Beiträge von Inselschreck
-
-
deshalb wird ja immer nur ein kurzes Stück gegraben und anschließend gesichert.
siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/…ichische_Tunnelbaumethode -
zu dem Thema kenn ich ein schönes Video:
http://www.ssb-ag.de/Die-U12-und-Stuttgart-21-751-0.html -
das ging mal wieder schnell richtig
-
-
-
wenn es das nächste mal so knapp ist ist aber @FraPre dran!
-
-
Dem TS ist es Latte ob das Gleis besetzt ist oder nicht, da kriegste immer Einfahrt in Gleise wo keine Züge mit Fahrersymbol stehen
an den Bahnsteiggleisen eben nicht, da bekomm ich ZS1 wenn nur ein herrenloser Güterwagen drin steht.
das dürfte vermutlich an den Signallinks liegen, kenn mich da aber nicht genug aus. -
-
-
-
-
-
@[1247]DetPhelps
mit Containern hat das Fahrzeug eher wenig bis garnichts zu tun ... -
ich war erst sehr enttäuscht vom Video, veraltete Grafik ohne ordentliche Schatten und starkes Ruckeln obwohl bis auf den Zug fast nichts zu sehen ist, sowie die (noch) nicht vorhandene Multicore-Unterstützung. Ich werde das Gefühl nicht los dass auch in Lotus die CPU zu viel "Geschäft" der Grafikkarte übernimmt.
In der Nacht war ich allerdings etwas positiv überrascht, die Lichteffekte sind echt klasse.
Nichtsdestotrotz bin ich nicht allzu optimistisch, das Team steckt zwar viel Mühe und Engagement in das Projekt, ich denke aber dass bis das Produkt fertig ist die Engine wieder deutlich überholt sein wird und/oder Grafik und Performance wieder auf der Strecke bleiben. Ich hoffe allerdings dass Das Projekt ein Erfolg wird! -
ich übernehme dann einfach direkt:
( @FraPre du hättest auch weitermachen können, da wär ich nie im Leben drauf gekommen ) -
sieht nach nem ostdeutschen Personenwagen aus, ich schätze mal byu, Halberstädter Mitteleinstiegswagen
-
Warum muss eigentlich alle "Jahre" wieder diese Kindergartenkacke (in meinen Augen) passieren? Warum muss sich das immer Alles so hochschaukeln "Bis einer heult"? Können wir uns nicht einfach mal darauf konzentrieren dass wir ein gemeinsames Hobby teilen und die Zeit sinnvoller nutzen können als immer wieder alles groß aufzuziehen?
Ich weiß das wir alle nur Menschen sind, die auch Emotionen haben und davon leiten lassen, dass jeder Dinge etwas anders auffasst, dass man sich automatisch Vorurteile oder Ansichten über andere Personen aufbaut und dass man irgendwann mal die Schnauze voll hat, (so wie bei mir gerade) aber es wäre denke ich förderlich für die Community wenn man das versucht zu überwinden, dass man zum Beispiel bestimmte Sachen einfach nicht öffentlich schreibt oder solche Angelegenheiten privat klärt oder einfach darübersteht. Ich bin jetzt schon einige Jahre in vielen Foren (größtenteils passiv) unterwegs, dieses Theater gibt es fast überall mehr oder weniger (oft abhängig vom Durchschnittsalter). solche Diskussionen haben noch nie etwas Positives bewirkt, häufig führt so eine Streiterei dann dazu dass ein Teil der Community in ein anderes/neues Forum abwandert und dann wird gegenseitig abgelästert.
Ich fände es gut wenn man die Meinungsverschiedenheiten mal beruhen lässt und man konstruktiv miteinander umgeht und sich wie gesagt darauf konzentriert dass wir größtenteils aufgrund einer gemeinsamen Leidenschaft in Foren unterwegs sind. Gerade weil hier viele Kinder und Jugendliche im Forum unterwegs sind wäre es doch angebracht seine Vorbildfunktion ernst zu nehmen und sich mal an die eigene Nase zu fassen. Niemand ist perfekt, auch ich nicht!In diesem Sinne wünsche ich allen die das hier lesen noch einen schönen Tag!
-