Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Grundsätzlich ein abändern der Standardstrecken geht völlig in Ordnung. Wenn jedoch Objekte von anderen Leuten verwendet werden, dann muss das immer im optimalsten Fall mit den Autoren abgeklärt werden oder es steht ein Hinweis in einer Readmedatei. Bei den Gleisen von SAD reicht der Hinweis, dass die Strecke "Altenburg-Wildau" installiert sein muss.


    Es gibt hier bereits einen User, der an der Hagen-Siegen enorme Änderungen gemacht hat. Da gibts glaub ich auch schon einen Download dazu. Du solltest dich mit diesem Zusammentun, den es ist sicherlich nicht sinnvoll etliche verschiedene Versionen der Hagen-Siegen zu haben.

    Der Downloadbereich sollte in Kürze wieder online gehen. Da gibt es derzeit noch Probleme nach einem Update der gesamten Homepage. Lange sollte es nicht dauern.


    EDIT: Hab gerade nachgesehen. Der Downloadbereich geht wieder ;)

    Und was bringt das jetzt? Wenn dir der Preis zu viel ist, warum kaufst du es dann? Und jetzt nicht meckern, dass du nicht gewusst hast, was enthalten ist. Die Produktbeschreibung ist eindeutig.


    Und das du hier Spiele aufzählst wie GTA ist ja wohl ein Witz. Das sind alles Spiele für den Massenmarkt mit vielen Millionen Käufern und viel mehr Leuten, die das Produkt entwickeln. Hintern den Addons bei RW steht meistens immer nur ein kleines Team von ein paar wenigen Leuten. Da sind die Möglichkeiten anders. Eine Strecke und Rollmaterial zu bauen kostet viel Zeit (mehr als früher beim MSTS) und diese Zeit muss auch irgendwie bezahlt werden.


    Es war schon immer so, dass Freeware oft detaillierter ist, aber das hat auch einen einfachen Grund. Der Autor kann oft auf einen großen Fundus an Freewareobjekten zurückgreifen. Ein Paywareanbieter muss sich diese selber bauen und vor allem bei seinen ersten Projekten kann es deshalb hier und da an neuen Objekten mangeln. Das ändert sich aber mit der Anzahl an erstellten Strecken (kannst ja mal mit den ältesten und neuesten Payware-MSTS-Strecken vergleichen)
    Außerdem hat ein Freewareautor soviel Zeit wie er eben hat und kann sich auch soviel Zeit lassen wie er will. Das ist bei Payware anders. Hier muss ein Mittelweg zwischen Zeitaufwand, Detaillierung und Fertigstellung gefunden werden.


    Und Jeder Hersteller kann seine Preise festlegen wie er will. Wenn es Käufer gibt, dann ist es gut, wenn es zu wenige gibt, dann wird der Hersteller entsprechend reagieren. Aber diese andauernde Beschwerden hier im Forum wegen dem Preis bringt gar nichts und empfinde ich persönlich auch als störend. Das ist halt nun mal so. Wenn ihr euch Beschweren wollt, dann schreibt dem Hersteller persönlich, aber hier ist das eindeutig fehl am Platz.

    Seit heute gibts die BETA zu Adobe Photoshop CS6 gratis als Download.


    Die Installation ist ohne Serialnummer möglich, jedoch ist ein Adobe-ID nötig, die man nach einer gratis Anmeldung bekommt. Die BETA enthält den selben Funktionsumfang, wie die spätere endgülitge Version und soll bis zum Release der finalen Version benutzbar sein. Wann das sein wird ist aber bisher noch nicht bekannt. Daher kann man jetzt eine zeitlang das neueste Photoshop CS6 testen.


    http://labs.adobe.com/downloads/photoshopcs6.html


    EDIT: Die Version ist 60 Tage lauffähig.

    Für extrem Gleisnahe Objekte (Bahnhöfe, Stellwerke, Brücken, Bahnsteige, etc.) kann man schon ein paar Polygone verbrauchen, aber ansonsten sollte man eher alles sehr reduziert gestalten, den alles was mehr als 100 Meter vom Gleis entfernt ist kann man sowieso nicht mehr richtig erkennen. Es macht auch wenig Sinn Gebäude detailliert zu entwerfen, wenn man dann eh mit 100km/h vorbeidüst.

    Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann installier dir die Strecke Altenburg-Wildau. Wenn du aber nicht die Strecke selbst installiert haben möchtest, dann entpacke die rwp-Datei mit 7-zip und verschiebe dir nur die Assets in deinen Assetsordner. Dann hast du die Objekte, aber die Strecke ist nicht installiert.

    Weil er höchstwahrscheinlich mit einer geringeren Drehzahl läuft, dass ist aber Standard und steht auch so meist in der Beschreibung. Du kannst im BIOS aber die Einstellung, ab welcher Drehzahl die Meldung "CPU-Fan Error" erscheinen soll einstellen.

    Aha, also wieder so ein Ding, was halbherzig umgesetzt wurde.


    Aber es gibt doch eh einen eigenen CabSound, indem ich die Soundfiles vorher schon beschneide, also warum soll dass dann die Karte nochmal machen. Immerhin können dann auch Leute ohne EAX den dumpfen Sound hören.

    Stell doch mal ein Bild online, vielleicht sieht man optisch, dass etwas nicht passt.


    EDIT: Am besten sollte auf dem Screenshot auch das Gleiseigenschaftenfenster zu sehen sein.

    Vielleicht kann mir das mal einer erlären. Mir erschließt sich einfach nicht die Funktion der CabOcclusion.


    Für was sind die Werte Occlusion, Occlusion L fratio, Occlusion room ratio und Occlusion direct ratio.