Beiträge von Thor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen

für den einen oder anderen sicher von Interesse, die "Freund der 212 001" führen am 12.10.19 eine Sonderfahrt durch die herbstliche Wetterau durch.
    Auf der Webseite hat der Verein leider keine Informationen, daher hänge ich die Ausschreibung hier als PDF an.
    Ich habe bereits vor einigen Jahren Fahrten mit dem Verein besucht und war immer zufrieden mit Umsetzung und Ablauf :)

LG

Thorsten

@ES64F4 thanks for linking the (indeed very sad) information :(
    I agree, the Searchlight AC 4400 one of the most enjoyable addons for TS, especially the moving cab camery simulating the air ride seat offers an experience only matched by the AP Class 37 an 205.

Although bad news, I understand the decision after investing 5 years working on this without enough return on invest.

Also mit der neueren DTG 101 aus München-Augsburg getestet, erreiche ich ohne Probleme 200 km/h bei aktiver LZB, nehme an diejenige aus Köln-Koblenz sollte dies auch möglich machen.
    LZB korrekt eingeschaltet? STRG + NumBlock +, Leuchtmelder "B" sollte dann aufleuchten in der MFA.

Hier https://www.gnfotrainsim.com/ gibt es seit Ende Juli eine (im Original :) ) von Henschel 1930 gebaute Schmalspurdampflok mit Güterwaggons, dazu auf der Seite eine gratis Strecke um sie auszuführen und Zuckerrohr zu ernten ;)
    Feuerung erfolgt wohl mit Holz, jedenfalls ist der Tender voller Baumstämme.
    Kosten sind aktuell ca. 17 €, zahlbar mit PayPal.

Sieht ziemlich gut aus vom Modell und Texturen, es sind mehrere Farbdesigns enthalten:

Lok:
    https://www.gnfotrainsim.com/copia-henschel-sohn-1

Route:
    https://www.gnfotrainsim.com/copia-rotas

Produktvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es hat auch einiges an gratis Rollmaterial und Loks auf dieser Seite!

LG

Thorsten

Hallo zusammen

eine der wohl am umfangreichsten nachgebildete US Dieselloks, die GE AC 4400 ist nun erhätlich. Erstellt von Searchlight Simulaions ist grandioser Sound schon einmal garantiert.
    Aber auch der gesamte Rest kann sich sehen lassen, umfangreiche Kaltstartprozedur, äusserst stimmige Physik, funktionsfähige Displays und ein Haufen Spielereien (luftgefedeter Sitz 8o ) sind hier vorhanden.
    So weit ich das nach den ersten Fahrten sagen kann ist sie kein Performancekiller und im Warmzustand auch nach einlegen zweier Schalter fahrbereit. Kommt für mich extrem realistisch rüber, da kommt bis auf die AP Class 37 und 205 eher nicht viel in diese Region. OK man muss halt Interesse an US bzw. Kanada Dieseln haben.

Lok:
    https://www.store.searchlight-…m/ac4400-cp-golden-beaver

Handbuch:
    https://docs.wixstatic.com/ugd…14366b9e356ebeed696ad.pdf

Info: Benötigt während der Installation aktive Internetverbindung, danach aber nicht mehr und es muss ein Lizenzfile in das Installationsverzeichnis kopiert werden, werden also keine Dateien wie bei RSSLO in Systemordnern platziert. Läuft nur mit dem 64-Bit TS!

Hi there @Vlaxie

I see a "milk bottle" in the picture you attached, representing a missing object. If signal infrastructure objects are missing, the communication between signals is interrupted, therefore the yellow distant signal despite main signal is clear.
    I recommend reviewing the readme file thouroughly and make sure you have downloaded and installed all prerequisits to operate the route.
    Indeed there seems not to be separate download required for PZB magnets, but I am sure some objects are missing for any reason.

If you are familiar with RW-Tools yu may check the route for missing objects and you get an idea what is missing.

Kind regards

Thorsten

Jetzt als public preview, Installation mit RWP erhätlich:

https://1drv.ms/u/s!AhmLWyeq-a6ogrRXsFeCoa375Evoig

Wie immer, vorher bitte ein Backup der Installation erstellen!

