Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bild z.B. mit Paint öffnen und als jpg speichern

Bei meheren Bildern wäre es aber sinnvoller, dass du ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Irfanview oder XnView installierst. Sind beide Freeware. Mit denen kannst du einfach Bildbearbeitung machen, Größe ändern etc.
    Anschließend kannst du das Foto wieder als jpg speichern.

Wie gesagt gibt es zwischen Railworks 1 und Railworks 2 mehere Versionen. Die sind alle im Endeffekt gleich. Es gab in der Zwischenzeit auch eine deutsche Version. Das Update bekamen aber alle Versionen von Railworks kostenlos. Daher ist es egal welche Version man kauft. Zum Beispiel gibt es auf Amazon die DVD-Version von Railworks 1 und Railworks 2 mit unterschiedlichen Preisen (damit das Lager mit den alten DVDs leer wird) aber im Endeffekt ist das gleiche drinnen, den alle Versionen (ausgenommen Rail Simulator) werden auf den neuesten Stand aktualiesiert.

Vom Rail Simulator gibts nur eine Version, die jedoch mit 2 Updates (MK1 und MK2) versorgt wurde. Danach wurde die Entwicklung eingestellt. Danach kam Railworks 1 und einige andere Versionen bis hin zu Railworks 2. Unterschiede zwsichen den Railworksversionen gibt es aber im Endeffekt keine, den sie werden alle immer auf die Neueste Version aktualisiert und zwar kostenlos. Daher ist es egal welche Version von Railworks man kauft.

Das war auf keinenfall böss gemeint. War eigentlich als Scherz von mir gedacht. Es freut natürlich, dass ein weiterer User ins Forum gefunden hat.

Du fragst hier in einem Railworks-Forum nach welcher Simulator der Beste ist. Ist so wie wenn du einen Politiker fragst, welche Partei die Beste ist.
    Ich bin von Railworks überzeugt. Ich hatte auch den Rail Simulator gekauft. Von dem war ich aber nicht überzeugt. Zu viele Fehler enthalten die mir Railworks verbessert wruden. Pro Train Perfect 2 ist nur Trainz mit einem Bluesky-Mantel.
    Ich persönlich kann nur den Vergleich zwischen Railworks und Microsoft Train Simulator machen und da hat für mich Railworks einfach mehr Zukunft. Der Microsoft Train Simulator ist einfach schon sehr alt, dafür gibts eindeutig für diesen die meisten Downloads aber für Railworks gibts nach jedem Montat immer Neues zum downloaden.

Der Package Manager musste man früher extra installieren. Bei Railworks ist dieser integriert. Bei manchen Downloads auf rail-sim.de wurde der hinzugefügt.
    Aber für ein Installation benögit man diesen nicht unbedingt. So reicht es auch aus den Ordner mit einem Entpackungsprogramm z.B. 7-Zip oder Winrar zu entpacken und dann in den Inhalt im Rail Simulator-Ordner zu kopieren.

Welche Strecke willst den installieren?

Tipp: Die neue Version Railworks gibts bei Steam derzeit für 50%, daher nur 14,99€. Das ist auch nicht die Welt und du wirst mit Updates und vielen tollem Downloadmaterial versorgt. Zwischen dem Rail Simulator zu Railworks hat sich viel getan und ist meiner Meinung nach das Geld wert.
    http://store.steampowered.com/app/24010/

Das war rausgeschmissenes Geld. Der Rail Simulator ist völlig veraltet und wird auch von dem meisten Rollmaterial, dass angeboten wird nicht mehr unterstützt.
    EA GAMES vertreibt noch immer die alte Version um irgendwie Geld daraus zu schlagen obwohl die Entwickler eine neue Firma gegründet haben und diesen in einem neuen Spiel stetig weiterentwickeln

Daher kauf dir Railworks, dass ist der offizielle Nachfolger von Rail Simulator.

Andi – wie geht es deiner Lok?? ;) Ich bin aber gespannt! Ich drücke die Daumen, dass es dir gut geht als Administrator! Herzlichen Glückwunsch! *dhoch*

Jetzt bin ich schon Administrator :D . Ich glaub wir belassen es beim Moderator. Meiner Lok gehts gut. Jetzt sind Sommerferien an der Uni also habe ich wieder mehr Zeit für den RW.

Meiner Meinung nach ist es eine rechtliche Grauzone. Du müsstest auch das MSTS-Addon haben, denn Texturen weitergeben ist genauso nicht erlaubt.
    Und möglicherweise möchte GR selbst mal die Addons als Verkaufsversion veröffentlichen, daher sehen sie so etwas nicht so gern. Und im Vergleich zu anderen Herstellern ist GR sehr Community-orientiert und das soll auch so bleiben. Daher kann jeder auf seinem PC machen was er will, aber eine Anleitung ist meiner Meinung nach fraglich und außerdem schafft das eh jeder auch von allein, wenn man sich ein bisschen mit dem Thema "Repaint" ausseinandersetzt.

Naja, die Sache mit klein anfangen muss natürlich nicht unbedingt sein, aber ich habe halt schon oft erlebt das Leute etwas groß angekündigt habe und dann frustriert aufgegeben haben, weil sie sich übernommen haben und noch nicht die Grundlagen verstanden haben.

Deine Objekte find ich wirklich toll. Es ist wirklich schön anzusehen wie deine Objekte an Qulität zulegen und man sehen kann, dass du immer mehr Erfahrungen sammelst. Da sollten sich viele ein Beispiel an dir nehmen, die glauben der Objektbau sei zu schwer. Auch die Anzahl an Objekten, die du veröffentlichst ist beachtlich und deine Objekte passen sehr gut in viele Länder Europas. Bitte mach weiter so. :)

Bitte die Frage nochmal neu stellen. Ist leider nicht ganz deutsch und irgendwie unverständlich, was die Frage jetzt wirklich ist.

Schön wenn ich die vergessen könnt. Die macht mir derzeit noch ziemliches Kopfzerbrechen ?(
    Aber jetzt wo mal Ferien sind habe ich wieder mehr Zeit dafür.

Klar geht das mehrfach installieren. Einfach mehrere rwp-Datein (sofern sie sich im selben Ordner befinden) mit gedrückter STRG-Taste auswählen.

Ich habe mir auch alle installierten Objekte in einer einzigen zusammen gepackt. Das erspart mir eine Menge Arbeit bei einer möglichen Neuinstallation.