Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Ludmillafan
    Nehmen wir mal an, Du möchtest bei der vR-Ludmilla die "Scheinwerfer" von "H" auf "G" ändern. Hierzu öffnest Du die Datei


    "..\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR232\InputMappers\BR232_EL.bin"

    • Wie oben beschrieben, machst Du Dir vorher eine XML daraus und bearbeitest diese mit einem Editor (kein Wordpad) oder Du öffnest die .BIN direkt mit RW_Tools.
    • Im Editor suchst Du in der Datei nach ">Key_H<". Du wirst ">Key_H<" 4 Mal finden. 2x mit dem Zusatz "NoShift" und 2x mit "Shift".
    • Du ersetzt nun alle gefundenen ">Key_H<" durch ">Key_G<". Vorher muss man sich natürlich vergewissern, dass die Taste "G" frei ist. Wenn diese nicht frei gewesen wäre, hätte man die Funktion, die vorher auf "G" war, auf eine andere Taste legen müssen. Da muss man aber selbst entscheiden, was dann Priorität hat.
    • Datei speichern, gegebenenfalls zur .BIN "zurück-serzen", Cache im TS löschen, Neustart des TS


    Viel Spaß!

    kein deutsches handbuch gefunden

    Mal vom HRQ-Taurus abgesehen, kannst Du Tastaturbelegungen ändern, indem Du die .bin-Datei einer Lok bearbeitest. Diese liegt überlicherweise z.b. unter:


    "..\RailWorks\Assets\Provider\Product\Elloks\InputMappers\blabla.bin"


    Diese Datei kannst Du direkt mit RW_Tools bearbeiten, oder mit Hilfe der "..\Railworks\serz.exe" in eine XML konvertierst und dann in einem Editor bearbeitest und dann mit der "serz.exe" wieder zurück in eine .BIN-Datei konvertierst.

    Hihi :D ,
    im Grunde hat er explizit gefragt, wie man den 423er Sound eines TTB Packs auf die 426 packt und wo die 426er Dateien liegen, die er nicht finden kann. Daraufhin kam die Antwort, dass diese im AP-Archiv liegen. Und Du sagtest, dass das auf die Audio-Dateien nicht zutrifft. Und diese Aussage hat nicht gestimmt. Dass Du eigentlich etwas anderes meintest, wurde erst später ersichtlich. So, genug Haarspalterei von mir. Der eigentlich gemeinte Tipp von Dir, dass man den DTG-BR424er-Sound nehmen kann, ist ja auch gut.


    Grüße

    Hier kannst auch mal stöbern, was die User so von den Strecken halten.
    http://rail-sim.de/forum/index.php/Board/76-Strecken/
    Gruss Schmiddi

    Sehr merkwürdig... Hast Du mich auf /ignore?


    okay :) ich hab mich jetzt für München Garmisch Pathenkirchen entschieden weil mir die BR 426 gefällt (hab ein YT Video gesehen) und auch die ganze Strecke :)) danke für eure Antworten!!

    Lustig... Gerade die Strecke mit einer der schlechtesten User-Bewertungen ^^

    Ich habe die Note 2 vergeben und meine damit die BR103-Reihe von vR im Allgemeinen. Egal, welche Ausführung.
    Ich würde eine 1 geben, wenn die LZB Vorbildgerecht funktionieren würde. Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber es halt etwas ärgerlich, wenn man eine 200km/h-Lok in manchen Szenarien nicht 200km/h fahren lassen kann, sondern nur mit PZB, weil die LZB Signale/Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht 100% korrekt erkennt. Die PZB funktioniert tadellos. Aufrüsten macht Spaß. Sounds super. Aussehen super. Wirkt aber je nach Ausführung ein wenig wie Plastik.


    Im Großen und Ganzen eine fantastische Lok, die mir mit am besten gefällt. Meine Lieblings-Lok.

    Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen.
    Ich würde eine 1 geben, wenn der "Befreiungs-Bug" der PZB noch behoben werden und diese so wie bei der BR103 funktionieren würde. Desweiteren würde eine realistischere Oberfläche der Lok gut tun. Wirkt zu glatt und sauber.

    Hab alles Asstes installiert aber RW Tools sagt folgendes:

    Das, was Du gepostet hast, sagt lediglich aus, dass bei Dir zwei Baum-Arten fehlen. Weiß jetzt nicht, ob die Liste noch weitergeht, oder Du sie abgeschnitten hast. Diese Assets haben nix mit den Tunneln zu tun.
    Es gibt in RW_Tools einen feinen Knopf unter der Liste "...remove all duplicates". Dann wird's sehr viel übersichtlicher und es steht nicht das gleiche Asset zig mal wiederholt dort.

    Wenn du nur auf München-Augsburg klickt, sollte "Strecke bearbeiten" kommen!

    Halbwissen. Naja, schreibst ja auch im Konjunktiv. Das kommt nicht, wenn die Strecke gesperrt ist. Aber da steht dann im TS selbst, was man machen soll. Nämlich dies.
    Aber da dieser Weg meines Erachtens eh zu nervig ist, kann man das viel schneller, wie in Post9 beschrieben, hinbekommen.

    Ich kann keine Strecke bearbeiten, da grau hinterlegt, dem zu folge kann ich auch nichts entsperren...

    Ein Szenario aus M-A starten -> Welt-Editor öffnen (z.b. mit "Strg+E") -> Das Schloss entsperren -> Speichern


    Die Datei "RouteProperties.xml" gibt es bei mir garnicht.

    Die Datei liegt bei Dir noch im AP-Archiv "RailWorks\Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012\MainContent.ap".
    Diese Datei mit WinRar oder ähnlichem öffnen, die xml rausziehen, editieren, abspeichern, liegenlassen.

    Eine Möglichkeit zum entsperren:
    In der Datei "RailWorks\Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012\RouteProperties.xml"
    in Zeile 120
    <Locked d:type="bool">1</Locked>
    in
    <Locked d:type="bool">0</Locked>
    ändern.
    Geht am schnellsten.