Zitat von Railworks AustriaAlles anzeigenLiebe TS Community,
In den letzen Tagen und Wochen gab es mehrere Ankündigungen bezüglich des Releases des RWA Railjets.
Wir möchten mit dieser Nachricht einige Dinge aufklären.
Der RWA Railjet sollte durch JustTrains publiziert werden. Aufgrund interner Umstände seitens JustTrains, wurde der Release jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben. Da wir uns nicht sicher waren wann ein Release durch JustTrains möglich sein würde, suchten wir nach Alternativen.
RSSLO war interessiert und war ein netter und hilfreicher Gesprächspartner. Wir kamen zu einer Einigung und es war geplant, dass RSSLO parallel zu JustTrains den Railjet verkauft.
Wie es sich nun herausgestellt hat, erlaubt unser Vertrag mit JustTrains keine andere Verkaufsoptionen. Nach langem hin und her, vielen E-mails und Gesprächen mit allen Parteien und natürlich auch auf legaler Ebene. Haben sich alle Parteien auf folgendes geeinigt:
Der RWA Railjet wird in Kürze von JustTrains publiziert, jedoch nicht von RSSLO. Im Gegenzug haben wir mit RSSLO Konditionen vereinbart die jeden entstandenen Schaden aufheben sollen.
Wir bitten um Verständnis, das wir keinerlei Details an die Öffentlichkeit weitergeben können und dieses Thema, über dieses Statement hinaus nicht weiter kommentieren können und wollen.
Abschliessend möchten wir uns offiziell bei RSSLO, unseren Kunden und JustTrains entschuldigen. Unser Vorgehen war in keinster Weise böswillig oder vertragswillig gemeint.
Wir hoffen, dass dem Release des Railjets nun nichts mehr im Wege steht und wir weiterhin eine freundliche und kooperative Zusammenarbeit mit JustTrains und RSSLO führen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Das RWA Team.
Dear TS community,
In the last few days there have been several announcements regarding the release of the RWA railjet.
We would like to take this opportunity to clear up a few things.
We chose JustTrains as the publisher for the RWA railjet. Due to unforeseen circumstances on JustTrains side, the release date was delayed indefinitely. Since we weren’t sure if and when this product would be released we looked for alternatives.
RSSLO became our new partner and after some discussions we agreed that they could publish the railjet in parallel to JustTrains.
Unfortunately, after some correspondence with all parties we were advised that our contract with JustTrains would be exclusive. This caused some hectic discussions with all parties involved and also legal advisers. After some lengthy talks we agreed to the following:
The RWA railjet will be released shortly, by JustTrains but not RSSLO. We have come to an agreement with RSSLO which will mitigate any damages caused.
We hope for your understanding that we cannot discuss any of the terms in public. We will also not discuss or comment on this whole matter any further in any public forums.
Finally, we would like to officially apologize to RSSLO, our customers and JustTrains. At no point was it our intention to cause any inconveniences or be in breach of any contracts.
We hope that there will be no further delays to the release of the RWA railjet and that we can look forward to a friendly and cooperation with JustTrains and RSSLO.
Kind regards
The RWA team
Beiträge von Andi_M
-
-
Alles Schritt für Schritt, es ist jetzt schon ein rießen Paket und ich musste jetzt schon mal viel neu durchtesten, es wird noch weitere Masten geben.
-
Danke für die Rückmeldung, ich sehs mir gleich an.
-
Ich schau mir das gleich nach der Arbeit an.
-
Naja Paypal ist aber schon ein sehr weit verbreiteter Service und für reine Käufer kostenlos. Hat sich quasi als Standardzahlungsmittel für Onlinezahlungen entwickelt. Man braucht nicht mal eine Kreditkarte dafür. Überweisung oder Bankeinzug geht auch um das Paypalkonto mit Geld zu versorgen.
-
40€, nein ganz so schlimm wirds dann hoffentlich doch nicht
-
Jetzt ist es bald soweit - das Warten hat ein Ende.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, die offizielle Version 1.0 ist soeben auf Railworks Austria online gegangen.
-
Ok, dann mache ich noch eine Version ohne Schranken.
-
Ok, wird gemacht
-
Die Gedankenspiele, wie man das ganze Modularer gestalten kann mache ich durchaus, wird dann in einen späteren Release eventuell umgesetzt.
-
Das mir hier jetzt niemand falsch versteht, ich freue mich natürlich das endlich auch Österreich mehr Beachtung findet im TS und die Umsetzung von RSSLO dürfte auch eine sehr passende werden die auch optisch überzeugen kann, nicht das hier einer glaubt ich spiele jetzt die beleidigte Leberwurst. Nur für mich macht es halt keinen Sinn an einer Strecke zu bauen wenn ich weiß das jemand andere das auch macht und von den Screenshots her viel weiter ist.
