Also ich bin echt im Zwiespalt.
Ich liebe die 218 und die ER20, aber hab immernoch ein bisschen Angst vor GBE. Soll ich wagen?
Gruß
Beiträge von Engelbert
-
-
-
Na ich bin ja gespannt. Kurvenüberhöhungen...da haben die mal die halbe Strecke neu gebaut.
Also man kann sagen was man will, aber der Wille zur Besserung ist bei GBE erkennbar. Bin neugierig auf die Qualität der Umsetzung.Gruss
-
@ice
Stimmt nur noch selten -
Naja, die Aufgaben müssten sie ja nicht unbedingt selber erstellen... Aber egal. War nur ne Idee
-
Ok, da kann man jetzt streiten.
Aber ich gehe mal davon aus dass fast jeder der sich für die (fortgeschrittenen) Vr-Modelle interessiert auch die meisten deutschen Strecken hat.
Aber egal, würde ich mir nur wünschen (woisndassweihnachtsmannemoticonhin?) -
Kann schon sein. Aber eigentlich ist dass schon "Branchenüblich".
Dass Gemecker muss man als professionelles Unternehmen ja auch nicht so persönlich nehmen...Gruß
PS: Bei mir ist dass so:
Ich kauf die Lok von Vr,will losfahren. Was bleibt? QD. Der Consistbuilder machts bei mir schon lange nicht mehr (mehr als 110 GB TS...). Dass heisst ich muss den Zugverband im Editor zusammenstellen oder als Lz fahren.
Sicher ist dass Gejammer auf hohem Niveau.
Dennoch fände ich es gut wenn wenigstens ein Szenario dabei wäre. Ein Art "so stellt sich Vr den Einsatz dieser Lok vor"-Szenario. Damit könnte man auch den Charakter des eigenen Produktes unterstreichen.Meine Meinung
-
Ich würde mir von Vr wünschen dass sie sich etwas "ins Spiel" bringen.
D.h. wenigsten ein bis zwei Szenarien je Lok mitgegeben.
Gerade bei den Einheitsloks könnten auch jedes Mal die selben Szenarien mitgeben nur halt mit getauschter Lok.Gruß
Engelbert -
Hier zB sieht man sie wieder kaum. Ich glaube dass ist sehr schwer umzusetzen da es sehr vom Licht/Schattenspiel abhängt:
http://www.eisenbahnhobby.de/m…50_BwWuerzb_22-7-78_S.jpg
http://www.bahnbilder.de/1024/…en-e10-110-348-485473.jpg -
Wir sind alle dankbar für die tollen Freeware Sachen und diese Dankbarkeit wird auch oft geäussert. Dennoch, finde ich, kann man sie nicht einfordern. Ist wie wenn du erwartest dass dein Kind dir dankt dafür dass du wegen ihm auf soviel verzichtet hast. Geht nicht. Es kann nix dafür dass du es auf die Welt gebracht hast. Ehrlich, nicht bös gemeint, aber meine Meinung.
Gruß
-
-
Vr liest hier mit und schmeißt sich weg! Dass ist sicher Genugtuung für des Gschiss vor Weihnachten
-
@Jensen
Ich heul daheim -
Kann schon sein dass er das Ernst meint, er hat trotzdem nicht Recht.
Was er sich nicht leisten kann, kann er sich nicht leisten. Da kann hier keiner was dafür. Und auch nicht für seine Ansprüche (PZB, SIFA, etc. pp..)
Ich heul auch nicht bei Bentley vor der Tür.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre.Gruß
-
Doch! NUR wir können daran was ändern! Wenn nur noch gegooglet wird wo was am billigsten ist führt dass ganz sicher nur zu einem: immer schlechterer Qualität und immer weniger Geld für die Menschen die die Sachen herstellen.
Und am Ende... weniger Geld für dich und mich... -
@Horlofftalbahner:
Da ich bei 1. angesprochen fühle:
Ich bin 33 Jahre alt, kann mich aber dennoch an Zeiten erinnern in denen nicht alles verramscht wurde!
Und dass hatte gute Gründe! Das verramschen ist eines der Grundübel unserer Zeit.
Den dass bedeutet dass die Leute die Dinge herstellen weniger dafür bekommen.
Wenn wir dass ändern wollen, müssen wir bereit sein gutes Geld für gute Produkte zu bezahlen.
Und wenn ein Schüler sich dass nicht leisten kann, dann tut es mir Leid. Aber dann muss er halt vielleicht nicht die Spitzenmodelle haben! Ich habe mir als Kind auch meist nur Siku und nicht Bburago leisten können!PS: Es gibt auch noch eine andere Bügelfalte. Mit drei Repaints und zwei Steuerwagen für weniger als 10 Euro...
-
Naja, man muss das schon auch verstehen:
Vr gilt in den geneigten Kreisen als Synonym für die besten Addons.
Da kann man sich durchaus leisten die Preise anzuheben.
Immerhin lagen sie bisher auf DTG-Niveau. Und dass bei wesentlich höherer Qualität.Dazu kommen durchaus Faktoren wie Inflation etc. Ich weiß jetzt nicht genau wie die Preisentwicklung bei Vr in den letzten Jahren war, aber wenn man mal von drei Jahren ohne Preisanpassung ausgeht, sind allein deshalb mal 9% gerechtfertigt.
Dazu kommen Produkte wie der Railjet, der schlicht das doppelte kostet wie in ähnliches Paket bei Vr.Interessant wäre meiner Meinung nach tatsächlich ein Preismodell zu den "Repaints".
Auch ich werde bei der Bügelfalte vorerst passen wegen der Epoche... und weil ichs kaum übers Herz bring die mehr oder weniger gleiche Lok drei mal zu kaufen...
Würde ich jetzt sagen wir einmal das "Bügelfalte-Abo" für 40 Euro kaufen können, dann würde ich dass tun.
Und mich dann noch über ca.2 weitere Addons freuen können für die ich dann nichts mehr bezahlen müsste.Aber das muss Vr selbst beurteilen.
Gruß
-
Bei der Magnetschwebebahn sehe ich evtl. Probleme mit Schnee und Eis.
Evtl. müsste die Strecke beheizt werden. Ob dass reicht weiß ich nicht.Gruß
-
-
Grad total im US-Fieber, hätte ich nicht für möglich gehalten... Racetrack