Probleme mit dem Bild

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ich bin neu bei Railwork ich hab es erst 2 Tage und schon sind irgendwelche Bildstörungen die mich den ganzen Tag nerven ich sehe nix mehr und alles beweg sich und ich frage mich wie das passiert sein könnte :?: ich hoffe auf eine antwort *hinweis* *klatschen*

Grüße Roborail

• Da musst du schon genauer werden. Da kann man nur raten bei den Informationen, die du von dir gibst.
    Hast du eventuell irgendwelche Addons installiert? Tritt das Problem bei Standardrollmaterial auf? Eventuell ein Bildschirmscreenshot kann mehr aussagen. Kannst du eine Route laden? Du musst genau erklären wie weit du kommst und wann und wo ein Fehler auftritt. Erst dann können wir die helfen.

• bei "Bildstörung" und "alles bewegt sich" würd ich ja spontan mal erst auf ein Grafikkarten Problem spekulieren ... und erst mal alle Grafik Optionen runterdrehen, "TSX" ausschalten, und wenns dann geht, Punkt für Punkt wieder hochrüsten.

... davon ausgehend, dass du für den Anfang erst mal die standard RW Strecken benutzt.

• Hallo,

drücke mal in so einem Moment die Drucktaste(rechts von F12), das erzeugt einen Screenshot, den man anschließend in Paint o.ä. einfügen kann und dann im jpeg Format speichert. Nun noch das Bild hier als Anhang einfügen und wir wissen mehr.

MfG
    Heinz

• Screenshot wäre vlt hilfreich das man mal sehen kann wie das aussieht

Alt + Druck und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen. ... als jpg speichern und her damit :)

• Sieht aus, als ob Deine Grafikkarte überfordert ist.
    Folgende Möglichkeiten:
    a) Neuester Grafiktreiber für Deine Karte installiert? im Steam Startfenster gibts einen Button dafür, der Dich zum richtigen Hersteller schickt.
    b) Die Einstellungen der Grafikkarte auf Anwendungsgesteuert einstellen.
    c) Sämtliche Grafik Einstellungen im RW-Startfenster und in den Optionen, runtersetzen. Meist sehr erfolgreich: Alles was Schatten heisst, abstellen.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Du hast grad ne Notbremsung :)

Ich kenne diesen Fehler, und weis aus welcher "Ecke" der kommen kann. Ich kann und möchte das hier aber nicht diskutieren. Vll kommst du selbst drauf^^ Das ist kein Grafikkartenfehler. Kann mich aber natürlich irren...

• Mein Ansatz kann nicht auf dem Felberpass mit dem vR ICE, der nicht aus Steam stammt, auftreten :) Das muss also andere Ursachen haben als ich dachte.