@Maschinenreiter - wurde die Datei denn vor dem öffnen und speichern durch Dich abgespielt? Dann wird der Wavosaur da irgendwas nicht so umsetzen wie der TS es wünscht. Das Programm sieht aber wrklich gut aus, und hier sind sogar GoldWave und Wavosaur genannt zum erstellen von CuePoints:
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Looping_a_Sound
Beiträge von Thor
-
-
Genauer gesagt ist der EDK 6a jetzt in diesem Paket enthalten:
-
schau ich morgen an, ehrlich gesagt konvertiere ich die nicht zurück in das dav Format, ich ändere in den proxies die Endung auf wav. Ist ja meist ein ziemliches rumprobieten und das geht dann halt schneller so

-
Wo die 03 gerade heute Thema eines Beitrages hier war:
Just Trains hat die BeeKay BR03 im Angebot 18.99 $ statt 29.99 $ (bekomme die Preise in CH immer in $ gezeigt).https://www.justtrains.net/pro…man-br03-class-locomotive
Gruss
Thorsten
-
Hallo @Maschinenreiter
Also habe mir die Datei mal angesehen, die hat keinen Cuepoint. Somit ist die Datei nicht benutzbar, entweder handhabt der Wavesaur das anders oder Du hast den vielliecht vershentlich beim einfügen überschrieben - wenn das Sample exakt am Cuepoint eigefügt wird wird der Cue eventuell gelöscht (ist mir auch einige Male passiert).
Im Anhang mal oben Dein wave, unten eines meiner Werke
Das kleine Dreieck ist der Cuepoint.
Und ein Sample wo ich einen Cuepoint eigesetzt habe, versuche diesen mal.Gruss
Thorsten
-
Hallo @Maschinenreiter
die Frage ist ob Wavosaur CuePoints verarbeiten kann, da Du aber von einer Markierung schreibst gehe ich davon schon aus, es wird dort bei einer Downsloadseite auch von Markers und Loop Points gesprochen. Der sollte in der Regel bei Sekunde 1 stehen (war zumindest bei allen Samples so die ich bearbeitet habe).
Ich neheme an Du sprichst im ersten Post von der Wiedergabe im TS, oder meinst ist die Datei sofort nach dem speichern nicht mehr abspielbar?Ich nutze GoldWave und hatte damit bisher keine Probleme, wenn Du möchtest kannst Du das Sample mal als Anhang hier posten und ich kann das mal gerne testweise mit Goldwave für Dich erstellen.
LG
Thorsten
-
Wenn Du so wie gezeigt in dem WinRar die Datei öffnest kann sein dass dies nicht funktioniert. Speichere das mal mit der Schaltflächen "Entp. nach" in ein Verzeichnis (Setup Datei markieren -> entpacken nach drücken) und versuche es dann aus diesem Verzeichnis, nicht aus dem WinRar oder 7-Zip Dateimanager.
-
Ich habe das Paket auch gerade heruntergeladen, die Installation ist einwandfrei gelaufen. Ohne da auf die Maschine zu kommen wird's schwer.
Hast Du die Möglichkeit ein Video von den vorgenommenen Schritten zu erstellen? Dann kommt man vielleicht eher dahinter was da schief läuft. Oder genau mit Bildschirmfotos jeden Schritt beschreiben.
Eventuell mal die "Methode 3" aus diesem Artikel versuchen, die anderen Methoden hast Du ja wohl schon versucht:
https://answers.microsoft.com/…-aef3-8f1ed83fac98?auth=1Artikel zu Methode 3:
https://support.microsoft.com/…ssing-or-corrupted-systemIch bekomme die Meldung aus Post 21 übrigens wenn ich versuche das Executable mit 7-Zip zu öffnen, es sollte nicht bei "egal mit was" auftreten. Bildschirmkopie von dem Kontextmenü wäre auch gut, was ist da drin zur Auswahl bei "öffnen mit"?
