Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jetzt muss ich wirklich mal fragen: Ist es so schwer zu lesen, dass dieser Bereich für Produkte von virtualRailroads bestimmt ist? ?(

Andauernd wird hier geschrieben, was ja eindeutig nichts mit vR-Produkten zu tun hat.

Rettungshubschrauber gibt es bisher glaub ich keinen, aber einen Black Hawk im Bundesheerfarbschema habe ich mal gemacht:
    http://railworks-austria.at/in…nloads/viewdownload/16/75

PS.: Ich verschieb das mal in einen passenderen Bereich

Wenn du ganz dringend die Gleise brauchst, dann kann ich dir diese bauen (eine kleine Spende auf Railworks Austria wäre jedoch da aber dann schon angebracht). Ich bin derzeit mit anderen Produkten beschäftigt und müsste daher diese zurückstellen, um die Gleise zu bauen.

Wenn du jedoch länger warten kannst, dann finde ich vielleicht mal auch so Zeit dafür (aber sicherlich nicht vor Juni).

gabberspatz: Ja, Youtubevideos darfst du auch in diesem Thread hier einbinden, wenn es gerade zum Thema passt ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deine Lok sieht übrigens Klasse aus!

Da gibt es keinen Weg für dich als Repainter das zu ändern. Das liegt am 3D-Modell selbst. Nur der Originalautor könnte das was ändern. Da wurde das Mapping auf der zweiten Seite beim 3D-Bau nicht gespiegelt. Du kannst das aber nicht ändern.

Ich kaufe nicht über Steam, das hat mehere Gründe:

1. Bekommt der Hersteller mehr Geld, denn es muss ja nicht ein Stück vom Kuchen an Steam abgegeben werden.
    2. Kann ich selbst entscheiden, welche Addons installiert lasse. Das kann ich bei den Steam-Addons nicht selbst entscheiden. Einmal installiert heißt immer installiert.
    3. Kann ich auch ohne Steam eine einfache Installation haben. Ich packe für mich selber alle meine installierten Addons in eine rwp-Datei. Da gibts dann auch keine Probleme mit einer möglichen Neuinstalltion von Addons.

ich bin aber immer noch beim hoffen. Vielleicht schaffen wir es ja mal auch bis zu einer BETA 4 oder 5 und vielleicht auch danach mal zu einer finalen Version ;)

Ja, auf dieses Phänomen bin ich auch schon gestossen. Tritt bei allen Wagen auf. Ist also ein grundsätzliches Problem bei RW und daher glaub ich nicht lösbar von der Community. Wenn man im Szenario selber sich mit einer Lok den Wagen nähert platzieren sich plötzlich die Drehgestelle richtig.

Ganz der letzte Punkt:

Zitat

RSDev Tools
    Documentation for developers

Please click here to download the RSDevDocs exe file (20 megabytes).

Das sind allgemeine Tutorials, die vieles erklären bezüglich RW. Manches ist 3dsMax spezifisch ist aber auch in Blender grundsätzlich gültig. Und ja es ist auf Englisch. Das ist einfach Standard. Mag hart klingen, aber Englisch ist halt ein muss (meiner Meinung nach), wenn man sich ernsthaft mit dem Objektbau ausseinandersetzen. Da kommt man um die englische sprache nicht herum.

Man sollte vielleicht nicht nur die Zahlen, sondern auch den Text rundherum lesen ?(

Zitat

These plugins are required in order to make custom content using Autodesk 3D Studio Max and Adobe Photoshop. Supported 3D Studio Max versions include: 5, 6, 7, 8, 9, 2008, 2009, 2010. Photoshop plugins are compatible from Version 6 onwards.

Du sollst auch nur die DevDocs und nicht die Plugins herunterladen, die sind für 3dsMax und Photoshop. Beides hast du glaub ich nicht und daher brauchst du das auch nicht.

Es gibt erstmal die RS-DevDocs. Erhätlich auf der Homepage Railsimulator.com. Da drinnen stehen mal mehr oder weniger ausführlich die Basics.

PS.: Der Tutorialbereich ist für fertige Tutorials. Das heißt jemand schreibt es und hat da die Möglichkeit es zu veröffenltichen. Ich habe deshalb mal das Thema verschoben.

Welche Monitore verwendest du. Es sollten auf jedenfall 2 Gleiche sein. Wenn diese unterschiedliche Auflösungen haben wird das nichts.

@olaski:

Wir schätzen es sehr, wenn sich die User dieses Forums auch an die deutsche Rechtschreibung halten und Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung verwenden. Bitte halte dich auch an diese!

In jedem Download befindet sich ein Readme-Datei. Die bitte lesen. Außerdem habe hier wir auch ein Wiki. Da wird alles erklärt. Wir haben hier auch einen Tutorialbereich und auch eine Suchfunktion. Da wirst du fündig. Solche Standardfragen bekommen wir andauernd und wurden auch schon x-mal beantwortet.

BeeKay:
    das höre ich natürlich gerne. War schon von klein auf ein Fan der ÖBB 1020. Die Form finde ich einfach wunderschön (auch wenn ich eigentlich zur jüngeren Generation gehöre). Ich kenn natürlich die Unterschiede zur deutschen E94 und weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Änderungen Zeit brauchen. Ich bin aber froh, dass die ÖBB-Variante nicht ausgelassen wird und freu mich, wenn es irgendwann einmal die ersten Screenshots der 1020 gibt :thumbsup:

Die Hauptwerkstätte Linz und Elin ganze Arbeit geleistet ...

Ja, wir Österreicher sind bekannt dafür, dass wir unseren eigenen Schmarrn machen :D

Ich hab mich auch gerade gewundert. Was ist den der Zweite? Anscheinend habe ich auch was verpasst.