Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das eine 1900er Reihe sicher nicht mehr zeitgemäß ist klar, aber das gleich gesagt wird das man unbedingt eine Highendgrafikkarte braucht ist auch übertrieben. Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo dazwischen. Die Leistung der Grafikkarte hängt auch von der geforderten Bildschirmauflösung ab.

    Hallo Maik,


    alles was du bis jetzt gesagt hast sind reine Vermutungen. Offizell heißt es, dass die Hardwareanforderungen sich nicht ändern sollen. In deinem Überlegungen hast du nicht eingebracht, dass es eine neue Grafikengine gibt. Allein der wechsel der Engine kann zu besseren Ergebnissen führen bei gleichbleibender Hardware.
    Es ist meiner Meinung nach sinnlos sich jetzt schon über gestiegene Hardwareanforderungen zu diskutieren solange es keinen Beleg dafür gibt, dass dies wirkich so ist.

    Was mir auch so gut gefällt ist das Geräusch des prasselnden Regen auf das Dach. Da kommt wirklich was Tolles auf uns zu. Die Effekte wie der Regen auch herunterfließt an der Scheibe bzw. auch zur Seite gedrückt wird durch den Wind ist fantastisch.
    Eines vermute ich jetzt schon: Gleich nach Veröffentlichung von Railworks 3 werden 95% aller neuen Szenarios im Regen oder in der Nacht spielen (oder beides :D )

    Die 8600er ist doch völlig veraltet. Also wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufen möchtest dann doch aktuelle von ATI oder NVIDIA. Da gibts auch gute und brauchbare Modelle für unter 120 Euro. Und offiziell soll sich die Hardwareanforderungen nicht ändern.
    Wer trotzdem neue Hardware kaufen möchte nur wegen dem RW3 der sollte aber auf jedenfall warten bis RW3 auf jedenfall verfügbar ist. Denn dafür sprechen 2 Gründe:
    - Möglicherweiser läuft RW3 doch recht flüssig mit der vorhandenen Hardware und wenn nicht, dann
    - ist brauchbare Hardware im September schon wieder günstiger bzw. ist dann auch schon eine neue Prozessorgeneration bzw. Grafikkartengeneration verfügbar.


    Solange RW3 aber nicht verfügbar ist und keine Praxisberichte online sind ist eine Disskussion darüber welche Hardware man braucht eigentlicht überflüssig.

    Also in diesem Release wird eine 64-bit Unterstützung nicht enthalten sein, aber ich kann mir vorstellen, dass sie in der Zukunft auch mal da etwas machen werden. Immerhin scheinen sie ja jetzt fähige Programmierer zu haben den eine Multicoreunterstützung zu programmieren und die Gameengine durch eine neue zu ersetzen erfordert schon einen gewissen Programmieraufwand.


    Habe übrigens mal zwei Vergleichsbilder zwischen RW2 und RW3 erstellt. Man kann die Unterschiede eindeutig erkennen und die RW3-Bilder gefallen mir eindeutig mehr. Sehen einfach besser aus.

    Da muss man einfach abwarten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man die Kurvenüberhöhung möglicherweise nachträglich einstellen kann. Der Editor soll ja einige Änderungen erhalten bekommen, aber was fix ist, dass bereits vorhandene und im Bau befindliche Projekte auf jedenfall im RW3 laufen werden.


    EDIT: Und für alle, dies nicht glauben wollen, dass es funktionierende Scheinwerfer gibt, gibts jetzt noch ein Bildchen aus Facebook.

    Eine kurze deutsche Übersetzung:


    Gameplay:


    • Dynamische Beleuchtung mit mehreren Lichtquellen: Straßenbeleuchtung und Scheinwerfer können dadurch den Boden und andere Objekte beleuchten.
    • Kurvenüberhöhung erlaubt die korrekte Umsetzung von Gleiskurven
    • Zugverbände können durch verschiedene Traktionsarten angetrieben werden
    • Partikeleffekte auf Lokfenstern – z.B. Regentropfen
    • Funktionierende Scheibenwischer, die Regentropfen wegwischen
    • Vergrößerte Entfernung der Geländedarstellung und erweiterte Geländeschatten
    • Verbesserte Himmelsdarstellung mit Sternen und ziehenden Wolken
    • Wasser mit Tiefeneffekt und Spiegelungen von Objekten und Gelände
    • Tiefenschärfe kann für den Fokuseffekt einer Kamera zugeschaltet werden
    • Soft Shadows erzeugt realistische Tageslichtschatten
    • Realistischere Geschwindigkeitslimits der Zugverbände
    • Verbesserte Gleisunebenheiten, Führerstandkamera bewegt sich in Abhängigkeit der Geschwindigkeit
    • Weichere Übergänge an Steigungen der Gleise
    • Neue, bereinigte Benutzeroberfläche und Startbildschirme


