Ich bitte um Hilfe

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin hier neu und habe seit Heute TS2014.
    Ich habe schon ein paar Tage zu vor hier im Forum ein wenig gelesen und das eine und andere heraus gefunden, nun habe ich ein Problem oder ich bin zu dumm.

ich habe mir von " Andi_M " die " DB-Tracks " herunter geladen und über Utilities installiert.

Nun möchte ich mir selber eine Strecke bauen nur leider kann ich die " DB-Tracks " nicht finden.

Im Ordner Assets sind Sie unter dem Ordner Andi_M vorhanden, nur im Editor finde ich Sie nicht.

Ich bitte um Hilfe.

Danke im voraus

Lg. Karl-Heinz

• Hallo Karl-Heinz, willkommen im Forum.

Die Gleise findest du, indem du "RWAustria/Austria" bei den Providern freischaltest.
    Weißt du, wie das geht?

(Was haben DB-Tracks (=DeutscheBahn-Tracks) bei Austria zu suchen? *denk* Das ist sehr verwirrend)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Frage, wo im Editor?
    Wenn Du meinst über das Fenster welches im Editor auf der rechten Seite auf geht, da tauchen nur die Trackrule für die Hamburger Gleise auf.
    Wenn ich eine Strecke neu erstellen möchte werde ich nach der Bodentextur gefragt und wenn ich dort zB. Hamburg einstelle wird mir alles das im Editor angezeigt was zum Hamburg - Hannover Add. gehört. Aber leider nicht RW-Austria.

Lg. Karl-Heinz

• Ohne dir nahetreten zu wollen, aber bevor du anfängst, Strecken zu bauen, möchte ich dir anraten, zunächst die grundlegenden Dinge dir anzulesen. Das ist kein Märklin-Anfängerset, bei dem man nur den karton zu öffnen braucht. Es verlangt einiges an Grundwissen, bevor man auch nur halbwegs im Editor zu Rande kommt und die Zusammenhänge begreift.
    Im Ordner Manuals deiner Railworks-Installation findest du viele PDFs zum Thema, ferner hier im Wiki, dazu youtube-Videos und auch Forenbeiträge dazu.

Aber so hat das wenig Zweck, wenn du nichtmal weißt, wie du zusätzliche Objekte freischaltest.
    Bitte suche nach "Provider" oder auch "Provider freischalten".

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Zitat Prelli:
    "Im Ordner Manuals deiner Railworks-Installation findest du viele PDFs
    zum Thema, ferner hier im Wiki, dazu youtube-Videos und auch
    Forenbeiträge dazu."

Bitte dran halten. Sonst wird das definitiv nix...
    Und falls Du nach der Lektüre immer noch Lust hast, evtl. sogar Blut geleckt, wird Dir sicher gerne weiter geholfen.

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

• @ Alle,
    ich möchte mich bei Euch bedanken, für die Antworten.
    Das mit dem lesen ist ja vollkommen richtig, das habe auch gemacht, ich habe nur den kleinen blauen Würfel im Editor den "Objektgruppenfilter" übersehen. *shau*
    Zur allgemeinen Info über mich, ich bin kein Neuling im Strecken bauen, seit 2004 mit dem Simulator von Auran unterwegs , zur Zeit TS12.
    TS 2014 hab ich zum Geburtstag bekommen, man kann ja mal über den Tellerrand schauen. *=)*
    Noch mal`s Danke.

Lg. Karl-Heinz