Hi Marcel
habe auch auf der SBB 1 Probleme, sieh Bild 4 - habe nur kurz angetestet, jedenfalls Fahrdraht ist dort auch nicht sichtbar und dieses "Dreieck" auch.
Wär super wenn Du mal schauen könntest, danke!
Gruss
T
Hi Marcel
habe auch auf der SBB 1 Probleme, sieh Bild 4 - habe nur kurz angetestet, jedenfalls Fahrdraht ist dort auch nicht sichtbar und dieses "Dreieck" auch.
Wär super wenn Du mal schauen könntest, danke!
Gruss
T
Uff ganz schön viel Staub hier - hole den Thread dennoch mal aus der Versenkung.
Ich habe mir nun de Re 6/6 zugelegt und habe damit ein merkwürdiges Phänomen, es geht mir vor allem von anderen Besitzern zu hören ob jemand dieses auch schon einmal beobachten konnte. Und zwar kann ich bei der Lok aus dem Führerstand den Fahrdraht nicht sehen (bisher auf keiner Strecke, auch bleiben einige Lichter von Signalen unschtbar. Zudem ist ständig eine helle Fläche in Form eines Dreiecks auf den Frontscheiben sichtbar.
Als Beispiel mal ein paar Bilder:
1 zeigt ganz gut dieses merkwürdige Dreieck, 2 die verdunkelten Signale die, wie auf 3 ersichtlich, schon Licht zeigen. Diese Bilder sind von der Gotthard Strecke, Bild 4 zeigt die Oberleitung auf der SBB Route 1, merkwürdig ist hier dass beim zoomen Teile der OL verschwinden bzw. beim zurückzoomen wieder auftauchen.
Ich habe das bei Paul bereits gemeldet und er schaut sich das an, aber eventuell hat jemand einen Tip wo zu suchen ist.
Die Re 421 von CwX ist zeigt keine dieser Probleme.
Danke und Gruss
Thorsten
Ergänzung - ich nutze kein SweetFX oder ähnliches, GK ist eine GTX 1060 mit einem recht aktuellen Stand (kann gerade nicht sagen ob der neueste, aber sicher nicht älter als drei Wochen).
Hi @Rogge
Railyard Seddin has been released for use with the Berlin-Wittenberg route add-on, if you own Berlin-Leipzig "Mighty Seddin" is the correct one for you. The addons cover the same area, where Mighty Seddin has been reworked and slightly extended to Schönefeld airport.
Regards
Thorsten
@Tyrrell ich vermute weil sie in einem *.ap Archiv gepackt ist (besitze sie selbst nicht), RWTools kann dort nicht direkt zugreifen - bietet allerdings eine Funktion diese zu entpacken. Und zwar komplett oder nur in Teilen.
Hallo Matthias @SBB RAe TEE II
das ist theoretisch machbar, kommt wohl auch darauf an wie weit die Reise sein darf ![]()
Ich bin in Burgdorf zu Hause, wenn das machbar ist melde Dich gerne.
Gruss
Thorsten
50 % auf alles bei Travel By Train (US Addons) zum Anniversary - zur Dauer steht dort nichts, Rabatt wird im Warenkorb sofort abgezogen:
Es gibt auch einige Angebote beim Eisenbahnwerk:
BR 18 und Wannentender:
https://eisenbahnwerk.de/epage…a7e1/Categories/Dampfloks
1189 Krokodil:
https://eisenbahnwerk.de/epage…f33fa7e1/Categories/Eloks
Torpedowagen, Leig Einheit und Donnerbüchsen:
https://eisenbahnwerk.de/epage…33fa7e1/Categories/Wagons
30-50 % reduziert
Die 18 könnte eventuell im Steamsale günstiger sein, aber Wannentender und Torpedo für je 1,95 € sollten sich lohnen.
Gruss
Thorsten
Hallo auch
Du musst die Anweisung markieren, dann kann diese mit den Pfeilsymbolen auf- oder abwärts geschoben werden.
Gruss
Thorsten
das ist ein Wort @matthias.gose - tolle Sache, vielen Dank!
@Jogibär hm ich konnte das auf meinem iOS einfach in iBooks ablegen, ist jetzt dort als PDF vorhanden.
In Google Docs scheint das tatsächlich nicht möglich zu sein.
Hallo, ja sie hat eine. Gibt leider keine Meldung beim Einschalten und hat auch keinen Leuchtmelder - nur Warnung per Sprachausgabe. Einen animiertes Fusspedal oder einen animierten Taster gibt es ebenso nicht.
Hallo Pete
Das ist vermutlich in den Enginescripts hinterlegt, da sie hier kompiliert vorliegen (.out Datei) wird das schwierig, ich nehme an die Lizenz erlaubt es nicht diese zu dekomponieren und schon gar nicht diese zu veröffentlichen.
Gruss
Thorsten
Ok Ok habe verstanden, ich kümmere mich zum Wochenende darum es zusammenzupacken und hochzuladen ![]()
Logos könnte ich an den Seiten aber nicht platzieren, da die auf einer Seite dann spiegelverkehrt sind.
Gruss
Thorsten
Hallo
Die 151 des ELAP produziert auch eine sehr nervige Soundschleife, eventuell ist es auch diese die Du hörst. Sobald da so eine dieser 151 in die Nähe kommt, startet diese Schleife und stoppt nicht mehr.
Bei virtualRailroads gibt es dafür zumindest einen Fix, unter Hilfe zu finden auf der vR Seite.
Gruss
Thorsten
@Wolfgang Wagner - danke - Download läuft schon ![]()
So weit ich weiss bietet RwTools dazu eine Funktion die Abfahrtszeit aller Züge zugeich zu verschieben.
Für einen Neubeginner ist das Tool vielleicht verwirrend, es nimmt aber viel manuelle Arbeit ab - Einarbeitung lohnt sich daher schon.
Meine Meinung zu der Strecke:
echt sehr gut gelungen, bin zwar noch nicht ganz durch aber erwarte da keine dramatische Verschlechterung auf dem Rest.
Was mich am meisten wundert - sozusagen keine Nachladeruckler, RAM unter 2 GB bis jetzt mit einem der mitgelieferten Szenarien. Mit meiner nicht mehr ganz frischen GTX 760 und Oldtimer i7 960 ordentliche Performance.
Entweder dieses ganze Kuju Gerümpel in vielen anderen Strecken frisst den RAM oder vR hat sonstige Tricks auf Lager ![]()
Es geht doch noch einiges mit der alten Engine, wenn man sich Mühe gibt - wie auch bei der FEF-3 Dampflok, U30C etc. von VRC.
LG
Thorsten