ich finde, >42 Likes sagen eher etwas darüber aus, als wie dringend notwendig die Leute ein Community-Update erachten
Klar, dass die das gut finden. So kann noch was gerettet werden von dem schönen Geld
Ja klar. Ist halt so...
Gruß
ich finde, >42 Likes sagen eher etwas darüber aus, als wie dringend notwendig die Leute ein Community-Update erachten
Klar, dass die das gut finden. So kann noch was gerettet werden von dem schönen Geld
Ja klar. Ist halt so...
Gruß
Ja, ok wir verbieten jetzt dass jemand Schrott produziert und das jemand anderes das verbessert!![]()
@Safter
Kann ich gut verstehen. Mir ging es einfach nur darum dass GBE keine Updates zu lassen wollte und jetzt werden sie zugelassen.
Dass ich kein GBE Fanboy bin sollte hinreichend bekannt sein.
Ich freu mich über von Hause aus gut gemachte Strecken natürlich mehr uns zahle auch gern mehr.
Gruß.
Ob ich mir noch eine GBE-Strecke kaufe hängt von verschiedenen Kriterien ab.
Dass kann ich von Mal zu Mal abwägen.
Sollten die Strecken unterirdisch sein (keine Überhöhungen, mieser Gleisbau, etc) ist sie für mich nicht interessant und es wird sich auch kaum einer die Mühe machen ein Update zu erstellen.
Von daher muss man GBE sehen als dass was sie sind. Ein Billig-Hersteller.
Dass ganze kann natürlich eine Dynamik entwickeln. Nach dem Motto: Wir (GBE) liefern nur noch Streckenrohlinge, die Community wirds richten.
Aber:
1.dieser Rohling wird nicht zu normalen Preisen zu vertreiben sein
2.Die Community MUSS es nicht richten
3.Niemand MUSS es umsonst richten. Ein Update könnte auch kostenpflichtig sein.(oder Stichwort "Spendenbutton")
Und du wirst so und so nicht schaffen dass GBE in absehbarer Zeit auf vR-Niveau kommt.
Auch nicht durch Dauerbashing. Eher machen die zu.
Also ich freue mich dass ich jetzt eine Dieselstrecke habe die Gleisbautechnisch (Überhöhungen)und Signaltechnisch in Ordnung ist und die ich mir durch die schöne Ausgestaltung von @Jogibär (falls er sie denn tatsächlich bereitstellt
) auch noch wunderschön wird.Gekauft habe ich sie mit zwei Aufgabenpaketen, ca. 30 Aufgaben und ein paar Autotransportern für 12,95...
Woanders zahle ich allein für eine Strecke 30,-. Da ist die mangelnde Qualität schon eingepreist...
Dass @Jogibär sich die Mühe macht die Strecke aufzuhübschen und dann auch noch so nett ist das zu teilen ist ein anderes Thema.
Die neue Lösung finde ich besser.
Schau ma mal!
Gruß
Freut mich dass es zu diesem Ergebnis gekommen ist.
Die Marschbahn ist nun bereits auf meiner Platte!
Gruß aus München
Die Prüfung durch GBE sehe ich auch kritisch. Bei DTG gibt's dass schließlich auch nicht...
Aber GBE wird ja kritisch genug betrachtet, sollte es dort zu Problemen kommen weiß man ja was auf einen zu kommt ![]()
@Prelli
Ich verstehe deine Bedenken.
Was die Zukunft bringt werden wir sehen.
Wir haben allerdings jetzt eine Einigung auf dem Tisch die, Dank der Freeware-Entwickler, 2-3 der besseren aktuellen GBE-Strecken durchaus fahrbahr macht.
Auf einen Schlag!
Ist doch erstmal gut?
Gruß
Kann man ggf. wirklich davon ausgehen dass keine vorhandenen Assets überschrieben werden?
Ich weiß, das Thema wurde schon behandelt, aber vielleicht hat jemand neue Erfahrungen?
Gruß
Na dass ist doch wirklich schön.
Freut mich!
