Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Frederick.H.F:


    Hallo Frederick!


    Bitte halte dich an die deutsche Rechtschreibung. Beachte die Groß- und Kleinschreibung und auch die Satzzeichen. Wir hängen keinen auf wegen ein paar Rechtschreibfehler aber man kann trozdem versuchen einen Text im korrekten Deutsch zu schreiben. Du musst beachten wir haben auch andere User, die nicht so gut Deutsch sprechen. Die können so etwas dann kaum noch lesen bzw. verstehen.
    Wenn du dir selbst eher schwer tust mit der Rechtschreibung, dann schreibe deinen Text vorher in MS Word. Da gibt es eine Rechtschreibprüfung für den Text. Diesen kannst du kopieren und anschließend in das Forum einfügen.

    Wenn du es lesen würdest wie du es sagst, dann müsstes du auch wissen, dass es Versuche des jeweiligen Users sind und noch nicht für eine Veröffentlichung fertig ist.

    Das noch immer diese 64-bit Mythen herumgeistern. Das hört ja wohl nie auf. Sorry, aber sogut wie jede Software die unter 32bit läuft anstandslos auch auf 64bit Systemen.
    Ich verwende seit Vista 64-bit Systeme und hatte noch nie Probleme. Es wird nur immer alles auf 64bit geschoben obwohl die Probleme eigentlich meist woanders liegen.

    @Mike_the_Spo: Derzeit ist die Inneneinrichtung so eingestellt, dass sie bei Nacht nicht abdunkelt. Extra innen beleuchtet? Sowas kann man vielleicht mit RW3 wieder aufgreifen. Derzeit mach ich das aber nicht. Eine Passagieransicht wirds vorerst nicht geben. Macht doch einiges an Arbeit und so wirklich wichtig ist es ja nun nicht. Da ist mir wichtiger, dass es mehr Varianten gibt.
    Jetzt mach ich mal die LOD's für die Wagen und die Passagiere.


    EDIT: Die ersten Fahrsgäste haben Platz genommen.
    [BILD ENTFERNT]

    Wurde bereits hier erwähnt:
    Siemens ES64U4 (Taurus)


    Übrigens ist auf railworksaustria keine Registrierung nötig. Das war einmal, habe ich aber umgestellt. Registrieren kann man sich trozdem, da ich eventuell plane auch Bezahlinhalte auf der Homepage anzubieten und dafür eine Registrierung dann nötig sein könnte.

    Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass RW diese funktion unterstützt um Ressourcenschonender zu sein aber weiß einer von euch wie genau das gehandhabt wird.
    Es geht um die Funktion, dass die Drehgestelle seperat gespeichert werden und dann sozusagen für jeden Wagen nur einmal geladen werden.
    Hat da jemand von euch sowas schon mal ausprobiert? Kann sowas funktionieren?

    Da waren sich 2 Leute wahrscheinlich nicht einig, wohin sie den Schwerpunkt setzen sollten. Naja, so ist halt das Geschäftsleben.
    Das diese Ankündigung jedoch so kurz vor erscheinen von Railworks 3 kommt ist jedoch schon ein bisschen erstaunlich.

    Ich hab mich mal in dem Autor in Verbindung gesetzt. Also die Lok ist noch absolut BETA. Die wird noch überarbeitet. Stand leider nirgends auf der Homepage. Derzeit wird an einem Cab gearbeitet. Danch möchte er sich weiter dem Verbessern der eigentlich Lok zuwenden. Ich hab ihm auch erklärt welche Sachen so noch zum überarbeiten sind, was man besser machen kann bezüglich auch Mapping und Shader.
    Außerdem habe ich die Erlaubnis bekommen die Lok auf Railworks Austria online zu stellen. Wer also nicht dem Slowenischen so mächtig ist kann so diese auch viel leicht finden.


    Warten wir also ab. Ich werde das Projekt auf jedenfall weiter verfolgen. Was noch nicht ist kann ja noch werden. Solange ein Autor erreichbar ist und auch aktiv ist kann alles nur besser werden.

    Ich hab mir jetzt mal so die Texturen angesehen und mein bisheriges Bild hat sich bestätigt. Es wurden nur 2048er Texturen verwendet und diese sind nicht optimal ausgenützt. Es scheint so als wäre das möglicherweise das Erstlingswerk dieses Autors. Ich hab mal den Autor kontaktiert. Vielleicht läßt sich das Ding ja noch überarbeiten, den die Grundlagen scheinen ja halbwegs zu stimmen und mit ein paar Überarbeitungen und mit besseren Texturen, die ich beisteuern könnte, könnte man das Ding auf jedenfall Railworkstauglicher machen.

    Danke für die Info. Hab bisher nur die Pics auf Facebook gekannt und wusste einfach nicht, wo die Lok online gestellt wird.


    EDIT: Hab mir die Loks installiert. Leider muss man sagen, dass sie meinen Ansprüchen eigentlich nicht genügt. Die Ansätze sind gut und solange man ein bisschen Abstand hält sieht es halbwegs in Ordnung aus. Zoomt man aber näher ran merkt man, dass hier einiges nicht stimmt. Gerade das einmalige an dieser Baureihe nämlich die Front wurde nicht gut umgesetzt. Ist einfach zu eckig geworden. Auch sind die Texturen nicht gut. Ich schätz mal die wurden teilweise mit Paint gemalt und das sieht man. Schriftarten wurden selbst geschrieben und dann im Paint verkleinert. Das sieht einfach nicht gut aus. Nicht jeder hat Photoshop, aber es gibt viele Freewarealternativen zu Photoshop. Bei anderen beigefügten Repaints ist die Photoqualität enorm schlecht. Es scheint auch ein Fehler bei den Drehgestellen zu geben. Hier ist Fläche zu sehen auf der dann mit Alphakanal ein Drehgestell angezeigt wird. Sieht man genauer hin entdeckt man, dass sich dahinter sogar ein 3D-Drehgestell befindet. Ich schätze mal da wurde entweder was vergessen zu löschen und oder hier wird eine LOD angezeigt, die noch gar nicht zu sehen sein soll ?(


    Das kein Original-Führerstand noch nicht dabei ist verschmerzbar, da der Führerstand der 101er ja eh ähnlich ist daher passt. Aber leider überzeugt mich die Lok nicht. Ich weiß selbst als Objektbauer, dass man immer auf die Polyzahl schauen sollte und dass die Form der 1016/1116/1216 nicht so leicht zu umsetzen ist, aber diesem Modell hätte man ruhig ein paar Polys mehr spendieren können. Die Dachaufbauten gehen in Ordnung könnten aber mit besseren Texturen mehr zur Geltung kommen, was auch allgemein für das ganze Modell gilt. Preshading ist gar keines vorhanden. Die Pantos gehen in Ordnung. Licht geht keines. Mir scheint, dass sich der Auto wenig mit den RW auseinandergesetzt hat, da auch keine FX-Shader verwendet werden, die gerade diesem Modell gut passen würde.


    Mangels Alternative bleibt die Lok aber bei mir installiert. Mit ein bisschen Abstand und Augen zudrücken kann man sie fahren. Ich hoffe aber, dass irgendwann ein bessere Version, die mehr an Railworks angepasst ist veröffentlich wird.
    Mein Urteil über diese Lok mag jetzt vielleicht ein bisschen hart klingen, aber die meisten von uns sind in Railworks halt bessere Qualität gewohnt. Natürlich sollte man noch den Faktor Freeware dazurechnen und natürlich bin ich auch froh über jede neue Lok in RW.