Beiträge von Thor

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    ben412 Meiner Meinung nach ja, es lohnt sich. Sofern sich realistisch gesehen überhaupt ein Franken für den TS "lohnt" :)

    Es sind nicht nur Repaints, die Lok haben verschiedene Inneneinrichtungen, unterscheiden sich ansonsten aber wohl nur bezüglich der Höchstgeschwindiegkeit und damit auch Zugkraft.

    Ich hatte damals schon das erste Pack der 060 DA erworben, dass es kurz als Freeware gab, Ich weiss nicht ob Du gar keine besitzt, falls nein ist es das auf jeden Fall wert.

    Der Sound ist toll ( nicht mal Gainmaster hat ein Replacement gebaut :) ), die Fahrphysik überzeugt mich auch - vor allem mit einem langen, beladenen Kohlezug im Rücken ist rechtzeitig zu bremsen, Fenster kann man öffnen (kannleider keinen wirklich Unterscheid im Sound festellen bei offenem Fenster).

    Es gibt eine aktualisierte Version der AC 4400 - Version 1.1!

    Käufer sollten ein Mail erhalten (bei mir im SPAM gelandet) mit einen Link zu der neuen Version.

    Auch wenn der Name des ZIP etwas merkwürdig aussieht - es ist das im ZIP, was drin sein soll.

    Im Spoiler das recht umfangreiche Changelog - durch Neuerstellung der Scripts soll es plus 5-25 FPS geben :huh:



    Nachtrag zu der V 1.1 der Ac 4400 - entgegen der Readme sind die für die Szenarien neu genutzen Waggons nicht im Paket - ladet diese hier herunter:

    https://www.store.searchlight-…/jr-rolling-stock-pack-01

    mihu65 Gerne - freut mich wenn meine stundenlange Suche scheinbar erfolgreich war :)


    Hier gibt es ein ausführliches Signalbuch für Rumänsiche Signale http://tet.pub.ro/pages/CES/SEMNALIZAREA%20LA%20CF,%20EA.pdf

    Natürlich in Runänisch, muss man sich (also ich zumindest) halt dann mit einem Übersetzer seine Fragen übersetzen lassen.


    Es konnte eines nicht abschliessend beantworten, Seite 75, Sectuinea 16a, diese Geschwindigkeitstafeln für permanente Restriktionen. Dort liegen im Spiel an der Vorankündigung scharfe 2000 Hz Magnete, die sofort zu einer Zwangbremsung führen. Ist das so gedacht? Würde da eher einen 1000 Hz erwarten, derzeit fahre ich mit "Indusi Befehl" drüber. Ist dort jemand kundig und kann mir sagen ob dies so auch in der Realität ist? Würde ja eventuell Sinn machen, da der Abstand zur Restriktion nicht sehr gross ist, und die 1000 Hz Bremskurve das wohl nicht korrekt überwachen würde. Und das Betätigen des Befehls zeigt ja schon, dass der Tf das Zeichen wahrgenommen hat.


    Die mobilen Tafeln (Seite 48) besitzen hingegen gar keine Indusi Überwachung, obwohl dort oft niedrigere Geschwindigkeiten gelten und diese laut Buch auch im Anstand von 1000m vor der Restriktion stehen.

    Hallo zusammen


    nach einigen Fahrten nun auch eine kurze Meinung von mir :)


    Also erst einmal muss ich sagen, ich bin absolut überwältigt von der Ausgestaltung. So etwas habe ich noch nie gesehen, keine Ahnung wie viele Grasbüschel und Bäume die da verbaut haben - auf jeden Falls sieht das sehr sehr überzeugend aus. Der nördliche Teil ist eine grüne idylle, am liebsten würde ich als Wandervogel da den Zug stehen lassen, und erst einmal ein wenig wandern :) Die überwachsenen Gleise, grosse Bahnhöfe die nur noch Schatten ihrer selbst sind, Überreste von Formsignalen, vor Bahnhofsgebäuden und Posten stramm stehenden Posten verleihen der Strecke eine sehr schöne Atmosphäre. Einige Szenerien am Streckenrand ergänzen das noch - grillierende Camper, Polizeikontrollen etc.


    Normal kann ich es gar nicht haben, so mit 50 - 60 km/h länger Strecken abzufahren, aber hier kann ich das richtig geniessen - irgendwie sehr entspannend.


    Gut:

    • Die Performance ist ziemlich gut, läuft bei mir nicht schlechter als alle anderen Routen.
    • Mit der Signalisierung konnte ich biseher keine Probleme festellen.
    • die Strecke ist durchgängig von Anfang bis Ende ordentlich und mit viel Liebe zum Detail gestaltet - eine grandiose Szenerie an vielen Stellen. Es gibt nur wirklich wenige Stellen, wo nur eine Grastextur ist. Ich würde in diesem Tal gerne mal die Ferien verbringen, wenn das schon im Spiel so schön aussieht... :)
    • Noch viele Formsignale im Betrieb, sehr schön dargestellte aufgelassene Bahnhöfe und Posten
    • Viele interaktive Transferpunkte, Rangierbahnhöfe - so hat auch ein Rangierfreund etwas von der Strecke.
    • Ansprechende Topografie, Baragan war mir zu flach und zu geradlinig, hier gbt es eine Menge Kurven und Steigungen.

