemlich altmodisch und zurückgeblieben - und vielleicht sogar respektlos - heutzutage Geschlechterfragen nur in männlich/weiblich aufzuteilen.

    Wenn die Waggons, wenn man sie belädt, an Masse zunehmen (das muss in den Blueprints stehen, wie hoch die zusätzliche Masse bei Beladung ist), sind diese, wenn man sie per QD-Consist-Builder zusammenstellt, viel schwerer, da das interne Tool <Loaded d:type="bool">1</Loaded> pro Waggon setzt. Um die Waggons in dem abgespeicherten Consist zu entladen, muss man nur in der "\RailWorks\Content\ConsistTemplates.xml" nach seinem Consist suchen und dort bei den betroffenen Waggons <Loaded d:type="bool">0</Loaded> eintragen.


    Das sollte man bei allen vR-Consists - die man per QD erstellt hat - machen, in denen man vR-Personenwaggons eingebaut hat, da viele vR-Waggons ja das Beladen mit einer Bulk-Masse unterstützen, damit KI-Züge realistischer beschleunigen.

    Nach eigener Aussage des User der auf dem Gebiet Fachmann ist, hat dieser mir mtigeteilt ,dass es nicht einfach ist.

    Da bist Du leider das Opfer von Halbwissen geworden. Ich könnte Dir in 5 Minuten 1-1000 Bilder in die richtige Größe per Batch in das korrekte Seitenverhältnis croppen (zuschneiden), damit diese in Deinem Programm nicht verzehrt dargestellt werden. Aber zum technischen Hintergrund hatte ich Dir schon vor ca. 3 Seiten etwas geschrieben...

    Vielleicht solltest Du aufhören, andere Leute wegen Ihrer Ausdrucksweise zu kritisieren und erstmal verinnerlichen, dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind. :P
    ...Zumindest würde das Lemaster sagen...


    So, schnell noch "On"-Topic:
    Ohne funktionierende LZB werden wir wohl noch etwas länger auf das gute Stück warten müssen. Auf, Auf!

    Was für eine "Anordnung"?


    Um die Bedeutungen von Wörtern im Allgemeinen zu recherchieren, empfehle ich Dir Google. Sogar mit Link für Dich.


    Diese Äußerung meinerseits war auf das Wort "Anordnung" bezogen. Auf nichts anderes. Es so so aus, als wenn Du dieses nicht verstehst.


    > Das Wort "sprechen" ist ein Verb, welches in diesem Fall klein geschrieben wird.
    > Woher kommt das zweite "s"?


    Was ist ein "Lizenvertrag" ? Ist das ein Produktionsvertrag über isolierte Kupferlitzen? Die schreibt man allerdings mit "tz".


    .... er schnallt's noch immer nicht

    Bist nicht vielleicht in einem "Rechtschreibe-Forum" registriert, in dem Du dich austoben kannst? Hast Du echt nichts Besseres zu tun, Dich als neuer User hier in dem Thread von Norbert über seine Ausdrucksweise und Tippfehler zu pikieren? Unglaublich respektlos.
    Jeder weiß hier, dass sich Norbert - sagen wir mal - anders ausdrückt und um ein paar Ecken mehr denkt. Man kann andere auch einfach mal in Ruhe lassen und Anderssein akzeptieren.

    Die vR BR111 und auch die dazugehörigen Dostos besitzen nur die ZZA-Ziele, die vR vorgibt. Man kann diese ändern, wenn man weiß, wie man eine Textur bearbeitet.

    Wenn du Köln-Düsseldorf gekauft hast, dann besitzt du automatisch auch das oben genannte ECAP und damit auch die BR 101, BR 143, BR 151 ,BR 294, X-Wagen, Doppelstockwagen, div. Güterwagen....
    ...Damit hast du dann auch die Möglichkeit, die sehr gut gelungenen TTB Pluspacks zu erwerben

    Meinst Du, es zum 3ten Mal zu wiederholen, bringt etwas? Obwohl, wer weiß ^^


    die fehlen noch
    Ich glaube mit Hamburg wäre ich gut bedient zumal da der ICE ja drin ist...


    Nein, die fehlen nicht.
    ICE2.
    Du hast mitbekommen, dass es die 3CCR gerade für die Hälfte gibt?

    OK Köln Düsseldorf habe ich mir damals schon zugelegt. Da is ja eine einzige Lock von Aerosoft dabei. Muss ich da noch irgendwas machen, oder Könnte ich mir jetzt das Pulpack/Strecken zulegen? Ist Hagen-Siegen nicht aus der früheren Version auch dabei?

    Nein. Bei Köln-Düsseldorf ist das ELAP/ECAP dabei. Also, ist viel mehr bei der Strecke dabei. Du hast auch Dostos, Regio-Wagen, BR143, BR151, BR101,...)
    Ja, die Pluspacks (wie oben bereits beschrieben) sind für das ECAP/ELAP. Und da das ECAP/ELAP bei Köln-Düsseldorf mitgeliefert wird, kannst Du es/sie installieren. Ob Du die Pluspacks brauchst, musst Du selber wissen. Ich besitze sie z.B. nicht.
    Strecken kannst Du dir immer zulegen. Diese sind von nichts anderem, außer teilweise vom ECAP/ELAP und UCAP/ULAP, abhängig.


    Alles doppelt zu beantworten macht keinen Spaß:

    Wenn Du bei Steam im Browser eingeloggt bist, kannst Du auf meine Links oben klicken (z.b. auf das ECAP/ELAP) und selbst sehen, ob Du die jeweiligen Addons besitzt.

    Klick auf die Links und Du kannst selber sehen, was Du hast, und was nicht.
    Du solltest Dir alle Links mal anschauen und genau durchlesen, was da steht.