Just received my diwnload link
It has artived at least for pre order customers ![]()
Beiträge von Thor
-
-
Hi @alias203 die sieht etwas komplex aus, hat einige Audio Childs in der bin, hier mal einige. Hat auch noch welche für Wiper 1 und 2 innen und aussen sowie Horn - sieht nach viel Arbeit aus
Code
Alles anzeigen<cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="25264"> <ChildName d:type="cDeltaString">Audio - Engine</ChildName> <BlueprintID> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider> <Product d:type="cDeltaString">BR114Pack01</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Electric\BR114\Engine\DTG_BR114_Engine_Sound.xml</BlueprintID>Code
Alles anzeigen<cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="25264"> <ChildName d:type="cDeltaString">Audio - Engine</ChildName> <BlueprintID> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider> <Product d:type="cDeltaString">BR114Pack01</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Electric\BR114\Engine\DTG_BR114_Engine_Sound.xml</BlueprintID>Code
Alles anzeigen<cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="25264"> <ChildName d:type="cDeltaString">Audio - Engine</ChildName> <BlueprintID> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider> <Product d:type="cDeltaString">BR114Pack01</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Electric\BR114\Engine\DTG_BR114_Engine_Sound.xml</BlueprintID>LG
Thorsten
-
Also genannt wurden die umgangssprachlich "Säcke-Köf" - es waren aber schon Vorhänge. Ob es einen speziellen Fachbegriff gab, weiss ich nicht

-
@trainman1
Das ist der Tiny-Footprint Modus, ist noch Win7 oder? Windws 10 scheint das nicht mehr zu haben, ich konnte es nicht hinbringen für eine Bildschirmkopie.
Daher hier eine Anleitung:
http://www.tipps-fuer-windows7…d-menue-verschwunden.html -
@VMPP the button mapper is a different approach, in fact it does not control a control of the engine itself, it just sends a button. If needed, add two controls and name them like you want, then assign the Key which is used on keyboard, and assign the button you like. It just will send the defined Key, if button 1 sends an "A", whenever you press button 1 an "A" will be sent to the game - and whatever the A key does in each engine it will control the corresponding control defined in the input mapper.
If the key you need is already present in the button map, just assign the button you like, don't mind what the entry is named in the button map. -
Hello @VMPP
yes this is possible, you have to adjust the button map instead of the lever map, just select the function (or key) displayed in the button map and assign the button you need. Just like shown in the manual.
-
In dem Beitrag auf den verwiesen wurde hatte das mit einer gewissen Version der vR 185.2 zu tun, sobald diese als KI verwendet wird kommt es zu dieser Meldung. Ich meine aber auch dies einmal mit einer Version der vR 141 gehabt zu haben. Eine Neuinstallation dieser Version hilft dann nicht, ich meine bei der 185 war es die 2.0, während die neuere 2.0b den Fehler wohl mit sich brachte.
Testweise mal alles an KI entfernen, ist die Meldung dann weg, war/ist es wohl eine der KI Lok. -
Also ich weiss nicht, für mich persönlich ist der TSW derzeit immer noch keine Überlegung wert. Natürlich bietet der grafisch viel mehr, auch die Physik der Fahrezuge ist wie man hier oft liest wohl überzeugend. Aber wenn ich da nun nach einigen Stunden das mitgeliferte abgefahren habe...was mache ich dann damit? Ich muss dazu sagen, ich verbringe wohl mehr Zeit mit Basteleien im TS als damit zu fahren, und da ist im TSW derzeit ja nicht viel zu machen.
Wenigstens etwas Abhilfe würde ja z.B. schaffen wenn man bei diesen Mastery Challenge ein paar neue Aufgaben bekäme, was soll ich mit Hintergrundbildern und so nem Zeug?
Leider gibt es ja auch immer wohl noch keine Unterstützung für Track IR, was ja der alte TS schon recht lange besitzt.Es ist immer problematisch wenn ein neues Produkt weniger Funktionen bietet als ein vorhandenes - ich erinnere mich da (beruflich) an die Ablösung der Citrix IMA Architektur durch FMA. Viele, gerade Enterprise relevante Funktionen, waren einfach nicht mehr vorhanden und führten dazu, dass bei uns erst einmal keine Migrationen stattfanden. Zusätzlich gab es natürlich auch Aufruhr in der "Community", Citrix hat dann innerhalb zwei Jahren die Funktionen wieder implementiert. Dies natürlich nicht auf einmal, sondern mit jedem Release kam ein Teil dazu, bis wir heute wieder auf einem nahezu identischen Stand sind.
Bei TSW sehe ich persönlich da leider keine vergleichbare Entwicklung
und bleibe daher beim TS2020. Schade, gearde so Strecken wie Tees Valley täten mich in der Tat reizen, aber wenn da Null Freiheit ist etwas anzufangen - koche ich meinen Stahl vorerst weiter an der North Yorkshire Coast.LG
Thorsten
-
@kiter Ich habe auch das alte Paket, bisher ist mir nichts merkwürdiges aufgefallen, alle Funktionen scheinen wie gewollt zu funktioneren - keine Dieselfahne an der Class 86