-
Und somit hat sich auch aufgelöst welche absurde Situation ich gemeint habe.
Zur Strecke selbst: Ja die Gleise sehen nicht gerade schön aus aber was den Objektbau angeht kann mich das schon überzeugen. Ich kenne ja auch schon ein paar andere Screenshots.
Ich persönlich werde jedenfalls nichts mehr großartiges machen für den TS, also eine andere Strecke oder auch viel neues Rollmaterial wird es von mir nicht mehr geben (jedenfalls nichts mehr mit großer Ankündigung etc.) Es kotzt einen halt an wenn man etwas macht, viel Zeit der wenigen wertvollen Freizeit investiert und andere dann quasi das gleiche machen, wo es doch so viele Möglichkeiten gebe an Paradstrecken in Österreich (Tauernbahn, Arlbergbahn, Brennerbahn, Karwendelbahn, Westbahn, ......). Andererseits verstehe ich es, wenn die Semmeringbahn von jemand anderen gemacht wird, unsere ist ja schon lange in Entwicklung aber man hätte da durchaus Kapazitäten vereinen können, was aber seitens RSSLO nicht mal angedacht wurde offensichtlich. Ich werde noch offene Projekte versuchen selbst zu beenden oder an andere abgeben und dann schau ma mal weiter.
-
Servus Andi!
Es ist der Schreibfehler bei den OL ausleger QW noch immer vorhanden! (siehe Posting 53)
Du hast 2x QW 2T Ausleger K geschrieben! Ist zwar nicht wichtig, aber im Zuge der Updates kann man es ja ausbessern....erledigt
Zum einen eben schon die erwähnten fehlenden doppelten Ausleger bei FLM Bahnsteig 1T und FLM H1 Kurve 1T.
....ist in Arbeit
Außerdem gibt es ein kleines Problem mit FLM H2 SE 2T, und zwar stellt der TS dort in den Rechtskurven zwar die korrekten Masten auf, biegen sie aber nach links ab, dann werden normale H1 aufgestellt!
... tritt bei mir nach einen kurzen Test auch auf, da muss ich erst nachforschen an was das liegt. (Nachtrag: Fehler gefunden)
-
Das mit der Extraerdungsleitung von Taurus0815 war ein Experiment um sich in die Materie einzuarbeiten und ist mit den neuen Masten eigentlich überflüssig geworden. Das die Rollen nicht dem Vorbild entsprechen ist mir dirchaus bewusst.
-
Ich möchte hier mal bewusst hier eine vorläufiges Update reinstellen. Es ist mir durchaus klar, dass der ein oder andere Masten bzw. Ausleger noch fehlt, die kommen noch nur ich weiß auch das es hier ein paar User gibt die schon auf ein paar wichtige Masten warten und bis ich den Rest fertig habe kann man ja schon mal bauen. Aber auch das finale Paket, welches dann auf RWA landet braucht nicht mehr lange. Es muss auch noch eine viel ausführlicher Readme/Tutorial geschrieben werden. Wenn übrigens jemand bessere Vorschläge bei der Benennung der Masten hat, kann er dies gerne hier im Anschluss kund tun. Wäre sehr dankbar dafür.
Installation: Am besten das alte Paket vorher installieren und anschließend mit den neuen Files drüberkopieren
-
Genau, dieser Effekt tritt auf wenn man von Holz/Stahl-Schwellen auf Betonschwellen überblenden möchte. Dabei bringt dem TS die unterschiedliche Loftform aus dem ruder. Ein Wunder dass er überhaupt nicht gleich crasht.
-
So, nachdem hier soviele ÖBB-Strecken derzeit in Entwicklung sind und auf besonderen Wunsch von markusxy bereite ich gerade ein Update für die Oberleitungsmasten vor.
Changelog:
- Alle Masten bekommen Schattierungseffekte (hat ja bisher gefehlt)
- Zusätzliche neue Quertragsmasten
- Fahrleitungsmasten mit Erdungsleitung -
Da hatten wir ein bisschen die Finger auch im Spiel, denn es wurden auch wir kontaktiert ob wir uns am dem Projekt beteiligen möchten. Wir haben aber abgelehnt, wir (bzw. eigentlich Taurus0815) haben ihnen aber geraten doch die 1044 zu machen statt der 1144, dann wäre es wenigstens eine wirklich neue Lok, die es noch nicht gibt.
-
Es wird auch zeitnah ein Update für das Oberleitungsset geben aber es geht halt alles nicht gleichzeitig.