borisov:
139 USD kostet das High-Poly-Rohmodell und ist so auch nicht verwendbar für Railworks. newS überarbeitet diesen so, dass dieser dann doch für Railworks verwendbaR ist und wenn er das Modell dann als Kaufversion anbietet wird dieses sicherlich nicht 139 USD kosten sondern eher 10-20 Euro.
Beiträge von Andi_M
-
-
Für den Anfang mal nicht schlecht. Die Polys solltest du aber wirklich reduzieren. Ist für ein Gebäude doch ein bisschen zu viel, vor allem, da es eigetlich keine hochkomplexe Form ist.
-
-
Du musst das halt nur ein bisschen genauer in der Textur positonieren. Versuch doch mal in der ersten Textur die Repaintebene ein bisschen weiter nach rechts und nach unten zu verschieben.
-
108.0a war die Versionsnummer bei Railworks 2. Jetzt haben wir aber Railworks 3 und da haben sie die Versionsnr. wieder geändert (fangen halt wieder bei einer niedrigeren Zahl an) und diese sind jetzt bei 7.1a. Bei dir ist also alles korrekt installiert.
-
Danke für die Info. Bin schon sehr gespannt auf die Strecke.
-
Ich hab jetzt nicht Gimp, aber es sollte ähnlich sein.
Es gibt ja wie in Photoshop auch Kanäle. Da kann man auch einen Alphakanal erstellen. Dort kannst dann herummalen. Du hast ja auch für das Glass eine Transparenz erstellen müssen und genauso funktioniert das dann mit dieser Textur. Nur das es hier halt nicht Transparent wird sondern eben glänzend.
Dann noch mit 32-Bit speichern (ganz wichtig!) und es sollte passen.
-
giovanni71: Wir verstehen auch so was du uns sagen willst
Das geht schon in Ordnung. -
Der TrainspechEnvMask-Shader kann man genauso einstellen über den Alphakanal der Textur.
Schwarz = matt, Weiß = Glänzend und die Graustufen befinden sich halt dazwischen.
-
@185389: Ich übersetz das für dich nochmal in ein korrektes Deutsch:
Giovanni möchte von dir, dass du ihm die Texturen an giovannigrasso71@libero.it schickst. Er macht dann den Rest. Er hat ein neues Modell mit neuen Shaderen, dass optimal angepasst ist an Railworks 3.
-
Ich finde das glänzen schon besser, aber reduziere sie auf ein minimum.
Das mit Collision length steht glaube ich sogar in den DevDocs. Die muss immer ein bisschen kleiner sein als der Wagen selbst.
-
-
Ich vermute ja, dass er sich eventuell ein Rollmaterial installiert hat, dass noch nicht RW3-angepasst ist. Da passt dann auf die Beschreibung "alles bewegt sich und man sieht nix". Aber wenn er nicht mehr schreibt und nicht mehr Infos gibt können wir auch nicht helfen.
-
Englisch geht auch meistens
-
Dazu steht meistens etwas in der Readme. Da geben die Autoren meistens vor, wie mit Repaints umgeangen werden muss. Ich würde auf jedenfall aber den Autor kontaktieren und um Erlaubnis fragen. Wenn du die hast kannst du es problemlos auf rail-sim.de hochladen.
-
Die Lok hat übrigens einen Alphakanal. Der müsste auch vorhanden sein, wenn der Import richtig gemacht wurde. Also ich exportiere die Textur mit RS-Bin-Tool als dds und öffne es dann mit Photoshop. Das sollte dann so aussehen.

Der Alphakanal hat in Photoshop viele Funktionen. Er kann entweder die Transparenz einer Textur steuern (war auch beim MSTS so) oder eben bei Rollmaterial meistens die Stärke der Spiegelung. Schwarz steht für keine Spiegelung und Weiß für starke Spiegelung und die verschiedenen Graustufen für etwas dazwsichen.
-
Welche Erleuchtung? Was ist den noch unklar?
-
Da musst du schon genauer werden. Da kann man nur raten bei den Informationen, die du von dir gibst.
Hast du eventuell irgendwelche Addons installiert? Tritt das Problem bei Standardrollmaterial auf? Eventuell ein Bildschirmscreenshot kann mehr aussagen. Kannst du eine Route laden? Du musst genau erklären wie weit du kommst und wann und wo ein Fehler auftritt. Erst dann können wir die helfen. -
So, hab mal getestet. Einfach in der bin-Datei die Collision-length auf 25.7 reduzieren. Dann funktioniert das Kuppeln problemlos.
-
Die Frage ist, ob überhaupt ein Alphakanal vorhanden ist. In Photoshop siehst du bei den Ebenen auch den Reiter Kanäle. Ist dort eine Alpha vorhanden. Wenn nicht, dann ist schon was beim Import falsch gelaufen.
Der Export mit DXT3 sollte schon passen.
EDIT: Wenn das Original auch so aussieht, dann hast eh wahrscheinlich alles richtig gemacht. Dann hat der Originalautor das schon so gemacht. Meiner Meinung nach ist aber die Spiegelung zu stark.