Alle Handweichen-Laternen sind falsch gesetzt, die Weichenzuge steht auf den rechten oder linken Strang zum abzweigen, dann zeigt die Handweichen-Laternen gerade an, steht die Weichenzuge auf gerade zeigt die Handweichen-Laternen rechts oder links an. Dieses ist mir auf alle Fälle im Chemiewerk auf gefallen.
Beiträge von Rettungsrentner
-
-
ok, jetzt geht es tut mir leid war wohl mein Fehler
-
Hallo Leute, ich möchte gern den EBuLa Designer nutzen nur leider geht bei mir der Link im ersten Post nicht.
Frage könnte mir da jemand helfen bzw. einen Tipp geben?
Danke schon mal
Gruß Karl-Heinz
-
Die nächste große Ankündigung von DTG ist schon vorprogrammiert, im TSW wird der Lokführer einen Pumpgun bekommen, damit die Konsolenspieler auch ordentlich rum ballern können
-
Wie es wie es immer ist die Deutschen einfach zu stark sind, schau doch nur die "Bismark" zu damaliger Zeit das stärkste und modernste Schlachtschiff aller Zeiten und was macht WG drauß?
Wenn die deutschen DD die Stärke bei behalten hätten wären diese Top gewesen und hätten alle anderen DD in die Tasche gesteckt oder zu Bilgenschweine gemacht. -
So und nun es ist der 08.12.2016 11:30 Uhr, von
Train Sim World weit und breit nichts zu sehen.
Eine Seifenblase? -
Also mit dem hier habe ich keine Problem, Preis sind von einem PC-Fachhändler hier aus Österreich.
GehäuseCOOLER MASTER HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower – black182.90
Netzteil
CORSAIR VS Series VS650 650W ATX 2.3 56.70
Mainboard
ASUS ROG Maximus VIII Ranger 192.90
Prozessor (CPU)
INTEL Core i7-6700K, 4x 4.00GHz 352.00
CPU-Kühler
BE QUIET! Dark Rock Pro 3 75.90
Arbeitsspeicher (RAM)
KINGSTON HyperX Fury DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, Kit of 4 182.54
Oder
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, 174.90
Festplatte (HDD)
WD Blue 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ 90.34
SSD FestplatteSAMSUNG 850 EVO 500GB, SATA 6Gb/s 174.90
SAMSUNG 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s 109.90
BluRay-BrennerLG Electronics CH12NS40, SATA 54.90
Grafikkarte
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1060 OC, STRIX-GTX1060-O6G-GAMING
348.90
Betriebssysteme
MICROSOFT: Windows 10 Home 32Bit/64Bit, DSP/SB, USB-Stick
113.00 -
Ein Fahrtanzeiger ist ein Lichtzeichen, das sich auf oder an Bahnsteigen befindet. Es zeigt demjenigen, der die Aufsicht am Zug hat (i. d. R. dem Zugführer) beim Halt im Bahnhof an, ob für seinen Zug das Ausfahr- beziehungsweise Zwischensignalauf Fahrt gestellt ist, denn nur in diesem Fall darf er seinem Zug den Abfahrauftrag erteilen. Fahrtanzeiger sind nichtsignaltechnisch sicher und gehören nicht zu den Eisenbahnsignalen. Der Fahrtanzeiger ist ein Orientierungszeichen für Triebfahrzeugführer.
Der Ausdruck „Fahrtanzeiger“ wird oft fälschlicherweise für den Zugzielanzeiger verwendet. Dies ist eine Kundeninformationsanzeige am Bahnsteig, die Auskunft über die Abfahrzeit, das Ziel und ggf. Laufweg und Besonderheiten des nächsten Zuges gibt.Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/FahrtanzeigerLg. Karl-Heinz
-
Die Firma ACER kommt Mitte diesen Monats mit einer ganz neuen Serie von Gaming Laptops auf dem Markt.