Nur etwas merkwürdig, das hatte ich bei dem Class 66 Pack aber auch schon, die Geo Dateien wurden vom Installer nicht kopiert in die zusätzlichen AP Versionen und das AP\Cab Verzeichnis. Musste ich auch hier wieder von Hand kopieren.Habe das Richard gemelder, er konnte aber auch bei der Class 66 nicht helfen und hat wohl auch sonst keine deartige Meldung bekommen.
Ansonsten absolut gelungen, ja nicht ganz günstig in der Anschaffung - aber es ist einfach zu schön wenn bei der E-Bremse die Lüffer anlaufen...das Brummen der Fahrmotoren
so muss es sein.LG Thorsten
-
Noch ja, bis zum 14.4. - dann wird sie nicht mehr erhältlich sein.
-
Hallo @Eisenbahn0110 - diese Funktion hat leider die Eigenschaft das Szenario manchmal zu zerstören, ich nutze diese nicht ohne ein vorheriges Backup. Es muss auf jeden Fall vor Szenariostart oder Speichern zurückgestelt werden auf den Anfang (Zurückspulen).
Leider ist mir kein Weg bekannt, diesen Zustand wieder zu reparieren
LG
Thorsten
-
@Timgig Hm ich müsste es mir mal ansehen - es ist das RivetGames Material?
-
Nein, das in dem Link ist eine 52, keine 52.80. Die ist wohl tatsächlich neu.
-
Hallo zusammenhab nicht aufgepasst und die Class 455 nochmals gekauft - der Verfasser der ersten PN gewinnt
https://store.steampowered.com…ator_Class_455_EMU_AddOn/LGThorstenErledigt, leider schon vergeben

-
@Freshbase versuchen kann man es natürlich, auf die Gefahr hin dass es nicht erfolgreich ist. Denke da hilft sicher einmal die Bedingungen für die Rückgabe für die Rückerstattung durchzulesen, vorgesehen ist es sicher nicht, sonst hätten sie 4 oder 6 Stunden Testzeitraum gewährt. Es könnte halt sein dass Du drauf sitzenbleibst

https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=germanAus diesen Bedingungen:
Missbrauch
Rückerstattungen wurden eingeführt, um das Risiko beim Kauf von Titeln auf Steam zu beseitigen und nicht, um Spiele kostenlos zu erhalten. Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten. Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Titel beantragen, welcher kurz vor einer Aktion erworben und dann sofort zum Aktionspreis erneut gekauft wurde, wird dies nicht als Missbrauch angesehen.Ich persönlich finde die Möglichkeit sehr grosszügig überhaupt eine Rückgabe anbieten, wird es zu viel "missbraucht" leiden letzlich alle darunter, wenn aus solchen Gründen die Möglichkeit der Rückgabe wieder verschwindet.
LG
Thorsten
-
Ciao @DomederZocker
das wird hier ausführlich nähergebracht:
Ist es möglich eine Notbremsung in einem Szenario auszulösen?
LG
Thorsten
-
@Max13124 ja die Möglichkeit gibt es, in den bin Dateien gibt es dazu drei Einträge für trockene, nasse und schneebedeckte Schienen:
Code<DryFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333EB3F" d:precision="string">0.85</DryFriction> <WetFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333DB3F" d:precision="string">0.425</WetFriction> <SnowFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000606666D63F" d:precision="string">0.35</SnowFriction>
Je geringer der Wert, je eher schleudert das Fahrzeug. Muss man sicher ein wenig herumprobieren, editieren geht am besten mit RwTools, wekches auch gleich ein Backup anlegt.LG
Thorsten
-
Interessante Sachen baut der Henk ja schon - ob der auch funktioniert wie der von IHH seinerzeit? Da kam ja eine Class 40 als "Entgleisungsopfer" gerade mit und man kann mit dem Kranzug zur Rettung anrücken

-
1.) TrailDogRunner1909
2.) -setter-
3.) Matze L
4.) steamtrain25
5.) Prosecco 82
6.) bahnfreak98
7.) siebziger
8.) Cirno
9.) MarcoL397
10.) Amisia
11.) Onkel Matze
12.) Kumpelchen
13.) willi g bochum
14.) Albert
15.) Interplayer
16.) Norman
17.) Konny
18.) questo
19.) blk11
20.) Thor -
Hallo zusammen
Searchlight SImulations haben ihre neueste Version der SD40-2 in diversen "Burlington Northern" Farbschemen released. Die Simulation und Physik wurden nochmals umfangreich überarbeitet, und das war ja schon bei den Vorgängern aussergewöhnlich gut gelungen. Die älteren Versionen sollen nach und nach auch auf den neuen Standard aktualisiert werden.
https://www.store.searchlight-…s.com/jr-sd40-2-bn-bundle
Nach einigen Fahrten hat mich das Modell voll überzeugen können, neben umfangreicher Simulation der Physik und vielen Funktionen gefällt mir der wie immer unglaubliche Sound