Beiträge von Thor

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    Kim_olesen1 think the system KVM is in some way comparable to PZB - there are also three modes available like U,M,O in PZB and you have to enter train length, max speed and a brake percent value in the KVM unit. There are examples what to put in in the manual, if the values do not match, the KVM unit is not going to accept them. Also you have to acknowledge signals at danger or with speed restriction. After acknowledging the signal, a speed curve is set into action, but I think there is no equivalent to a 500 Hz magnet.


    The French signalling system is somewhat complex, personally I like it to learn all the different systems as much as possible :)

    The SimExpress engines can operate without KVM, and also have an option to ack the signals in question automatically or manual.


    Many routes are equipped with the train protection system, some are not. Think the most routes recommended in this thread are eqipped with it.

    Oh die hatte ich ja schon ein wenig aus den Augen verloren :) Kann mich jpvdveer nur anschliessen, die bisherigen AddOns sind auf absolut hohem Niveau angesiedelt und hervorragend zu fahren. Es gibt bei den Modellen eher keine schwache Stelle, da passt alles vom Sound über die Optik bis zur Bedienung ist hier alles sehr, sehr sogfältig umgesetzt worden.

    Habe mich bis zur BB22200 auch nicht für französische AddOns interessiert und musste erst einmal alles zusammensuchen - wer dazu nicht bereit ist, verpasst was :)


    Als Strecke kann ich noch "Plaines et collines" https://www.rwcentral.com/file…-et-collines/?changelog=0 empfehlen, auch wenn sie fiktiv ist, bringt sie ein sehr schönes französisches Flair rüber.

    Niopc01 ich denke das lässt sich in den bin Dateien der Lok ändern, im Script ist das eher nicht zu finden. Ich habe da mal an den bins der 261 etwas gemacht, ist aber lange her und müsste nachsehen. Für die jeweilgen Elemente kann man dort festlegen, ob dies bei den jeweiligen Werten einrastet oder nicht. In den Bin Dateien ist das festgelegt durch "Rest in notched position" true / false. Ich habe mir das meine ich damals zum Teil umgestellt auf die Tastfunktion, da ich z.B. oft unbeabsichtigt in die Notbremse gerutscht bin - meine aber die Raststellungen beibehalten zu haben.


    Versuche einmal meine Anpassungen im Link unten, da sind auf jeden Fall Rasten gesetzt, ausser für die Endstellungen wie Notbremse. Kann aber auch nicht mehr sagen, wie es im Original gesetzt war...


    Hannes27 laut Handbuch kann es nun wohl dazu kommen, dass sich recht schnell ein hoher Druck im Schieberkasten aufbaut, auch wenn der Regler nur wenig geöffnet ist. Bisher ist mir aber kein dramatischer Unterschied aufgefallen zu den Vorgänger Loks. Positiv ist mir aufgefallen, dass nun endlich Wasser und Kohlenverbrauch in in einem glaubwürdigeren Bereich liegen.

    Im Vertrauen dass der Verbrauch wie immer wäre, hatte ich erst einmal einen Kesselzerknall *hilfe*

    Ein sehr schönes Modell, ja ein paar Dinge hat es immer, Sound ist natürlich schade - aber den baue ich mir schon lange selbst :)

    Richie737

    Da sind eine oder mehrere "Duplicate Scenario ID" in dem Log vermerkt, das kann seltsame Phänomene mit sich bringen.

    2020/09/30 11:18:16.420 - [RunTimeError] - Duplicate Scenario GUID in SerializeDatabase


    Leider ist Logmate nicht so schlau, mitzuteilen welche ID betroffen ist / sind. Probiere einmal dieses Tool, hab es selbst noch nicht versucht, aber dies sollte die doppelten ID finden:


    [Tool]RWDBFDup-doppelte Szenario IDs finden


    LG

    Thorsten

    nicolas83 kann nur für den ICE4 sprechen,der Controller für den Hebel heisst "AFBHebel", der müsste dann wohl als neuer Controller eingetragen und zugewiesen werden. Mit dem Ansteuern des Hebels verstellt sich auch der AFB Sollwert.

    Bei mir bewegt sich der Hebel, und mit ihm der Sollwert.

    In solchen Fällen habe ich die Anweisungen manuell übertragen, was natürlich mühselig sein kann wenn es ein paar mehr hat, und vielleicht noch Events mit Meldungen etc. generiert sind. Ich kann mir vorstellen, dass es auch einen Weg gibt die Scenario XML Datei zu manipulieren - hab das aber noch nicht angesehen ehrlich gesagt.

    Also mir gefällt die Strecke insgesamt nicht zu schlecht, der Wiederkennungswert / Flair des Rheintals kommt für mich schon rüber. Natürlich wäre es schön wenn einige markante Sehenswürdigkeiten - gerade bei dieser Strecke - vorhanden wären. Niederwalddenkmal, Schornsteine der Blei- und Silberhütte Braubach und einiges mehr. Vor allem in der Hinsicht, dass man scheinbar einige Zeit darauf verwendet hat, Ortschaften oben auf der Höhe recht ordentlich auszugestalten....da sieht man nun ja nichts unten im Tal von. Auch ist die B42 über längere Strecken gelegt, da hätte man in der Tat auch eine simple Ausführung der rechten Rheinstrecke legen können.

    Insgesamt etwas sehr grün ist es auch :)

    Die Signale sind zum Teil durch falsch gelegte Links und platzieren in falscher Richtung nicht funktional, wie sie sollten. Eine Ausführung scheint ein gröberes Problem zu haben und zeigt nur Müll an - habe dafür ein Ticket bei DTG eröffnet.


