Beiträge von Daniel96

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dieses Programm ist was dieses "can not swap Wagons for Locos" angeht echt krass willkürlich...Im einen Szenario kannst du wie wild tauschen wie du lustig bist und im nächsten verzweifelst du am einzigen nötigen Tausch...
    So wie in meinem Fall gerade...Das EC 6 Szenario von @SÜWEX für Freiburg-Basel Reloaded. Als ich das Szenario vor langer Zeit das erste mal installiert hatte konnte ich da problemlos tauschen und jetzt? Könnt ihr euch ja denken...
    Ich habs sowohl mit der neuesten Version probiert als auch mit V.7.0.34. Mit beiden keine Chance.

Was ein Glück, war eigentlich im Begriff die vR 185er zu kaufen damit ich mit den Repaints wenigstens ein Hauch von 146er habe...Aber gut da warte ich doch lieber auf die "richtige" 146er nebst passender Dostos und fahrbarem Stw...Freut mich jeden falls sehr dass es die 146er und die passenden Dostos dann bald endlich in guter Qualität im TS geben wird...Ade RSC 146+Dostos würde ich sagen

Neues aus dem Bahnland Schweiz:
    - Der Schwarzwald-Express Karlsruhe - Konstanz - Chur wird über Romanshorn - Arbon - Rorschach - St.Margrethen - Buchs - Sargans - Landquart erweitert

Schwarzwald-Express ? Ist damit die Schwarzwaldbahn gemeint? Also der (I)RE von Karlsruhe nach Konstanz?
    Das würde mich echt überraschen, würde ja bedeuteten man bräuchte für die Linie dann Schweiz Taugliches Rollmaterial.

Bleibt halt trotzdem die Frage ob es sich dabei um eine reale Route handelt oder eher um eine fiktive die eben in der Allgäu Region angesiedelt ist.
    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich gehe nach wie vor davon aus dass das (leider) eine fiktive Route wird...mir ist auch ehrlich gesagt nicht bekannt
    wo im Allgäu es einen solchen Bahnhof geben soll.

In Graben-Neudorf gab es heute pünktlich zum Mittag (kurz vor 12) einen besonderen Gast zu sehen.
    Auf Gleis 5 stand doch tatsächlich der (alte?) Kassler RTZ! Ich habe heute morgen so um ca. 7:40 noch nen anderen RTZ aus Richtung Mannheim Fahrrichtung Bruchsal im gleichen Bahnhof gesehen. Dieser war aber
    schon ein neuer, zumindest war der Zug mit zwei "neuen" V100 und einer alten bespannt. Da dachte ich aber einfach nur an eine Bewegungsfahrt vom Mannheimer RTZ. Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum
    einen von beiden Zügen gesichtet oder vielleicht hatte ja auch @Matze (RD) Dienst heute und einer von den beiden Zügen kam bei ihm vorbei?

Naja zum Bild...noch steht der RTZ mit der schiebenden 714 014 sauber an Gleis 5. Während
    Lokführer Nr. 1 den Zug abläuft, alles kontrolliert und die Wagen auch mal betritt ist Lokführer
    Nr. 2 gerade noch beim Bäcker und sorgt für Verköstigung. Kurz nach dem Bild wurde
    dann die Stärkung in Empfang genommen und es wurde vom Bahnsteig weg vor Richtung Signal gezogen.

Ich war zum Zeitpunkt des Kaufes der 186er noch ohne PZB usw. unterwegs und war zu Anfang eigentlich echt glücklich mit der Lok. Dann kam aber der DTG 407er und ich war gezwungen mir
    das Thema PZB anzueignen und was soll ich sagen? Soooo schwer ist es eigentlich nicht und seit dem fahre ich auch immer "voll" also mit allen Zubesys....seit dem verstaubt die CT 186er
    allerdings aber auch echt. An sich keine schlechte Lok aber ob ich sie heute nochmal so ganz ohne deutsche Zubesys kaufen würde? Wohl kaum. Ist wie @Lemaster121 sagt, macht nicht
    wirklich Spaß mit ihr zu fahren. Da scheuche ich 100x lieber die vR/MF 145er zusammen mit den Repaints von @Matze (RD) die Strecken rauf und runter.

Eben, ich würde auch einfach abwarten und sehen was die Zeit bringt. Wir haben mit P3D und Xp11 zwei sehr gutes Sims also einfach zurücklehnen und schauen
    was der neue Microsoft FS so kann oder eben auch nicht. Was man bisher noch gar nicht gesehen hat sind Hubschrauber...drauf bin ich für meinen Teil mehr als gespannt!

Sehe ich anders...Der 420er von @Influenzo ist doch super umgesetzt finde ich. Da sollte man seine Energie lieber in andere Dinge
    stecken die (meinem Empfinden nach) viel dringender gebraucht werden...wie z.B. die Vectron! Das ist für mich eine Lok
    die im TS wirklich fehlt. Sieht man ja mittlerweile überall und vor allem kann man die Lok so gut wie überall einsetzen.

Ich bin mir bewusst dass es schon ne Vectron von RSSLO gibt aber die ist wohl eher :thumbdown:

Also was ich sehe und höre stimmt mich doch sehr positiv! Klingt innen halt wirklich so wie der 425er mit dem ich heute morgen unterwegs war!
    Mich würde der Außensound aber ebenso mal interessieren. Hat aber natürlich sicher seine Gründe warum man davon bis jetzt noch nichts gehört hat...Ich nehme an da wird
    einfach noch ein bisschen dran gefeilt. Auf jeden Fall klasse was ihr da bisher auf die Beine gestellt habt! Wird sicher Spaß machen das Teil zu fahren im Gegensatz zum DTG 425er...
    der ist nämlich selbst mit den Updates nicht wirklich gut.