Dein Paket scheint übrigens OK, wenn ich mir Deine Bildschirmkopie von dem Archivinhalt und den von @BR-218 ansehe stimmen die CRC Prüfsummen überein.
Viel Erfolg¨und Gruss
Thorsten
-
das was @BR-218 schreibt habe ich auch schon im Verdacht - versuche doch mal das executable aus einer cmd zu starten, das sollte auch mit nicht korrekter Zuordnung funktionieren.
CMD öffnen und aus dem Explorer "rüberschubsen": -
Kommt die Meldung aus Post 1 während die Installation schon läuft? Oder noch bevor irgendwas passiert?
In dem Installer ist auf jeden Fall ein msi verpackt, das Zeug wird in "%appdata%\AppData\Roaming\Railtraction\Railtraction DB BR628-2 - TS2016 Addon 1.1 1.1.0\install" entpackt. (Interessanterweise sind 2 msi darin, eine mit und eine ohne Seriennummer). Transforms sind aber tatsächlich keine darin, ich schaue mal ob man da ein Log oder so bekommt, eventuell weiss man dann mehr.OK sehe gerade den Beitrag von @wuffi das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
LG Thorsten
-
Kann mich den Ausführungen von @berliner13589 anschliessen und werde das daher nicht nochmal hier ausführen

Zusätzlich möchte ich bemerken dass ich sehr zufrieden bin mit der endlich eingeführten 360° Führerraumsicht, bisher war es immer so kahl hinter mir
Ich nutze Track IR und dann schaut man schon mal ab und an dorthin.
Was ich auch noch mal an vR weitergeben werde ist, dass ich mit der immer wieder verwendeten Uhr in den DB Fahrzeuge nicht ganz glücklich bin, die eingebaute entspricht nicht der recht chrakteristischen DEUTA Uhr der Vorbilder, sondern ist wohl eine Uhr die im Bereich der DR Ost eingesetzt wurde.Natürlich nur eine Kleinigkeit, aber es würde sich bei der Anzahl der inzwischen vorhandenen DB Fahrzeuge lohnen die mit der korrekten Uhr auszustatten.Und wenn ich die Komplexität der Fahrzeuge betrachte sollte die Anpassung der Uhr eher wenig Aufwand sein.
LG Thorsten
-
Hallo zusammen
ich befasse mich derzeit mit Überarbeitung von Dampfloksounds, vor einer Zeit hatte ich einmal mit der Bee Kay 44 angefangen, wobei ich heute mit dem Ergebnis nicht mehr ganz zufrieden bin und das wohl auch noch einmal angehen werde.
Aktuell arbeite ich an der 01 von @BeeKay und der 01.5 von @henkvw47 - wobei der Schwerpunkt im Moment klar auf dem Auspuffsound liegt. Eventuell je nach Zeit und Motivation (es ist einer sehr mühsame und zeitaufwendige Arbeit) werde ich auch noch andere Sounds austauschen oder sogar ergänzen. Geplant ist auch die Baureihe 23,10 und 95.Ein Preview für die 01 gibt es hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Derzeit ist es bei mir nur nur mir 360p verfügbar, ich hoffe dass das eventuell noch in Bearbeitung ist - sollte in HD sein.
Feedback ist gerne gesehen - danke vorab!Gruss
Thorsten
-
Hallo zusammen
ich habe mir eine Soundanpassung aus den alten MSTS GermanRailroads 01 Sounds gebaut, die waren damals schon gut und sind auch heute noch brauchbar. Weitergeben darf ich es wohl ohne Freigabe nicht, werde aber mal eine Anfrage dort starten.
Was anderes - die Bremsen fand ich ziemlich schlecht zu bedienen, die ist bei einer Stufe immer auf "Direkt" gesprungen was immer gleich 3-4 Bar im Zylinder ergab. Wie sieht das bei euch aus?
