@Gegels
Es gibt die Pluspacks von TTB zusammengefasst z.B. hier bei Halycon. Von diesem Pack hat @sveng.3 gesprochen.
Wenn Du bei Steam im Browser eingeloggt bist, kannst Du auf meine Links oben klicken (z.b. auf das ECAP/ELAP) und selbst sehen, ob Du die jeweiligen Addons besitzt.
Wenn Du deutsche Strecken magst, würde ich Dir erstmal Hamburg-Hannover, München-Augsburg (um auch die mitgelieferten Szenarien der BR423 nutzen zu können), Köln-Düsseldorf, Hagen-Siegen (Ruhr-Sieg-Line) (Daraus dann Hagen-Siegen-V2.2 machen, hier im Downloadbereich), 3CCR (3-Country-Corner-Route) gibt's auch gerade im Angebot, Im Köblitzer Bergland V3.
Wenn Du neue tolle Loks benötigst, kann ich Dir die Expert-Line von virtualRailroads empfehlen.
Für Zusatzmaterial für englische Strecken ist Armstrong Powerhouse und JustTrains ne gute Adreese.
Es gibt noch viel mehr schöne Links. Evtl. können andere noch mehr empfehlen.
Sollte ich mich zuerst um die Br423 kümmern?
Weiß nicht, was Du damit meinst. Die fährt so schlecht, wie sie nunmal fährt.
Schöner finde ich die BR420. Die macht Spaß! Für die mitgelieferten Szenarien brauchst Du aber auch M-A.
Grundsätzlich:
Was für welche Packs Voraussetzung ist, steht bei den Packs selbst immer dabei. Für die Pluspacks von TTB brauchst Du - wie gesagt - das ECAP/ELAP. Steht aber auch dort.
Da Rollmaterial oft bei Strecken mitgeliefert wird, aber keine Strecke zu einer Lok mitgeliefert wird, ist die Reihenfolge, wie man kaufen sollte, ja eigentlich klar. Nichtsdestotrotz sollst Du natürlich auch Loks zwischendurch kaufen. Nur darauf achten, dass Du nichts umsonst kaufst, weil die eine Lok mit einer Strecke bereits mitgeliefert wird. Dann lieber gleich die Strecke. Hatte ich aber oben schon beschrieben.
Was Du kaufen sollst, kann Dir direkt niemand beantworten. Das musst Du selber wissen. Hilfestellung kann Dir das Forum hier bieten. Hier gibt es zu fast allen Addons entweder Bewertungs-Threads oder Gesprächs-Threads.