Ist meiner Meinung nach nicht möglich. Das geht nur, wenn du die Überhöhung rausnimmst.
Beiträge von Andi_M
-
-
Und wieder kann ich nur auf die DevDocs (4.03) bzw. die Suchfunktion von Google empfehlen. Ich werde das jetzt nicht hier erklären, es gibt unzählige Beiträge dazu im Internet und ist ein elementare Bestandteil jedes 3d-Editors.
-
Bahnsteig sieht gut aus, jedoch habe ich das Gefühl, dass da etwas nicht mit den Smoothing Groups nicht passt. Hast du die den richtig eingestellt. In deinem Fall dürfen da die Seiten nicht mit den selben Groups definiert sein.
Und die Bahnsteigschilder sind zu tief gesetzt. Die dürfen nur wenige Zentimeter in den Bahnsteig eintauchen.
-
Also bezüglich Objektbau hat sich in der Thematik zu 95% nichts geändert im Vergleich zu Rail Simulator. Vor allem die Basics sind absolut gleich (abgesehen jetzt mal, dass man für RW3 kein Schattenmodell mehr bauen muss)
Für den Objektbau benötigt man grundsätzlich die Dokumente 4.01 - 4.11. Das sind 11 pdfs, die man sich wenigstens einmal ansehen sollte, dann gehen einem viele Lichter auf
Allein dadurch können viele Fehler von vornherein vermieden werden. -
Hier eignen sich übrigens wieder die DevDocs. Da steht das drinnen mit den Texturen. Aber viele Leute schauen ja nicht einmal hinein und sagen von Anfang an, dass die das nicht verstehen.
-
Ich glaube man sollte das Thema einfach auf sich beruhen lassen. Der Typ hat hier völlig überzogen reagiert und das wird auch entsprechend behandelt.
-
-
Ja und genau das sagt doch die Fehlermeldung. Die Texturbreite muss eine 2er Potenz sein also z.B. 2x2, 4x4, 8x8, 16x16, 32x32, 64x64, 128x128, 256x256, 512x512, .....
Bei Texturen müssen aber z.B. Breite und Höhe nicht gleich sein. Z.B. geht auch 128x256 oder 512x256
-
Ich muss da jetzt mal danke sagen an alle. Die Erkenntnisse die wir in letzter Zeit bezüglich Steigungen und Kurvenüberhöhung gesammelt haben sind ja mehr als hilfreich.
Langsam aber sicher hängen wir den MSTS ab 
-
Naja, rechtlich natürlich nicht einwandfrei, aber in diesem konkreten Fall wird ja kein Schaden erzeugt. Und ich glaube Maik hat sicherlich besseres zu tun als auf Fotojagd zu gehen
Man hätte natürlich auch passenderweise direkt nach Facebook verlinken können, dass wäre kein Problem. -
Mag für einen Neuling wie dich eine eher unbefriedigende Antwort sein, aber eine Lok zu bauen dauert seine Zeit, vor allem wenn man sowas in seiner Freizeit baut und viele Objektebauer können es als nervig empfinden, wenn sie andauernd nach dem Stand ihrer Projekte gefragt werden. Die meisten Objektbauer präsentieren von sich aus sofort jede Neuigkeit wenn es eine gibt. Da heißt es einfach warten.
-
Kreativ bist ja, was mir aber nicht so gefällt ist, dass alles so einfärbig ist. Sieht sehr künstlich aus. Außerdem sind keine Schattierungen mehr vorhanden und wo sind die Türen hinverschwunden? Da sollte auch noch ein Türspalt zu sehen sein

-
Hab jetzt mal begonnen bei meiner Semmeringbahn die neuesten Erkenntnisse in Sachen Super Elevation und Steigungen umusetzten Habe alles rausgerissen an Gleisen und mal begonnen neu zu verlegen. Aber man merkt die Unterschiede, auch wenn es nicht leicht ist auf einer Strecke wie dem Semmering das umzusetzen, aber die Steigungen gehen nun völlig sanft und die Loks legen sich gemütlich ohne schaukeln oder ruckeln in die Kurve.
-
Ich könnte vieles bauen, nur meine Zeit ist halt begrenzt und anderes ist derzeit einfach wichtiger.
-
Wenn ich mal Zeit habe lässt sich sowas sicherlich mal machen.
-
Was wir brauchen ist eine dynamisch erstellbare Steigung, genauso wie man dynamisch eine Kurve bauen kann. Ich zweifle aber daran, dass sowas in naher bzw. mittlere Zukunft eingebaut wird.
-
Sind nicht von mir, daher weiß ich nichts dazu. Ich glaube aber, dass Giovanni dahintersteckt

-
Interessant. Wo hast den das Foto her?
-
Tja, ich kann dazu eigentlich kein Kommentar mehr abgeben. Ich mein, wie oft wollen die noch 10 Tage vorm geplanten Release das Produkt um einen Monat zurückverschieben. Also dieses Addon verdient eindeutig den Preis als Vaporware des Jahres

-
Jaja, Urlaub in Nordslowenien
(= Kärnten, ein absoluter Insider unter uns Österreichern). Eine 101er mit Österreichwerbung. Gefällt mir