Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Rail Simulator? Die Strecke ist nicht für Rail Simulator geeignet. Du brauchst dafür "Train Simulator 2012 - Railworks 3"!

Ups, da ist mir ein kleiner Fehler passiert. Ich habe beim File auf den Grundschatten der ÖBB Eurofima verlinkt und vergessen diesen Schatten mitzupacken. Wer also nicht die ÖBB-Eurofima installiert hat diesen Fehler. Werd das aber gleich ausbessern. Du kannst dir aber auch zwischenzeitlich die ÖBB Eurofima installieren.

EDIT: File wurde ergänzt. Einfach den Download nochmal durchführen und installieren.

Bezüglich Repaints weiß ich derzeit noch nicht, was ich mache. Ich bin derzeit mal beim Überlegen bezüglich Beladung. Das ist mir erstmal wichtiger. Danach kann man über weitere Varianten reden.

Da natürlich nicht alle die Foren immer durchlesen, habe ich mal schnell die BATCH-Datei erstellt und auf Railworks Austria und rail-sim.de hochgeladen.

Gelöscht werden nur tgt, cost, xml, bak. Andere Dateien muss man manuell löschen.

Eine Fehlerquelle habe ich gefunden, in die vielleicht manche fallen: Es geht dabei um das Assetpack 1-3. Wenn ich diese entpacke wird alles in einem Ordner Asset/... entpackt. Wenn jetzt einer einfach den ganzen Ordner Asset kopiert und dann in Steam.../...railwork/ einfügt ist da ein kleiner Fehler, denn die richtige Benennung wäre Assets und nicht Asset. Da wird es dann sicher passieren, dass User den Ordner kopiert haben und die Objekte trozdem nicht angezeigt werden.

Sollte man auf jedenfall korrigieren.

Die Kästchen zeigen den Hintergrund. Dieser wird angezeigt, weil die Textur auch einen Alphakanal hat, der nötig ist, weil er die Spiegelung der Textur steuert. Zum Repainten ist das natürlich ungeeignet, daher kann man den Alphakanal auch ausblenden lassen. Wie das in Paint.net geht weiß ich aber nicht, aber gib doch mal in der Hilfe bzw. Google ein Alphakanal und Paint.net.

So, Modell ist ab sofort auf Railworks Austria zum Download erhältlich.

incl. dynamischer Nummerierung, LODs und Zugschlußlicht

Nochmal zur Information: Der Wagen hat noch keine Beladung, die werden bei einem späteren Update hinzugefügt.

Demnächst ein neuer Download auf Railworks Austria.

Dieser schön gestalltete Wagen stammt vom MSTS und ist von Spike. Dank seiner Erlaubnis durfte ich diesen Wagen für Railworks konvertieren. Ein paar kleine Änderungen muss ich noch machen und auch die Dynamischen Numbers rüste ich nach. Leider wird es in der Version 1 noch keine Fahrzeuge als Beladung geben, da ich da nichts passendes, was auch von der Qulität her passt gefunden habe.

Mit diesem Wagen wird neben dem ÖBB Tadgs weiter das Angebot an ÖBB-Güterwagen ausgebaut.

Und wir vergeben wieder mal den Preis für die goldene Schaufel. :D

Ne, im ernst: Der Beitrag war aus dem Jahr 2007. Also aus der Anfangszeit wo noch der Rail Simulator aktuell war. Auf solche Beiträge zu Antworten hat keinen Sinn, wenn man nur eine über 4 Jahre alte Frage beatwortet.

Es gibt auch eigenständige Programme mit dem man dds konvertieren kann. Da kannst einfach in Google suchen. Wirst schon fündig werden.

Das ist nicht der einzige fehlerhafte Prellbock auf der Strecke, da gibts mehere und ist ein Fehler von den Machern von Railworks. Die haben einfach extrem geschlampt. Dafür kann Trip_Trucker nichts.