Ich habe mir einmal in den bin Dateien das "rest in Notches" entfernt und die Values angepasst - nun kann man auch geringe Drücke erreichen und halten. Kann die BIN leider nicht verteilen da ich auch an den Soundeinträgen geändert habe.
Wer es mit RWTools etc. ändern mag, dies in jeder der engine.bin über den vorhandenen Eintrag einsetzen:
<cControlContainerBlueprint-cControlValue d:id="38117">
<ControlName d:type="cDeltaString">TrainBrakeControl</ControlName>
<DefaultValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000D03F" d:precision="string">0.25</DefaultValue>
<MinimumValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</MinimumValue>
<MaximumValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</MaximumValue>
<BriefDescription d:type="cDeltaString">Fuehrerbremsventil</BriefDescription>
<LocalisedControlName>
<Localisation-cUserLocalisedString>
<English d:type="cDeltaString"></English>
<French d:type="cDeltaString"></French>
<Italian d:type="cDeltaString"></Italian>
<German d:type="cDeltaString"></German>
<Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish>
<Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch>
<Polish d:type="cDeltaString"></Polish>
<Russian d:type="cDeltaString"></Russian>
<Other/>
<Key d:type="cDeltaString"></Key>
</Localisation-cUserLocalisedString>
</LocalisedControlName>
<DetailedDescription d:type="cDeltaString">Fuehrerbremsventil</DetailedDescription>
<ApplyToConsist d:type="cDeltaString">eTrue</ApplyToConsist>
<HUDControlID d:type="sUInt32">0</HUDControlID>
<InterfaceElements>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever d:id="38138">
<ElementName d:type="cDeltaString">Treinremkraan</ElementName>
<DifficultyType d:type="cDeltaString">Expert</DifficultyType>
<PickTransformName d:type="cDeltaString">h_treinrem</PickTransformName>
<MovementType d:type="cDeltaString">MoveLeftRight</MovementType>
<AnalogInputSensitivity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F83F" d:precision="string">1.5</AnalogInputSensitivity>
<DigitalInputSensitivity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000D03F" d:precision="string">0.25</DigitalInputSensitivity>
<AnimationName d:type="cDeltaString">Wilbur Graphics\Rollend mat\DR_BR_01_5\Cab\WG_DR_BR_01_5_h_treinrem</AnimationName>
<OutputInterface d:type="cDeltaString">eCab</OutputInterface>
<RestInNotchedPosition d:type="cDeltaString">eFalse</RestInNotchedPosition>
<DisplayNotchName d:type="cDeltaString">eTrue</DisplayNotchName>
<Notch>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="38150">
<Identifier d:type="cDeltaString">Release</Identifier>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="38153">
<Identifier d:type="cDeltaString">Running</Identifier>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999A93F" d:precision="string">0.05</Value>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="38156">
<Identifier d:type="cDeltaString">SelfLapped</Identifier>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999C93F" d:precision="string">0.2</Value>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="38159">
<Identifier d:type="cDeltaString">Apply</Identifier>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333D33F" d:precision="string">0.3</Value>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
<cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData d:id="38162">
<Identifier d:type="cDeltaString">Emergency</Identifier>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000606666EE3F" d:precision="string">0.95</Value>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever-cNotchData>
</Notch>
</cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever>
</InterfaceElements>
</cControlContainerBlueprint-cControlValue>Ich habe auch in der WG_DR_BR_01_5_sim.bin Anpassungen vorgenommen, vor allem um 5 bar statt 6 bar Leitungsdruck zu bekommen.
Hier wenn gewünscht ebenfalls die vorhandenen Einträge für BrakeType mit den Werten überschreiben.
