Ungewohntes Gefühl ne 101 im TS sehen und zu wissen dass der Brechreiz unbegründet ist...
Beiträge von Engelbert
-
-
Ich rate dir ernsthaft probier ein bisschen mit den Freeware-Sachen herum.
Dir werden sich Welten öffnen!Gruß
-
-
@Matze L
Ja, lustig.
Heute wurde ja die E-Auto-Prämie in D durchgewunken. 4.000,- Zuschuss für jeden E-Wagen, 3.000,- für jeden Hybrid. Dafür muss natürlich der Bürger zahlen. Weil die Industrie die Autos nicht billiger hergeben will...
1,2 Mrd. Davon 600 Mio vom Bund. Konjunkturprogram für die am Hungertuch nagende Autoindustrie.Gleichzeitig wurde heute bekannt dass die Innovative Projektklasse (Preisgekrönt vom Bund) in der Grundschule meiner Tochter gestrichen wird. Es ist kein Geld dafür da...
Gruß
-
Ja, ok. Vielleicht müssen wir es auch einfach was kosten lassen den Dreck aus der Luft zu bekommen...
Gruß
-
@Matze L
"Dafür sind sehr viele Bahnhöfe einfach zu klein. Ein Hamburg oder Köln
wäre sofort am Ende. Frankfurt bräuchte auch einen deutlich größeren
Bahnhof, usw."Sicher erstmal richtig, lass ich dennoch nicht gelten.
Was wir an Milliarden für Flughäfen übrig haben... Da kannste ne Menge 21iger bauen. München21, Hamburg21, Köln21,BERLIN21...
Gruß
-
@Matze L
Ja, du hast Recht. War aus der Hüfte geschossen während dem Mittagessen.
Ging mir nur darum mal darzulegen dass die Bahn eine effiziente Alternative ist.
Solche Rechnungen kann man ja selber schnell erstellen.Durch einen gezielten Ausbau der Bahninfrastruktur und dem wirklichen Willen hier etwas zu bewegen, könnte die Bahn Konkurrenzlos werden. Siehe Japan.
Oder eben auch Frankreich. Viele Inlandsdestinationen von Airlines wurden gestrichen, da der TGV einfach praktischer ist: Aufwendige Sicherheitschecks entfallen, man muss nicht eine Stunde vorher einchecken, Bahnhöfe liegen mitten in den Städten.
Der TGV von Paris nach Marseille braucht 3,5h! Für eine Strecke von fast 800km!Ich finde D oder auch AU sollte massiv in die Bahn investieren und die massiv umweltschädlichen Autos und Flugzeuge zu verdrängen!
Meine Meinung.
-
Alter, langsam nervts
-
@AbsolutesChaoz
Lies mal selber:https://www.vcd.org/themen/kli…mittel-im-vergleich/#c369
Die Bahn ist selbst in ihrem "Zustand" mit Abstand am effizientesten.
KnickKnack
-
Weil die Bahn das intelligentere Verkehrsmittel ist, dass gefördert werden sollte.
-
Naja, der Staat pumpt auch Millionen bzw. Milliarden in die Automobil-/und Luftfahrtindustrie.
Bei der Bahn ist es wenigstens sinnvoll investiert.
Schau mal nach Frankreich. Da funktioniert die Bahn ganz anders als bei uns...Gruß
-
Schlag zu wenn du Schnellfahrstrecken magst.
Bist halt in einer halben Stunde von MUC nach Augsburg.Gruß
-
@Wiggum
"Wie ihr seht, ich kenne mich auch ein bisschen aus."
Ist ja auch das halbe Forum bemüht deine sehr persönlichen Fragen konkret und freundlich zu beantworten... -
funktionieren denn die Standard Loks die bei den Strecken mit drin sind und die szenarien noch wenn man so ein trainworks Update installiert ? Ja. Loks funktionieren. Szenarien zum Teil auch
Wird einem die Strecke dann 2 mal angezeigt oder wird sie überschrieben ? Die Strecke wird optimiert
Was ist wenn Steam mal ein TS Update der Strecke macht ? Steam ist nur der Händler, DTG müsste ein Update machen. Aber da friert vorher die Hölle zu
-
Kein Bedauern auf der Tauern

-
Die korrekte Funktion der PZB hängt nicht nur vom Fahrzeug sondern auch von der Strecke ab.
München-Garmisch ist in dieses Hinsicht nicht gut.
Da nützt auch keine im Fahrzeug gut umgesetzte PZB.Gruss
-
Ich muss @Prelli Recht geben.
Man muss sich ein wenig in die Thematik einarbeiten. Haben die Meisten hier so gemacht.
Und es schadet auch nichts, da man nur so lernt zu beurteilen was einem persönlich wichtig ist und was nicht.Gruß
-
Scheint zu klappen. Also wer DB-Tracks für die Tauernbahn will muss nur das Community-Update für die Südbahn installieren!
Gruss
@Tauruswalter
http://railworks-austria.at/in…suedbahn-community-update -
Tauern auf DB-Tracks
-
Scheint zu klappen. Also wer DB-Tracks für die Tauernbahn will muss nur das Community-Update für die Südbahn installieren!
Gruss