Hallo Leute,
ich finde für meine eigene Strecke(Teststrecke) für die DB Tracks keine Bodentextur, gibt es da keine oder wo finde ich diese?
Ich bitte um Hilfe, habe hier im Support geschaut leider nichts gefunden oder halt überlesen.
Lg. Karl-Heinz
Hallo Leute,
ich finde für meine eigene Strecke(Teststrecke) für die DB Tracks keine Bodentextur, gibt es da keine oder wo finde ich diese?
Ich bitte um Hilfe, habe hier im Support geschaut leider nichts gefunden oder halt überlesen.
Lg. Karl-Heinz
@ Andi_M, bitte bitte S-Kärnten nicht vergessen da Du ja Friesach schon im Display hast .
Gruß aus Friesach
Lg. Karl-Heinz
Also, ich als ehemaliger Linzer (Oberösterreich), kenne diese Strecke der Mühlkreisbahn. Diese sehr engen Kurven Radien befinden sich unter anderem im Bereich Rottenegg, da wird mit einer Geschwindigkeit von gerade mal 15 bis 25 Km/h gefahren. Also "Blumen pflücken während der Fahrt Verboten!"
Lg. Karl-Heinz
@ Loki_PR_BL,
ich bin nun mal auch ein "Anfänger im Streckenbau" zu mindestens im TS 2015, aber was mich bei Deinen Bildern doch stört ist Du verbaust OEBB-Signale und DB- oder DR Fahrdraht-Systhem, das beißt sich doch etwas.
Da solltest noch mal drüber nachdenken, auch wenn mein Auge nicht trügt verläuft Dein Fahrdraht schnurgerade, da gibt es doch schon was anderes, schau doch hier im Forum dort wirst dem entsprechende Anregungen finden.
Lg. Karl-Heinz
Ok, danke für die Antworten.
Dann könnte es ja so gehen, wenn ich den Bue-Trigger vor der ersten Weiche setze, müsste er ja wenn das Ausfahrtsignal den Fahrweg legt bzw. frei gibt den Bue schalten.
Hallo,
gibt es die Möglichkeit das ein Ausfahrt-Signal die Überwachung bzw. die Sicherung von einem Bue über nimmt.
Hintergrund, es gibt ja Bue`s die sich im unmittelbaren Bahnhofsbereich befinden, so das sich zwischen Ausfahrtsignal und Bue kein Bue-Signal sich befindet.
Im Anhang mal ein Beispiel hier für, der Gleisplan des Bhf. Berleburg.
Danke schon mal für eine Antwort.
Lg. Karl-Heinz
Hallo alle,
ich möchte mich mal kurz vorstellen, auch wenn ich dieses schon kurz in einem anderem Thema gemacht habe.
Ich bin Karl-Heinz ( User-Name: Rettungsrentner )in Hamburg auf gewachsen und 30 Jahre gelebt dann in die Landeshauptstadt des schönsten Bundeslandes (Schleswig Holstein) gezogen, seit 2006 in Oberösterreich und bin 2012 nach Friesach ( Kärnten ) übersiedelt.
Eisenbahnsimulator:
Seit 2004 Trainz (alle Versionen Trainz 2004 bis T`ane,
seit 2015 TS2015.
Ich habe in den letzten Monaten viel hier im Forum gelesen und auch viele PDF-Handbücher bezüglich TS2015 durch gelesen,
seit zwei Wochen nun beschäftige ich mich mit dem Streckenbau (erstmal testweise), den ich unter Trainz doch recht gut behersche.
Es kann aber nicht schaden wenn man sich auch mal mit anderen Eisenbahnsimulatoren beschäftigt, drum möchte ich mich jetzt mal mit TS2015 doch mehr beschäftigen.
Wenn es denn auch mal zu der einen oder anderen Fragen, von meiner Seite kommt wünsche ich mir das man nicht böse drum ist.
In diesem Sinn Euch allen immer Hp1
Lg.Karl-Heinz
Hallo alle,
ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Karl-Heinz ( User-Name: Rettungsrentner ) lebe seit 2006 in Oberösterreich und bin 2012 nach Friesach ( Kärnten ) übersiedelt.
Eisenbahnsimulator:
Seit 2004 Trainz (alle Versionen Trainz 2004 bis T`ane,
seit 2015 TS2015.
Ich habe in den letzten Monaten viel hier im Forum gelesen und auch viele PDF-Handbücher bezüglich TS2015 durch gelesen,
seit zwei Wochen nun beschäftige ich mich mit dem Streckenbau (erstmal testweise), den ich unter Trainz doch recht gut behersche.
So nun aber zum eigendlichen Thema, gibt es von der OEBB die 1163, diese ist ja viel im Bereich St. Veit/Glan im Einsatz?
Lg. Karl-Heinz
@ Alle,
ich möchte mich bei Euch bedanken, für die Antworten.
Das mit dem lesen ist ja vollkommen richtig, das habe auch gemacht, ich habe nur den kleinen blauen Würfel im Editor den "Objektgruppenfilter" übersehen.
Zur allgemeinen Info über mich, ich bin kein Neuling im Strecken bauen, seit 2004 mit dem Simulator von Auran unterwegs , zur Zeit TS12.
TS 2014 hab ich zum Geburtstag bekommen, man kann ja mal über den Tellerrand schauen.
Noch mal`s Danke.
Lg. Karl-Heinz
ZitatDie Gleise findest du, in dem du "RWAustria/Austria" bei den Providern freischaltest.Weißt du, wie das geht?
Da, stehe ich leider gerade auf dem Schlauch
Frage, wo im Editor?
Wenn Du meinst über das Fenster welches im Editor auf der rechten Seite auf geht, da tauchen nur die Trackrule für die Hamburger Gleise auf.
Wenn ich eine Strecke neu erstellen möchte werde ich nach der Bodentextur gefragt und wenn ich dort zB. Hamburg einstelle wird mir alles das im Editor angezeigt was zum Hamburg - Hannover Add. gehört. Aber leider nicht RW-Austria.
Lg. Karl-Heinz
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin hier neu und habe seit Heute TS2014.
Ich habe schon ein paar Tage zu vor hier im Forum ein wenig gelesen und das eine und andere heraus gefunden, nun habe ich ein Problem oder ich bin zu dumm.
ich habe mir von " Andi_M " die " DB-Tracks " herunter geladen und über Utilities installiert.
Nun möchte ich mir selber eine Strecke bauen nur leider kann ich die " DB-Tracks " nicht finden.
Im Ordner Assets sind Sie unter dem Ordner Andi_M vorhanden, nur im Editor finde ich Sie nicht.
Ich bitte um Hilfe.
Danke im voraus
Lg. Karl-Heinz