Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ein Kommentar von Bluesky zur aktuellen Lage:

Zitat

Railworks ersetzt bei uns den MSTS , denn ab Railworks 3 macht das Sinn, man muss auch mal warten können :-)Eins unserer anderen Standbeine, PTP 2, bleibt natürlich. Wir gehen davon aus, das mit den ersten ADD ONs zu Railworks 3, Railworks den gleichen Sprung nach vorn machen wird wie alle anderen Plattformen unserer ADD ONs auch. In Open Rails sehen wir bislang keine kommerzielle Alternative die Wachstum in der Szene verspricht.

Ich kenn mich bei Dampfloks nicht so gut aus was die Baureihen betrifft aber ich finde schon, dass eine Ähnlichkeit mit einer BR52 gegeben ist.

ABER um des Rätsels-Lösung ein Antwort zu geben. Auf UKTrainSim hat Pascal auch die Baureihe dazugeschreiben: BR 44

Und Gott sprach "ES WERDE LICHT" :)

Bezüglich Loks mit provisorischen Scheinwerfern: Die müssen von den jeweiligen Autoren umgerüstet werden. Da diese provisorischen Scheinwerfer nie so gedacht war von Railsimulator.com und eigentlich eine Erfindung der User waren hat Railsimulator.com auch keinen Einfluß auf Kompatibilität. Ich schätze aber, dass die meisten Modelle schnell von den Usern umgerüstet werden.

Also ich hab nicht das Gefühl das sich die Lok noch zusätzlich in die Kurve legt. Das Gewackel im Führerstand mag komisch sein, aber es ist eine TechDemo und soll zeigen was möglich ist.
    Das ist ja nicht nur das Gewackel der Lok sondern auch des "Lokführers". Und das lässt sich ja bei jeder Strecke einstellen.

Neues Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Jim,

Also das ist glaub ich Geschmackssache. Mir gefällt die Lichtstimmung sehr gut und auch der Nebel. So wie am Bild habe ich den Nebel schon oft bei uns in den Alpen gesehen mit dieser durchschimmernden Sonne. Der Übergang zum Himmel finde ich jedoch auch ein bisschen merkwürdig.

Soll jetzt auf keinen Falsch irgendwie falsch verstanden werden aber ein bischen wunderts mich schon, dass einer, der seit 50 Jahre eine Modellbahn hat den Begriff "Pantograph" nicht kennt.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß mit dem RW und Willkommen im Forum.

Das liegt daran, dass jeder seine eigene Erfahrung mit dem verschiedenen Herstellern hat.
    Ich persönlich habe seit Jahren ATI/AMD Grafikkarten und damit gute Erfahrungen gemacht. Daher werde ich auch in Zukunft wahrscheinlich von dieser Marke kaufen.
    Wer NVIDIA hat und damit gut fährt wird auch weiterhin damit fahren.

Ich perönlich würd derzeit keine Grafikkarte kaufen, wenns nicht unbedingt nötig ist. Bis in dem Herbst werden die heutigen Modelle noch günstiger und die real benötigte Leistung für RW3 ist auch nocht nicht bekannt.

Dazu ist nicht einmal ein extra Programm nötig. Es reicht auch unter START -> in die Suchleiste "dxdiag.exe" (ohne Anführungszeichen) einzugeben und ENTER drücken.

In WIN XP: START -> AUSFÜHREN -> dxdiag.exe eingeben

Welches Art von Ram man braucht ist aber nicht zu erkennen.