<BrakeType>
<EngineSimulation-cLocoOnlyAirBrakeDataBlueprint d:id="9226">
<EquipmentType d:type="cDeltaString">eAirSinglePipe</EquipmentType>
<MaxForcePercentOfVehicleWeight d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000006940" d:precision="string">200</MaxForcePercentOfVehicleWeight>
<Control>
<EngineSimulation-cBrakeControlBlueprint d:id="9230">
<CabControlName d:type="cDeltaString">EngineBrakeControl</CabControlName>
<MaxQuickReleaseRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003940" d:precision="string">25</MaxQuickReleaseRate>
<EmergencyApplicationRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000804B40" d:precision="string">55</EmergencyApplicationRate>
<MinimumReductionPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</MinimumReductionPressure>
<FullServicePressureDrop d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003940" d:precision="string">25</FullServicePressureDrop>
<MaxPressureDropInNormalApplication d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002440" d:precision="string">10</MaxPressureDropInNormalApplication>
<MinContinuousServiceReleaseRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</MinContinuousServiceReleaseRate>
</EngineSimulation-cBrakeControlBlueprint>
</Control>
<Handbrake/>
<GraduatedRelease d:type="cDeltaString">eTrue</GraduatedRelease>
<ProportionalBrake d:type="cDeltaString">eTrue</ProportionalBrake>
<MaxReleaseRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003940" d:precision="string">25</MaxReleaseRate>
<MaxApplicationRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003940" d:precision="string">25</MaxApplicationRate>
<MaxCylinderPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000205240" d:precision="string">72.5</MaxCylinderPressure>
<PressureForMaxForce d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000804D40" d:precision="string">59</PressureForMaxForce>
<MaxSystemPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000205240" d:precision="string">72.5</MaxSystemPressure>
<MinSystemPressure d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002D40" d:precision="string">14.5</MinSystemPressure>
</EngineSimulation-cLocoOnlyAirBrakeDataBlueprint>
</BrakeType>Alles natürlich ohne Gewährleistung, Sicherungskopie ist klar dass man die vorher anfertigt.
LG
Thorsten
@henkvw47 - nicht zu vergessen vielen Dank an Dich für dieses wirklich schöne Modell, macht sich toll auf dem Projekt Freiberg

-
Kann man da nicht einfach die vorhandene bin duplizieren und im Namen "rusty" ergänzen? Ich mache das inzwischen bei Rollmaterial so, kann natürlich bei Trackrules anders aussehen.
-
RRMods GP40-2 für 19.99 $ statt 24.99 $.
http://www.rrmods-rw.com/product/up-gp40-2-phase-ii-ex-sp/Ich kann die nur emfehlen für US Fans, Optik sehr gut, Sound sehr gut (von Searchlight Simulations), Physik top, viele Funktionen wie Isolation Switch, Startup Prozedur, funktionierendes EOT Display. Funkgerät, Klimaanlage und Cab Heizung können bedient werden und mit Sound versehen.
Lässt sich auch sehr präzise steuern, vom Level insgesamt mindestens vR EL Standard. -
@alias203 ja habe dort Trainz ANE gekauft, funktionierte problemlos. Es gab einen Anruf wo der Code mitgeteilt wurde.
-
@rumpelkumpel besteht Dein Problem mit dem RD Interface noch? Bei mir funktioniert es ohne weiteres, das Programm gibt doch auch einen Hinweis aus welchen Pfad man zum extrahieren auswählen soll.
Die angepassten Dateien liegen bei mir in D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RWAustria_2\DB_Baureihe_423\Scripts -
Weihnachts Sale bei RSSLO gestartet - gültig wohl bis Ende Jahr.
Der Couponcode wird auf der Startseite angezeigt. -
Ich weiss nicht ob Adventsangebot oder nicht - jedenfalls gibts 50% auf die USATC S160 Dampflok - kann die nur empfehlen, und ich meine im Sale gehen die nur bis 30% runter.
-
@loli0505 Ja das ist leider der Fall, ich versuche diese "Abspiel" Funktion zu vermeiden wo es geht, und wenn es dooch mal sein mussauf jeden Fall vor dem speichern oder starten des Szenarios "zurückspulen".