Tolles Projekt und tolle Screenshots, weiter so!
Beiträge von Andi_M
-
-
Geht in Ordnung "Jumaster"
-
Also es gibt derzeit eine ziemlich absurde Situation, da werdet auch ihr in eine paar Wochen ziemlich den Kopf schütteln (aber sicherlich auch freuen). Was uns von RWA angeht, wir haben uns entschlossen uns an das Projekt S-Bahn-Salzburg anzuhängen und gemeinsam mit markusxy (und anderen) dieses Projekt zu unterstützen und voranzutreiben. Gleise Richtung Schwarzach werden bereits verlegt.
-
Es gibt sehr gute Gründe, warum wir im Moment eine Baustopp einlegen, die Gründe dürften demnächst jedem klar werden, mehr können und dürfen wir dazu noch nicht sagen.
-
Solch Stangenantrieb habe ich selber noch nie gebaut, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.
-
Als
Beide Gleise müssen einen Abstand haben, der gleich oder einem Vielfachen des in der Trackrule hinterlegten Gleisabstands ist. bei 4,20m also: 4,20m, 8,40m, 12,60m.... etc...Keine Ahnung was du machst, aber ich kann da jeden Wert machen. Ich lege ein paralleles Gleis, verschiebe das Zweite ein bisschen und verwende das Überleitungstool, geht problemlos. (Gerade zur Sicherheit nochmal ausprobiert) Also ist das mit Gleisabstand nicht richtig.
Was alle hier aber bisher vergessen haben zu erwähnen ist dass das Überleitungstool nur in der GERADEN funktioniert. -
Sattelschlepper kollidiert mit Zug: Lokführer tot
In Allentsteig (Bezirk Zwettl) ist am Freitag Nachmittag auf einem Bahnübergang ein Sattelschlepper mit einem Zug kollidiert. Der Lokführer ist dabei tödlich verletzt worden, so Feuerwehrsprecher Franz Resperger.
Der Lenker des mit einer Holzerntemaschine beladenen Schwerfahrzeugs kam leicht verletzt davon. Die Fahrgäste im Zug der Franz-Josefs-Bahn blieben unversehrt. Sie wurden Resperger zufolge im Schienenersatzverkehr weitertransportiert.
Der Schauplatz des Unfalls war nach Angaben des Feuerwehrsprechers ein mit Lichtzeichen gesicherter unbeschrankter Bahnübergang auf der L75 nahe der Haltestelle Thaua. Sowohl der Lkw als auch die Lokomotive wurden stark beschädigt. Neben dem Rettungsdienst mit Notärzten standen am Ort der schweren Karambolage vier Feuerwehren mit 50 Mann im Einsatz.
Mein Beileid an die Familie des Lokführers, auch die Lok dürfte seinen letzten Dienst gehabt haben.
-
Ja, werd ich machen.
-
5047 kanns nicht wirklich sein, dafür passt die Anordnung Rad - Schienenbremse nicht. Ich seh hier kein Drehgestell also könnte es z.B. ein ÖBB 5081 (Schienenbus) werden. Der Auspuff deutet ebenfalls darauf hin.
-
Ist nicht nur mein Verdienst, da ist auch vieles von fsclips dabei.
-
Die DB Eurofima-Repaints entsprechen eigentlich nicht der Realität und haben bisher auch keine Aktualisierung bekommen und es da schon genügend (wenn auch Payware) Alternativen gibt werden die wahrscheinlich nicht dabei sein. Was tatsächlich auf dem Foto fehlt sind die DB DDm, die wären natürlich schon dabei in dem Paket.
-
Keine Sorge, die Einzeldownloads wird es auch weiterhin geben.
-
Ein bisschen am Cityshuttle-Steuerwagen weiterarbeiten (nein, vom dem gibts noch kein Bild) aber im Zuge dessen gibts auch neue Texturen für die derzeitigen Cityshuttlewagen und neue Repaints. Jetzt eben mit schönen Fototexturen.