    Insgesamt ist es wohl so wie schon öfter hier geschrieben, jede Stunde an Bauzeit geht vom DTG Gewinn ab, ein kommerzieller Hersteller wird niemals so viel Zeit investieren, so detailreich und präzise wie in Deluse Versionen etc. zu bauen. Vielleicht verkauft man dann 10% mehr, bei 20,30 oder 40% höheren Kosten.

    Bei Travel by Train ist neu die GP 33 ECO samt einem Road Slug erhältich. Sie trägt die spezielle Lackierung dieser Maschinen, die auf Basis einer GP 50 umgebaut wurden.

    Sie besitzen einen Tier 3 EMD 710 Motor (Eco Kit) und ein modernisiertes CAB mit digitalen Bremsmanometern. Wusste gar nicht mal dass es eine GP33 gibt :)

    Texturen sind in 4K, Sound ist recht ordentlich, dabei sind 4 Szenarien für die NS N-Line.


    Die Lok ist normaler DTM Standard, ohne grosse Spielereien, aber solide Qualität zum Preis von $9,95. was nun eher günstig (normale DTG Standard Lok Addons kosten hier in CH meist CHF 19.90). Für US Fans sicher eine Anschaffung wert, da auch das andere CAB nicht nur eine umlackierte GP 50 bedeutet. Bilder von dem realen CAB hat es hier:

    http://www.nsdash9.com/NSJuniata2016/nsjls14.html

    Zudem wurde die Front an der Dachpartie geändert, und die Lüftergitter an die Bauform der SD 70 angepasst.


    Es gibt noch einige kleinere Bugs, die habe ich gestern gemeldet und sind heute schon zur Hälfte gefixt. Der Store ist zugegeben etwas speziell, oft kommen und gehen AddOns, aber alles in allem kaufe ich gerne dort, und Martin, der Entwickler, antwortet immer sehr schnell und behebt gemeldete Dinge meist auch sehr schnell.


    https://travelbytrain.ecwid.co…-&-Slug-RP-M4C-p227810045


    Hallo zusammen


    Zunächst zur Info. ich habe den Beitrag hier eingestellt, obwohl die Lok auch eine Art (internationales) Teilprojekt für mich ist. Ich bin aber nicht der Urheber oder Ersteller, daher wollte ich es nicht im Projektforum vorstellen.


    im RWA Forum ist diese Lok schon einige Zeit erhätlich, und hat eine spezielle Geschichte, an der ich auch zum Teil beteiligt bin :)

    Das Modell stammt von der amerikanischen Seite Elvas Tower, und ist dort als MSTS Modell erhätlich gewesen. Der Ersteller hat die Sourcen an Mike Adams aus dem RWA Forum übergeben, der sie in den TS exportiert und angepasst hat. Ausserdem hat er ihr ein Cabview nebst Lokpersonal erstellt, was für ihn auch der erste Versuch dieser Art war.

    Er ist wohl wie ich ihn verstehe ein guter Modellbauer, hat aber wohl eher wenig Kenntnisse von Scripts und den Controls, so dass das Modell wohl fahrfähig war - aber es konnte nicht gefeuert und nicht gespeist werden. Die Anzeigen im Cab funktionierten ebenfalls nicht korrekt. Es gab einige Diskussionen im Forum dazu, aber keine Lösung bis anhin. Ich habe mir das dann einmal angesehen und mit ein paar Anpassungen in bin files die Funktion von Stoker und Injektoren geschaffen. in dem Dialog mit Mike hat er mir dann die kompletten Sourcen übergeben (Donald Trump hat dem Export wohl zugestimmt), so dass ich nun ein erstklassiges Lehrobjekt habe, mich mit dem Erstellen von Blueprints, Exporieren usw. zu befassen. Zudem kann ich die Lok nun auch sauber zum Teil neu erstellen und somit korrekt fahrfähig übergeben.


    Ich habe nun den BP einer Maschine fertig, und werde nun die restlichen anpassen, es sind Versionen der C&O und der Virginian dabei, in sauberem und Used Look. Die Lok ist nach dieser Anpassung komplett fahrfähig, was ich noch weiterhin beisteuern möchte, sind die korrekten Zuweisungen der CAB Instrumente, die Funktion der Sandstreueinrichtung und Zylinderventile. Ich muss mich da sicher noch ein wenig einarbeiten, und werden sicher einmal die eine oder andere Frage haben wie es mit den Controls, vor allem "NonStandard", so im Detail funktioniert. Die Instrumente zeigen nun etwas an, ich habe das aber einfach an existierende Controls angehängt.



    Ich denke, dass ich die erste funktionsfähige Version in den nächsten Tage bereit habe, die anderen geplanten Zusätze - mal sehen :)


    Die Maschine fährt sich sehr schön, macht ordentlich Dampf und hat einen ziemlich guten Sound wie ich finde.


    Thread im RWA Forum:

    http://railworksamerica.com/fo…hp?f=30&t=20312&start=165


    Download aktueller Stand (auch wenn es unter Repaints steht, es ist das komplette Paket):

    http://railworksamerica.com/in…&catid=18:engine-repaints


    Anbei einige Bilder der C&O 1640:



    Danke für's Interesse und liebe Grüsse


    Thorsten

    Im Forum geht es auch mit den Antwortzeiten, Kontaktformular gibt's auch (ist gut versteckt). Impressum und Datenschutzerklärung müssen die wissen, ich brauche die nicht - Äger bekommen die ggf., nicht ich.

    Das mit den Assets war natürlich nicht die feine englische Art, man scheint sich aber geeinigt zu haben.