Beiträge von Inselschreck
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@FraPre Wo wurden die Bilder aufgenommen?

Ich schätze mal das ist Radolfzell !?

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Mal ein anderer Ansatz: der Schienenbus hatte ja (laut wikipedia) den Büssing U10-Motor verbaut, der ja auch in Bussen und Lkws verwendet wurde, könnte man nicht die Sounds von einem Bus aufnehmen und weiterverarbeiten?
die Berliner Traditionsbus haben zum Beispiel Busse mit U10-Motor:
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/bussing_prasident.htm
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/bussing_d2u.htm -
Der Multiplayer wird offiziell nicht unterstützt. Die ProMods sind wichtiger. Wenn man allerdings in Barcelona fährt, dann sieht man wie ineffizient die Engine optimiert ist, da sie mit der Großstadt nicht klar kommt.
ProMods wird offiziell auch nicht unterstützt. Wenn du die Engine stärker "belastet" als es vom Entwickler vorgesehen ist, ist klar dass es zu Performanceproblemen kommt, wenn man die Grafikeinstellungen nicht anpasst. Ich kann auch nicht erwarten dass ein VW-Polo-Motor in einem LKW gut funktioniert (Achtung: Vergleich ist bewusst übertrieben!)
Im Übrigen ist promods auch "ineffizient optimiert", zum Beispiel teilweise auf engem Raum viel zu stark bebaut, dazu Verwendung von sehr vielen verschiedenen Assets, die auch nicht alle performanceoptimiert gebaut sind auf engem Raum.
(Nebenbei: hast du deinen ETS- UND Mod-Ordner auf einer SSD? da die promods-Archive nicht gerade klein sind ist das zu empfehlen!)Kurzfristige Framedrops sind meistens ein Anzeichen für Nachladeruckler, auch bei anderen Engines ist das ein großes Problem. Die "großen" Spieleentwickler bauen ihre Welten so wie es die Engine verträgt, genauso bei SCS.
Außerdem glaube ich dass das Team von SCS nicht die Kapazitäten hat große Änderungen an der Engine vorzunehmen, sie haben vielleicht 30 Leute, davon sind aber die wenigsten Multitalente. Ich gehe davon aus dass ein Großteil des Teams primär für die Erstellung von Content wie Maps, Assets oder Fahrzeugen zuständig ist.
Natürlich gibt es bessere Engines und Entwickler die mehr dafür tun, aber vergleiche mal den Umsatz die Unternehmen wie Rockstar machen mit SCS. (Beispiel: GTA 5 mit Entwicklunskosten von über 250 Mio US-$)
SCS gleicht das halt zum Beispiel mit den Paintjob-DLCs aus, die als Unterstützunganreiz für die Entwickler gedacht sind, schließlich kriegt man die ganzen Updates ja umsonst, mal abgesehen von den großen Map-DLCs. wer diese DLCs jetzt als dreiste Abzocke sieht, sollte auch nicht große Forderungen stellen, womöglich hat man das Spiel noch für 2€ im Steam-Sale gekauft. Wenn man das Spiel kauft kauft man ein Spiel von Januar 2013, alles was dannach kommt ist eigentlich nicht Bestandteil des Produkts. Fifa13 zum Beispiel wird auch nicht mehr an den Stand der Technik angepasst, dafür kann man sich jedes Jahr die neue Version (teuer) kaufen, da ist dann von allem was dabei, also Engine-Verbesserungen und neuer Content, der für manche mehr oder weniger von Bedeutung ist, ich vergleiche hier mal gewagt ein Paintjob-DLC mit einem neuen Spieler.(Natürlich hinkt der Vergleich gewissermaßen)
Ich habe für den ETS in 3,5 Jahren ca. 70€ ausgegeben, für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis(Und das sage ich als Schwabe!).Natürlich ist die Engine nicht die beste auf dem Markt, natürlich ist sie nicht auf dem neuesten Stand, die Fakten die @Gustloff in Sachen Engine anspricht sind durchaus richtig, aber warum sollte SCS groß Geld investieren wenn die meisten Spieler damit keine Probleme haben? wäre es besser wenn SCS die Entwicklung von ETS2 einstellt und dafür ETS3 auf den Markt bringt? Ich glaube Nicht und ich glaube auch nicht dass es kostengünstig geht mehr an der Engine zu arbeiten, dafür brauchst neue Mitarbeiter die sich lange in die Engine einarbeiten bevor da sichtbar was rauskommt.
Ich persönlich würde mir auch wünschen dass sich da mehr tut, aber ich habe lieber neuen Content als mit einer leicht verbesserten Performance das exakt gleiche zu machen.
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Mensch ich wollte mich doch eigentlich kurzfassen
...Im Übrigen will ich hier niemanden persönlich angreifen, das soll nur meine Meinung zu dem Thema sein!
Wir können gerne sachlich über das Thema diskutieren, dafür sind Foren ja auch da. -
muss ich dir jetzt noch Alibi-Bilder schicken oder was?
naja ich lass dann mal gut sein ... -
Also wenn hier jemand meckern darf, dann du
So im direkten Vergleich mit/ohne AO merkt man das erst so richtig, was nicht stimmt. Das mit der Gradiationskurve ist ein guter Tipp, ich habe mich sonst immer mit Helligkeit/Kontrast rumgeärgert ... -
@Fight43dom ja das wäre da noch angebracht... nur kriege ich es mit Blender nicht ordentlich hin. Der haut mir das immer auf das gesamte Objekt und das sieht sehr bescheiden aus!
Kannst mal ein Bild davon zeigen? Vielleicht kann ich helfen ...