Contents:
    - new chuffsamples and loops including modifier chains
    - new whistle
    - new wheelslip sound
    - new compressor sound (strange on this, the SantaFe's main reservoir
    pressure never drops, so compressoer never starts. I might get the idea
    what is wrong there, so currently the sound is there but never gets
    played)
    - new safety valve sound
    - adjusted volume curves for distance volume and range of the sounds
    - lower volume for the freight waggon sounds and wheel flange, I consider them to very loud

@ben412 ich schaffe es kaum, wie zuvor geschrieben, den Kessel leerzufahren. Ist es aber mal soweit kommt zumindest das Kesselmanometer nicht wieder hoch auf 16 bar, zumindest habe ich das einmal so beobachtet. Im Zweifel mit der F5 Taste (zwei mal) nachsehen was dort angezeigt wird.
    Wie zuverlässig das ist weiss ich nicht da die Lok wohl sehr intensiv Scripts nutzt und da eventuell einige Kernfunktionen nicht mehr so arbeiten.

Die Dampferzeugung sollte in dem F5 Monitor auf jeden Fall nicht deutlich unter den Verbrauch sinken, und ab und an muss man auch hier mal ein paar Kohlen nachlegen. Es schadet ja so gesehen (im Spiel) nicht zu viel zu feuern, schlimmstenfalls lösen halt die Sicherheitsventile dauernd aus.
    Ansonsten darauf achten dass der „Damper“ - Luftklappen - geöffnet sind und an einer Steigung nicht zu sehr Wasser nachgespeist wird.
    Steuerung möglichst weit zurücknehmen, das Ganze erfordert ein wenig Übung aber das wird schon :)

Hallo zusammen

ja auch ich habe wieder mal nicht widerstehen können - ich mag bekanntermassen die Reko Lok nicht sooo gerne, aber die 41 ist auf jeden Fall ein tolles Modell geworden. Für mich fährt die von der Physik her von allen Dampfern die ich habe am ehesten realistisch würde ich sagen.
    Ansonsten gilt alles was ich zu der 50.35 gesagt habe.
    Das einizige wo Niclas nochmal nach sehen müsste wäre die Dampferzeugung, ich bin beide Szenarien die mitgeliefert werden gefahren ohne eine Schaufel virtuelle Kohle aufzulegen, und hatte immer noch beinahe 16 bar Kesseldruck.
    Ja es macht das Fahren sehr angenehm, ich bin aber auf Dampfloks gerne etwas beschäftigt :)
    Und ja, was @52.80 angemerkt hat stimmt, das Abschlussblech (?) am Führerhaus fehtl wohl in der Aussenansicht, von innen ist es vorhanden.

Ansonsten sind mir die Stand- und Nebengeräusche etwas laut sowie der Sound der Güterwagen, aber das ist kein gravierendes Thema.

LG

Thorsten

Hallo zusammen, gerade in Arbeit und hoffentlich bald fertig - ein Soundpaket für die Santa Fe 2-10-2 von dem Bessemer & Lake Erie Addon.
    Doe Sounds stammen von einer Berkshire nd passen hoffentlich einigermassenzu der Sante Fe. Auf jeden Fall gefallen sie mir besser als die Originale.
    Rückmeldungen nehme ich gerne entgegen - danke!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@05Benni wie viele Strecken hast Du installiert? Irgendwann bei so 150 hat mein TS auch sozusagen bei jedem Start den Crash gehabt. Musste die Strecken dann aufteilen bzw. auslagern und seitdem ist Ruhe. Möglich auch ein defektes Szenario, da schmiert der auch ganz gerne mal ab.

@-setter- hm das lese ich in dem Scipt anders, ist die Zahl grösser 4 wird ein Syscall ausgelöst:

Code
    if flagstoptest1 > 4 then
        -- 60% chance for the following
          SysCall ( "ScenarioManager:ShowMessage", "Random Success?", "YES! Train Order Board now at Y/Y. Magic Object has disappeared.", 0 )
          SysCall( "MyMagicObject:setNearPosition", 0,0,0 )             
        -- this moves the named object to the center of the tile (so it's hidden)

was wohl diese MagicObject in die Mitte der Kachel schiebt. Das passiert aber bei Zahlen bis 4 eben nicht - da wird nur das Signal bearbeitet. Das ganze findet ja auch im LUA Script statt und nicht in der ScenarioProperties.xml wo man den XML Code einfügen soll.
    Praktikabel oder nicht - es interessiert mich einfach auch wie das funktionert, und im Fall dieses MagicObjects bin ich im Moment ratlos (also braucht es das zwingend für die Funktion oder nicht?) Auch wenn es nur zu auffinden einer Stelle im XML dient sehe ich keinen Grund das einmal zu bewegen und einmal nicht.