    Editor & Bau:


    • Verbesserte Browserliste und Funktionalität sowie weitere Verbesserungen des Asset-Editor
    • Neue Haltepunkt-Funktion zur einfacheren Szenario-Erstellung
    • Neue Funktion zur vereinfachten Darstellung der Editor-Funktionen
    • Neue Funktion zum Leiten von AI-Zügen – besonders hilfreich in Rangierbereichen
    • Möglichkeit zur Platzierung von Asset-Blocks
    • Verbesserte Geländemodellierung und verbessertes Import-Werkzeug
    • Möglichkeit der Loft-Vorschau im Asset-Editor


    Das populäre RS Karrieresystem, Bedienpult und der World Editor bleiben mit ein paar Verbesserungen erhalten.


    Und dazu noch ein Bild:


    Die Beleuchtung wirkt sehr realistisch und auch die Farben wirken sehr real und nicht künstlich.


    Mehr Bilder auf http://forum.aerosoft.com/inde…-train-simulator-2012-an/

    Die Systemanforderungen sollen sich im Vergleich zum RW2 nicht ändern, aber so recht glauben will ich das auch nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass die neuen Lichteffekte ein bisschen mehr Leistung brauchen werden, aber da die meisten eh schon einen Mulitcoreprozessor und der RW3 endlich auch Mulitcoreprozessoren unterstützt dürfte sich das ziemlich ausgleichen und daher glaube ich, dass die Framerate ziemliche auf den selben Niveau bleiben wird. Bei Singlecoreprozessoren kann ich mir aber vorstellen, dass die Framerate im Vergleich zu RW2 abfallen könnte. Ob jedoch soviel mehr Grafikleistung benötigt wird, dass man gleich eine neue Grafikkarte braucht glaube ich nicht.


    (Ist natürlich alles nur Vermutung von mir :D )

    hans-peter: Hab ich natürlich auch gelesen und ich finde das völlig in Ordnung, denn es ändert nichts daran, dass alle User die neuen Funktionen erhalten und damit viele noch bessere Strecken bauen können. Vor allem auf die Kurvenüberhöhung bin ich ja sehr gespannt.
    Die Lösung, dass Altkunden die neue Strecke als DLC erwerben können ist völlig in Ordnung, denn die wird trozdem noch billiger sein, als RW3.


    Nur so als Vergleich: Auran hätte bei Trainz längst schon eine neue Version herausgebracht, die aber wieder teuer erworben werden müsste.

    Ne, Doppelstockwagen wirds keine geben. Am besten im F.A.Q. lesen:


    Zitat

    Are any new locomotives or routes included with Train Simulator 2012?
    Yes! Train Simulator 2012 will retain all the locomotives and routes previously included with RailWorks 2, PLUS a brand new EMD F7 locomotive and a new UK locomotive to be revealed shortly. Also, we will have an amazing new route, fully optimized to show off all the new technology, this will be available bundled with every new purchase of the Train Simulator 2012 Steam Edition. Existing users will be able to buy this new route as DLC from our Steam store.


    Auf gut Deutsch: Die EMD F7 und eine noch unbekannte UK-Lokomotive.


    Ich kann auf jedenfall das Update kaum noch erwarten. Den ganzen Sommer warten ;(

    Railworks 3 - Train Simulator 2012 kommt am 23.September!!!!


    Gerade auf Railsimulator.com entdeckt.


    Es gibt auch eine offizielle Homepage mit Bildern: http://www.railsimulator.com/microsite_ts2012/index.html
    Im F.A.Q. steht noch viel mehr (nur auf Englisch).


    Was ich so von den Screens entdeckt habe gibt es:
    - Kurvenüberhöhung
    - Regentropfen auf der Führerstandsscheibe. Scheibenwischer wischen diese auch wieder weg.
    - Beleuchtung und Schatten
    - neues Rollmaterial


    und noch vieles mehr! Videos soll es am 21.Juli geben.


    Und ganz wichtig: KOSTENLOSES UPDATE für alle RW-Besitzer. Die Updatepolitik von RailSimulator.com ist wirklich vorbildlich. Ich freu mich persönlich schon sehr auf das Update, den endlich werden elementare Probleme behoben und viele neue Funktionen hinzugefügt.

    Sehr, sehr trauig. In den letzten Monaten sind viele MSTS und RW-Freunde von uns gegangen. Man sollte sich am besten nach dem Motto vom Bernd68 richten:


    Lebe jeden Tag als wäre es der letzte und mache ihn zu Deinem schönsten!

    Catalyst Control Center starten und unter "Spieleeinstellungen" die Option Anistropische Filterung erhöhen und den Haken von Anwendungseinstellungen entfernen.
    Mipmap-Detailebene kann man ebenfalls auf hohe Qulität stellen.