    Schwach:

    • Das Handbuch ist etwas dürftig, vor allem zu Signalen und Beschilderung keine Erklärung. An einigen Geschwindigkeitsankündigungen liegen scharfe 2000 Hz Magnete - keine Ahnung ob das in der Realität passt, zumal diese sehr kurz vor der Beschränkung stehen. Aber ja, als mittlerweile langjähriger virtueller Lokfüher bin ich sonst ganz gut durchgekommen.
    • Die Installation ist mit dem Extra Assetpack jetzt kein Hexenwerk, es werden aber einige Assets überschrieben, wenn man diese Pakete schon auf der Disk hat. Ich habe sie erst woanders entpackt und dann manuell kopiert.
    • So eine Lok der 060 Serie hätten sie schon dazugeben können, das 060 DA Pack ist zwar sein Geld wert - versteh aber auch dass nicht jeder dann nochmal 30 € für Loks und 24 / 8 € für Waggons ausgeben mag.

    Also meine absolute Empefehlung, ausser für Highspeedfahrer "nur E-Lokfahrer", da gibt's hier nichts zu holen. Da können meiner Meinung nach höchstens Freiburg Basel und Hausach Konstanz sowie die Reloaded Versionen einiger Strecken einigermassen mithalten, wobei selbst diese für nicht so atmosphärisch wirken.

    Ihr merkt, ich bin eingermassen euphorisch - mit wird oft auf langen Fahrten mit niedriger Geschwindigkeit so langsam langweilig, man hofft irgendwie dass man bald am Ziel ist. Hier war das anders, das hätte noch ewig gehen können...schön gemütlich mit dem Kohlenzug am Fluss lang, hiter jeder Kurve neue Ausblicke...so stelle ich mir meinen nie wahr gewordenen Berufswunsch vor,


    Anmerkung:

    Hat nicht direkt an der Strecke zu tun, aber ich hatte extreme Dumps bei sozusagen allen Szenarien - und zwar nachdem diese schon funktioniert haben. Nach langer Suche habe ich dann das auf der Seite erhätliche "Vagoan Fals" Paket als Verursacher isolieren können. Ich hatte das vor einer Zeit mal geladen, es wurde aber inzwischen aktualisiert. Die Seite ist etwas unübersichtlich, keine Versionierung der Waggons für mich zu erkennen, habe noch ohne Ende Waggons beschaffen müssen.

    Mumpfi2010 - tritt das eventuell bei gewissen Geschwindigkeiten auf? Ich hatte vor einer Zeit einigen Ärger mit gewissen Fahrzeugen (vr 150, DTG 155, RWA 1216), dass ab z.B. 41 km/h der TS gefreezt ist. Ich vermute dass dies eventuell mit dem pitchen von Sounds zusammenhängt, da sich da ja die Samplingrate eröht.

    Ich habe einmal meine Soundkarte auf 96000 Hz eingestellt. und aus dem neuesten OpenAL Paket die DLL (genauen Namen habe ich gerade nicht, OpenAL32.dll oder ähnlich) ersetzt.

    Seitdem habe ich Ruhe. Habe aber ehrlich gesagt nicht mit 32-Bit gegengeprüft, aber mit dem OpenAL gab es ja einige Problemchen.

    Schwarzwaldbahner Nein, eine Fehlermeldung kommt nicht. Es fehlen alle Geo Dateien, also von den Loks und auch dem Cab.

    Ich habe mir mal das Batchfile extrahiert und einen Blick hinein geworfen, das ist recht simpel aufgebaut, für z.B. das Class 66 Pack 02 und 03 wird nur kopiert, das sollte somit nicht als AP geliefert werden.

    Für die 66 aus der BedPanLine und aus dem Pack05 werden die beiden Geos für CAB und Engine zunächst mit 7-Zip aus dem Archiv extrahiert, und dann kopiert. Muss das Install Batch mal einzeln starten, und schauen was da so passiert :) Aber das wird erst Morgen frühestens der Fall sein.

    also die Verpackung in AP gibt es ja schon einige Jahre, die Class 66 Packs sind vom letzten Jshr, Class 86 von diesem Jshr. Laut Richard Armstromg sollte alles kopiert weeden durch den Installer. Bei mir funktioniert es aber nicht (mehr).

    Also ich habe seit einger Zeit das Phänomen, dass die Geo Dateien von den AP Packs nicht nehr kopiert wurde - wie aber wohl viegesehen. Musste bei den Class 66 und 86 dies manuell vornehmen. Richard Armstrong konnte hierzu auch nichts über die mögliche Ursachen sagen. Vielleicht hab ich einfach zu viel Zeug in dem Asset Folder ;(

    @Onkel Matze Naja ob das komplette Fehlentscheidungen waren, oder die Lage nicht erstngenommen wurde kann und werde ich absolut nicht beurteilen. Die Optionen sind im Unfallbericht https://www.sust.admin.ch/inhalte/BS/4020506.pdf aufgeführt, es war eher keine "gute" Option dabei. Dass nur wenige Minuten zur Verfügung standen, hat die Entscheidung für eine Option sicher nicht einfacher gemacht
    Ob es nun besser gewesen wäre, es zu riskieren den Verband im Bf Thun entgleisen zu lassen oder versucht hätte, ihn die 40er Weichen zu passieren - wer kann das im Nachhinein sagen? Jedenfalls wird nach Thun deutlich flacher.....da hätte der Zug möglicherweise schon auslaufen können.

    HIer eine Reportage zu dem schweren Unfall in Dürrenast bei Thun im Jahr 2006 vom SRF. Ich muss sagen das hat mich ganz schön beschäftigt, vor allem die kurze Zeit in der Entscheidungen getroffen werden mussten seitens des Fahrdienstes, die Situation des Personals auf dem ungebremsten Zug, die Verkettung der Umstände die wohl nach der Auswertung die Ursache bildeten.


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