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Überhaupt kein Highlight - die Engine wurde bis auf das Lichtsystem kaum verändert
Ich finde die Neuerungen jetzt auch nicht weltbewegend, aber diese "Änderung" am Lichtsystem ist doch ein großer Schritt in der Engine. Bis jetzt hatte die Engine grundsätzlich Probleme mit mehreren Lichtquellen.
Dazu kommen außerdem einige doch nennenswerte Features:
neues Düngesystem, "überall abkippen" (komplett anders umgesetzt als alle bisherigen Mods!), Schweine, bessere Baumstämme, Sachen mit dr Hand aufnehmen usw.Ich will jetzt vorab noch nicht zu viel dazu sagen, gerade in Sachen Getriebesimulation, Physik und ein paar anderen Details hat man bis jetzt ja noch nicht viel gehört, Aber ich bin der Meinung die Änderungen sind wenn man auf den Preis schaut defintiv im Rahmen. Ich habe ein Spiel in der Hand was ich 2 Jahre lang spielen kann. Letztendlich haben es beim LS immer die Mods ausgemacht, ob und wie viel ich spiele, und das haben wir einer vergleichsweise sehr modfreundlichen Engine zu verdanken. Da kann ein Farm-Experte oder Pure-Farming noch so viele tolle Features versprechen, aber am Ende zählt der Spielspaß, und der kam beim LS bei mir, trotz seiner Tücken (die ich auch garnicht bestreiten will) selten zu kurz, gerade auch durch die vielen Mods. Dazu kommt dass ich von Giants bisher noch nie wirklich enttäuscht wurde, was man von anderen Entwicklern nicht behaupten kann, z.Bsp. UIG (http://store.steampowered.com/app/316240/). Deshalb ist der LS17 eigentlich schon so gut wie gekauft.

Eine richtige Einschätzung will und kann ich jetzt natürlich noch nicht geben bevor ich das Spiel vor mir habe, aber ich finde es nur schwachsinnig von Anfang an Ein Spiel schlechtzureden oder hochzuloben. Am Ende werden wir sehen wie ein LS, Farm-Expert oder Pure-Farming ankommt. Das einzige Spiel was dem LS meiner Meinung nach Konkurrenz machen könnte ist Cattle and Crops, aber wie sagt man so schön Konkurrenz belebt das Geschäft.
Wie gesagt das ist meine Meinung, jeder soll das spielen was ihm Spaß macht!!!
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Trackrules selbst erstellen ist mithilfe des Wikis recht einfach und eigentlich mehr eine Fleißarbeit, das hab sogar ich einigermaßen gut hinbekommen. Für Einsteiger in den Streckenbau kann ich das nur empfehlen, ich wusste davor mit Trackrules nichts anzufangen. Dementsprechend lagen zwar Gleise, aber darauf zu fahren war nicht wirklich schön. Wenn man erstmal die Überhöhungen und Übergangsbögen verstanden hat macht auch das Bauen viel mehr Spaß und man hat am Ende auch mehr Spaß am fahren! Gerade durch den bewussten Einsatz/Weglassen von Übergangsbögen an bestimmten Stellen wird eine Strecke meiner Meinung nach interessant.
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die Farben passen bei Hauptbahnhof und Schwabstraße schon sehr gut, Feuersee siehe Beitrag von @MasterDune und bei Stadtmitte müsste zusätzlich der Streifen weiß sein. Machst du auch die weißen Orientierungsstreifen für die Haltepositionen?
Ich freue mich jedenfalls schon

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Hast du schon mal über Stadt-/ Straßenbahnen nachgedacht? da ist nachts nicht viel bis garnix los, dementsprechend bewegen sich die meisten Dienste zwischen 5 und 22 Uhr. kommt halt drauf an was es in deiner Nähe so gibt, dann bist du auch jede Nacht zuhause. Ist halt "Geschmackssache", fährt aber auch auf Schienen
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Genau das selbe Problem habe ich auch heute erst feststellen müssen, ich kriege den TS auch nur per Neustart wieder zum laufen.
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Bilder: Es war einmal in München. Die 151er hat ein paar Fliegen aufgegabelt und ein Lampenglas ist zu Bruch gegangen.
sehr schön, gerade die alten Modelle könnten mehr Texturupdates vertragen. Aber deine 151 is mir noch viel zu neu und sauber

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sone kurze Lok gibts gar nicht, die der TS da noch akzeptiert.
Tag zusammen,
ich hatte mich da auch mal an einem Szenario mit Lok umsetzen versucht, woran es allerdings genau gescheitert ist weiß ich gerade nicht mehr, ich schaue nachher mal.
Mit der 361 funktioniert es jedenfalls zum Teil, Beweisbild mit schon umgelaufener Weiche: -
Bei der SSD kannst du gleich eine 500 GB Version nehmen: mindfactory.de/product_info.ph…500MX200SSD1-_992807.html
da könnte man gleich die hier nehmen?: http://www.mindfactory.de/prod…500MX200SSD4-_993512.html
ich habe das mal dementsprechend übernommen, habe aber noch zusätzlich zur 500GB SSD eine mit 250 belassen:
https://www.mindfactory.de/sho…18f3527c3b502178fbdadc37a -
So, schon mal vielen Dank für die Antworten!
habe nun mal das Setup angepasst:
Linkich habe nun einen i5-Prozessor(4690K) rausgesucht. da dieser doch 100€ billiger ist frage ich mich ob es da nicht etwas Sinnvolles zwischen dem i5-4690K und i7-4790K gibt?
unschlüssig bin ich mir außerdem noch beim Mainboard. habt ihr da vielleicht ne Empfehlung für ungefähr 70-100€, natürlich auch mehr, wenns sein muss?ansonsten bitte ich auch um Meinungen zum gesamten System.