Beiträge von Thor

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    Hallo Sven


    ist die Folge wenn das "neue" Fahrzeug andere Leistungsdaten aufweist als das originale. Du kannst versuchen z.B. den Start des blockierenden Zuges (oder auch des Spielerzuges) etwas später zu legen, oder auch früher. Manchmal reicht es auch die Leistung in % zwischen Halten zu verändern. Meist hilft nur probieren, und es kann eine langwierige Sache werden je nachdem wie viel KI vorhanden ist - veränderst Du den einen, passt es eventuell mit einem anderen Zug nicht mehr.


    Gruss


    Thorsten

    Hallo auch


    ich hatte etwas ähnliches, allerdings habe ich da sozusagen eine Schiebelok verwendet. Ich habe dann den Aufrüstvorgang aus einem anderen Führerstand gestartet, und da hat es funktioniert. Versuche doch einmal die Lok zu drehen und aus dem dann anderen Fst aufzurüsten.


    Gruss


    Thorsten

    Hallo Pete


    so einfach geht das nicht, da in der zugehörigen bin bzw. XML Datei Verweise auf die DAV Dateien enthalten sind.
    Entweder kann man die bin / XML Datei editieren und anstelle der DAV Datei die gewünschte WAV Datei eintragen, oder die gewünschten WAV Dateien mit dem DAVDecoder umwandeln in das DAV Dateiformat, und mit diesen die vorhandenen DAV Dateien überschreiben (mit gleichem Namen).


    Bei der ersten Variante überschreibst Du die orginalen DAV Dateien nicht, sondern legst nur Deine WAV Dateien dazu in das Verzeichnis. Bei der zweiten überschreibst Du die originalen DAV Dateien, brauchst aber nicht in der bin / XML Datei zu basteln.
    Sicherheitskopien sind bei beiden Versionen keine schlechte Idee.


    Es ist aber in der Regel nicht "mal eben schnell gemacht", unter anderem ist die Samplerate usw. auch für die korrekte Funktion zu beachten und eben auch eine gewisse Beschäftigung mit dem Aufbau der Dateien hilfreich.


    Wenn Du jetzt bei gewissen Geschwindigkeiten gar nichts mehr hörst, heisst dass das in der bin Datei auf Dateien verwiesen wird die nun nicht mehr mit diesem Namen vorhanden sind bzw. falls der Name definitiv gleich ist etwas mit dem Format nicht stimmt.


    Gruss


    Thorsten

    @Keyflex - ehrlich gesagt habe ich mich an die Verzögerung gewöhnt und weiss auch nicht wie es Original war, da dort die Stellung ja per Keyboard kaum zu treffen war.
    Ich denke vorher hat die Bremse schon bei einem geringeren Wert des Controllers angefangen zu entlüften.
    Eventuell kann man da mit anderen als den von mir gewählten Werten einmal herumprobieren - aber was Du jetzt genau ändern musst kann ich nicht sagen (da müsste ich auch erst einmal herumprobieren, was zeitaufwendig sein kann).


    Irgendwie muss man bei dem Spiel teilweise auch mit Kompromissen leben, kann mich aber bei Gelegenheit noch einmal daran versuchen die Bremse etwas früher wirksam werden zu lassen.


    Gruss


    Thorsten

    Hallo auch


    Dafür gibts eine angepasste Datei im Downloadbereich. Bearbeitet habe ich die engine.bin (gravita.bin).
    Die Stufen für T- usw. gibt es bereits.


    Empfindlichkeit der Control angepasst und die Werte für die Stufen, so dass ban nicht so schnell in die nächste Stufe springt. Am besten geht so etwas mit RWTools, aber auch z.B. mit einem Editor wie Notepad++


    Gruss


    Thorsten

    @Phil_ - habe mehrfach nachgesehen, leider nichts. Auch kein CologneKoblenzTSRewards01Scenario.ap im Verzeichnis vorhanden.
    Kann sein dass dort etwas mit den Zuweisungen oder so nicht stimmt, in der Steam DB wird mir z.B. bei dem FlatCar oder der CastleClass angezeigt, dass ich sie besitze und installieren kann- für die 155 Press und TS Reward Scenarios KK ist dies nicht der Fall.
    Allerdings ist das Rollmaterial ja bei mir installiert worden.


    Siehe https://steamdb.info/app/325978/


    Mal abwarten ob da noch was kommt....

    Hallo


    wenn Du die XML Datei erzeugt hast diese öffnen (Notepad ++ empfohlen), dort nach "Throttle" oder "Regulator" suchen. (Auch möglich bei Kombihebeln so etwas wie "Combined Throttle / Brake) Da sollten dann ein oder mehrere Einträge gefunden werden, meist einer für die einfache und einer für die Expertensteuerung.
    Dort finden sich auch Angaben wie AnalogInputSensitivity und DigitalInputSesitivity mit einer Zahl dahinter, diese geben an wie Empfindlich das Steuerelement reagiert.
    Beispiel unten, das kann aber nach Modell etwas verschieden aussehen, und ich habe die U-Bahn nicht im Bestand um die exakten Einträge zu zeigen:


    <PickTransformName d:type="cDeltaString">regulator</PickTransformName>
    <MovementType d:type="cDeltaString">MoveDownUp</MovementType>
    <AnalogInputSensitivity
    d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F"
    d:precision="string">0.2</AnalogInputSensitivity>


    <DigitalInputSensitivity d:type="sFloat32"
    d:alt_encoding="000000000000F03F"
    d:precision="string">0.2</DigitalInputSensitivity>


    Nach dem Verändern die XML wieder mit SERZ umwandeln in eine bin Datei.


    Stehen diese auf 1, reagieren diese recht schnell, mit 0.1 eher langsam. Da musst Du ein wenig probieren was passt. Auf jeden Fall Kopie der originalen bin Datei enfertigen.


    Einfacher geht es mit RWTools, dort kann man die bin direkt öffnen, bearbeiten und speichern - Sicherheitskopie wird ebenfalls selbsttätig erstellt.


    Gruss


    Thorsten

    Hallo zusammen


    bei der altgrünen ist mir aufgefallen dass die Analoguhren total verkehrt laufen - kann das jemand bestätigen oder gehen nur hier die Uhren anders :-)?


    Edit - mal so nebenbei, eine richtige Deuta Uhr wäre auch mal langsam angesagt...


    Gruss


    Thorsten