Gruß
![]()
@Barrett
Sehe ich dass richtig das wenn ein Streckenupdate über rail-sim.de verfügbar wäre, der Seitenbetreiber eine Mitverantwortung für den Inhalt des Downloads trägt?
Wenn dem so wäre, wäre das ein weiterer Schutz für GBE.
Sollten nämlich Urheberrechtliche geschützte Daten über rail-sim.de erhältlich sein, wäre der Betreiber in der Mitverantwortung und ein direkter Ansprechpartner für GBE.
Gruß
@Rolf Steinberg
Also meine Idee ist dass es so gemacht wird wie bei DTG.
Niemand hier will euch über den Tisch ziehen.
Ihr baut eure Strecken so gut wie ihr könnt/wollt und bietet sie zum Kauf an. Wenn jemand dann Lust hast diese Strecken zu verbessern und dann auch noch so nett ist dies mit der Community zu teilen wäre es optimal!
Gruß
@Rolf Steinberg
Einen Kunden mehr hättet ihr dann schonmal... ![]()
@Dayjay
Danke!
@ice
Hier gehts nicht ums lamentieren sondern darum dass beide Seiten etwas davon hätten.
GBE versucht ja offensichtlich lngsam höheren Ansprüchen zu genügen (ja...ich weiß...).
Also könnte doch da durchaus Bereitschaft da sein hier der Community entgegen zu kommen.
Gruß
PS: Hier @Jogibärs sensationelles Update:
Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
Es gibt auch hier einen User der an der Marschbahn arbeitet und immer wieder Fotos postet. Die sehen echt toll aus.
Ich schau mal ob ich herausfinde wer das ist.
Gruß
vR z.B. macht auch ihr eigenes Ding mit Repaints. Bei DTG gibt es deswegen kein Aufsehen.
Deswegen wundert mich das man hier so energisch bei GBE nachhakt.
Naja, vR baut halt keine Strecken. Und wenn, dann wären sie wahrscheinlich bemüht erstellt.
Mir geht es hier um eine Win-Win-Situation:
Durch die Updates hätten wir ein paar interessante Strecken mehr und GBE würde mehr verkaufen!
Gruß
Hallo,
Die bisherige Regelung ist, das natürlich die Strecken verändert werden dürfen, aber, unser Content nicht, auch nicht abgeändert weiter gegeben werden darf.
Wenn das beim TS so geht ist die Welt ja in Ordnung.
Ich bin kein Profi bei dem Thema. Aber wie ist denn das bei DTG-Strecken?
Dafür gibt es en masse Updates ohne dass DTG darüber klagt.
Diesen Weg sollte GBE auch gehen.
Gruß
Deswegen bat ich um eine Unmißverständliche/Wasserdichte Forumlierung!
Dannach könnte man ja zu machen.
Hier wird durch GBE erläutert unter welchen Umständen/Bedingungen die Strecken von GBE konkret durch die Community upgedatet, ausgeschmückt, verbessert werden können.
Es wird unmissverständlich festgelegt wo die Grenzen des Erlaubten sind und ab welchem Punkt es konkret zu Problemen mit GBE kommen kann.
Hintergrund ist ein Eigennütziger: Es gibt einige Updates deren Fotos auch hier im Forum immer wieder auftauchen, auf Grund deren ich mir vorstellen könnte mir eine GBE-Strecke zuzulegen. Es wird allerdings von Update-Erstellern immer wieder darauf hingeweisen dass die Weitergabe des Updates durch GBE untersagt wird.
@Rolf Steinberg
@Wolfgang Wagner
ihr habt das Wort!
@Rolf Steinberg
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Mir geht es um die Ermöglichung von Community-Updates!
Möglich oder nicht, und wie genau sehen die Rahmenbedingungen aus?
Dazu ein KLARE, UNMIßVERSTÄNDLICHES Statement. Damit niemand der EURE STRECKEN VERBESSERN und KAUFBAR machen will, keine Angst haben muss VERKLAGT zu werden!
Gruß
@Rolf Steinberg
Ja, also sorry, da bitte ich doch mal um ein offizelles UNMISSVERSTÄNDLICHES Statement von GBE dazu!