Nachtrag: Was haltet ihr von einem Railworks Austria Wagon Pack? Alles in einer Datei, ganz einfach zu installieren.
-
Ein Werk von Dispotaurus und demnächst ebenfalls im Repaintpack enthalten - ÖBB 4024 Tiroler Versicherung
-
Mal ein bisschen wieder am repainten
-
Auch ein Repaint des ÖBB 5022 ist nun online. Besonderheit ist auch hier die geänderten Zugzielanzeigen (mehr österreichische Ziele) für die Standardvariante und das Repaint. Gleichzeitig bleibt von dieser Änderung die DB 642 völlig unberüht, sodass diese auch weiterhin die deutschen Ziele hat, was ja bei diesem Triebwagen auch mehr Sinn macht.
-
Rechts neben dem Rollo befindet sich eine Schnur - daran ziehen!
@Flo1995: Könntest du das näher ausführen was nicht stimmig ist, ich kann dir nicht ganz folgen
erstmal das ist ihr im Forum Standard zuladen.und zweites wäre kein ÖBB Fahrzeuge oder was auf ÖBB unterwegs wäre. wäre der Spruch zu 99% nicht gekommen. also mache mal deine Forum - Arbeite ohne Landesflagge.
@merkurMB: Ich hab echt keinen Plan was du mir damit sagen willst. Nur bevor hier der Thread ausartet zu einem vR gegen DTG gegen RSSLO gegen etc.-Thread ersticke ich das im Keim und führe auf das wesentliche zurück. Ich verfolge mit diesem Thread das Ziel eine Fehlersammlung zu erstellen und als Threadersteller (nicht als Moderator) habe ich/jeder durchaus das Recht die User darauf hinzuweisen
-
BITTE HIER KEINE DISKUSSION WAS BESSER IST. HIER GEHTS UM EINE FEHLERSAMMLUNG!
-
Ok, dann möchte ich hier mal eine Liste zusammenstellen, die man dann eventuell RSSLO zukommen lassen kann. Bitte einfach eure Berichte dazuschreiben, ich fasse das immer dann im ersten Beitrag zusammen.
1. Sound ist schlecht
2. Außenansicht: Rollo zittert
3. Zugzielanzeigen verschwinden bei manchen Blickwinkeln.
4. Batteriekreislauf D statt C
5. Dynamische Zugnummern nicht vollständig (z.B. Selbstkontrollziffer nicht dynamisch und daher meist falsch)
6. Führerbremsventil zu kleinNachtrag: 13.09.2015
7. Passagieransicht (ohne Beleuchtung, zu niedrige Ansicht, Fensterglas zu dunkel)
8. Bremsverhalten könnte verbessert, vor allem in Doppeltraktion ist sie viel zu schwach. Bei starker Bremsung wird keine pneumatische Bremse dazugeschaltet und die Leistung der elektrischen Bremse ist viel zu schwach.
S-Bahn Fahrplan einhalten nicht möglich. Mit ausgeschaltenem Hauptschalter wird trotzdem elektrisch weiter gebremst. Nach einer SIFA-Zwangsbremsung füllt sich die HL nicht selbsttätig.
9. Fahrverhalten: Was mir hier fehlt ist, dass das Cab heran- und herauszoomt bei Bremswirkung oder starker Beschleunigung. Alles ist zu Träge. Man merkt erst, dass die Bremsen greifen, wenn man schon steht.
10. AFB über die Tastatur steuern (Y & C). PZB und SIFA über Tastatur ein- und ausschaltbar.
11. Fahrzeug schleudert, obwohl trockene Verhältnisse
12. Tempomatschalter geht immer in Nullstellung zurück. Tempomat schaltet sich automatisch aus bei Nullstellung bzw. Bremsung. -
So, jetzt gibts ein erstes Repaintpack für die ÖBB 4024. Repaints sind von mir und Dispotaurus.
Neben den Repaints sind auch neue Zugzielanzeigen dabei (3CCR, Felberpass,...)