Predator 15
Predator 17Hier ein Link dazu:
http://www.acer.at/ac/de/AT/content/series/predator17
Es gibt leider noch kein Test, aber was man da lesen kann, kann sich sehen lassen.
Also mal abwarten.Lg. Karl-Heinz
-
Mal was anderes.
-
Es kann aber auch an der Grafikkarte liegen, wenn diese zu schwach ist.
So hatte ein Bekannter von mir das Problem.Lg. Karl-Heinz
-
und der Fernbahnhof ist Hamburg- Altona ist spätestens 2023 äh Geschichte, denn er wird verlegt nach Hamburg - Diebsdeich verlegt und 2023 in Betrieb gehen.
Quelle hier:
http://www.spiegel.de/wirtscha…ird-verlegt-a-978572.htmlLg. Karl-Heinz
-
In solchen bin ich, in meiner Kind- und Jugendzeit immer von Hamburg-Eidelstedt nach Kaltenkirchen gefahren.
Nur gab es da noch kein PZB nur Sifa, denn ich fand es immer lustig wie der Tf. immer aller 30 Sek. auf so einen komischen Knopf(Sifa) gedrückt hat.Zum Bild1:
MAN-Triebwagen der AKN im Haltepunkt Quickborn-Süd.Zum Bild2:
Ach wie waren die alten schön -
@Davidorado
Zitat Davidorado:"Da frage ich mich: Wieso fährt ein Sattelschlepper über einen Bü, der mit Lichtzeichen gesichert ist? Auch wenn er unbeschrankt war (der Bü), müsste das doch reichen, um dem Fahrer zu suggerieren, dass man da warten soll?"
Bitte richtig lesen,
Ausschnitt aus: http://noe.orf.at/news/stories/2733672/"Der Fahrer des Sattelschleppers wollte mit dem Fahrzeug den unbeschrankten Bahnübergang überqueren, als der Anhänger plötzlich hängen blieb, der Lenker konnte nicht mehr weiterfahren. Das Lichtsignal sprang auf Rot um, der herannahende Zug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und verkeilte sich in den Anhänger."
Auch von meiner Seite, tiefstes Mitgefühl.
Lg. Karl-Heinz
-
Ok, danke hätte ja sein können.
Lg. Karl-Heinz
-
Hallo, Leute, kann es sein das es für den Ladebildschirm, Heute ein kleines Update gegeben hat.
Denn ich habe auf einmal den so wie ich ihn im Anhang zeige.Lg. Karl-Heinz
-
Also noch einmal kann man das hier nicht endlich Schließen und Kollege bevor man über jegliche Einsatzkräfte negativ sein Urteil sich erlaubt, sollte man sich vorher einmal schlau machen und das bei der Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst, warum es so ist.
Im übrigen gelten in Deutschland sowie auch in Österreich, für Rettungsdienste und Feuerwehr sogenannte Hilfsfristen. Das bedeutet vom eingehenden Anruf in der für den Landkreis zuständigen Einsatzzentrale (Leitstelle) egal ob Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, bis zum eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort dürfen maximal 12 - 15 Minuten vergehen.So mit ist demZitatSo dauert das ganze fast 10 Minuten, bis der erste Wagen angekommen ist.
voll genüge getan.
Lg. Karl-Heinz
-
Hallo Leute,
erst mal ich bin beruflich Leiter Rettungsdienst sowie Einsatzleiter.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich Leute erdreisten ein solches Unglück zu beurteilen, obwohl Sie überhaupt nicht vor Ort waren.
Wichtig ist das keiner körperlich zu Schaden gekommen ist, von der Traumatisierung möchte ich gar nicht reden, denn das kann noch über Jahre anhalten, da ist es wichtig das die Betroffenen seelische betreut werden.
Ich bin der Meinung wir sollten es hier mit belassen und dieses Thema hier schliessen.Lg. Karl-Heinz
-
-
Ok, ich danke Euch jetzt habe ich es gefunden. Man lernt nie aus
Lg.Karl-Heinz