Also wenn das Teil später funktioniert übernehmen wir das gerne so auch im Wiki.
Beiträge von Andi_M
-
-
Es gibt unzählige Programme (auch Freeware) und Google hilft dir da weiter und über Google findet man auch genügend Tutorials und Anleitungen zu diesem Thema.
-
Und wenn schon, da lass ihn lieber mehr Zeit als das so etwas rauskommt wie die E94, ansonsten hat das hier aber wirklich gar nichts damit zu tun. Du kannst sowieso nur abwarten und nicht mehr tun, so ist das einfach.
Es wird hier im Forum eh auf der Stelle Kund gemacht, wenn die Lok zum kaufen gibt und somit hat sich das Thema erledigt. -
Hättest ruhig früher sagen können, was dein PC drin hat. Bei der Grafikkarte war es klar, dass das nicht funktionieren kann. Immerhin ist die Karte über 6 Jahre alt. In der Zeit tut sich doch etwas.
Naja, hauptsache es funktioniert jetzt. -
Neuester Beitrag im Wiki: Trackrules erstellen
-
Mach mal nicht so viel, lieber bissel mehr 2D, sonst läuft irgendwann wieder nix mehr
Hab ich in irgendeinem Wort jemals das Wort "2D" verwendet oder irgendwie die obige Aussage getätigt..
Was ich gemeint habe ist z.B. dass manche Leute auch bei enorm kleinen Teilen noch immer eine hohe Anzahl Rundungen machen (z.B. Zylinder mit 20 Kanten statt 10, was optisch beides aber gleich ist) Das hat auch nichts mit Texturen zu tun. Hier kann man immer optimieren und manches kantiger machen, was aber nicht auffällt. -
Wenn ich sowas als Erbauer lesen würde, könnte man fast die Lust dran verlieren...
Wieso? Wir haben hier rein auf sachlichen Niveau die Vor- und Nachteile diskutiert und ohne irgendwie den Erbauer zu entmutigen oder sonst gleichen.
-
Es reicht auch, wenn man sich überlegt, was man wirklich von der Lok sieht und aus welcher Entfernung, wenn man nur etwas erkennt, wenn man auf 5 Meter oder näher ranzoomt ist das meiner Meinung nach nicht nötig, dass es implementiert ist. Die Gesamtoptik muss einfach stimmen. Ich würde einfach mal sagen wir lassen ihn weiterbauen und sehen was rauskommt.
-
Um das gehts nicht. Es gab auch schon versuche mit 200.000 Polygone für eine Lok. Nur will ich persönlich nicht nur 1 Lok auf den Gleisen sehen, sondern auch ein bisschen Verkehr und auch ein bisschen stehendes Material. Und wenn eine Lok 60.000 braucht, dann kann ich halt nicht soviele aufs Gleis stellen, wie wenn die Lok nur 30.000 hat. Man muss ja nicht unbedingt versuchen, den RW auszureizen, sondern ihm auch ein bisschen Luft lassen.
Beim 3d-Bau für Computerspiele sollte man immer möglichst effizient bauen. Eine grundlegende Regel lautet: So detailliert wie nötig, gleichzeitig so wenige Polygone wie möglich.Die offizielle Vorgabe lautet ja für Loks 20.000 Dreiecke, aber das kann eh kaum einer einhalten, wenn man alles 3d ausmodelliert.
Es ist ja auch nur ein Vorschlag von mir.
-
Passt genauso wie es ist. Du siehst doch die Punkte <cameraOffset> und <cameraDirection>.
Im Wiki sind ja auch nur die Werte angezeigt, die wichtig sind. Die Werte weiter unten sind die Positionen für die "Beifahreransicht"
-
-
hilft vielleicht das: ...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\....
Übrigens bietet Windows auch eine Suchfunktion: Da einfach mal railworks eintippen und schon sollte der passende Ordner erscheinen

-
Ich kann einfach nur den Kopf schütteln. Das ist nicht der Sinn eines Release-Datums, dass man ihn jedes Monat verschiebt.
Für mich verdient dieses Produkt die Auszeichnung "Vaporware des Jahres 2012" -
Aso, naja dann erklärt es sich ja. Es gibt verschiedene Shader, manche unterstützen die Spiegelung, manche nicht, dafür aber Transparenz. Ich hatte das Originalmodell nicht installiert, aber wenn das schon keine Spiegelung hat, dann wird das auch bei deinem Repaint nichts werden.
-
Na, da bin ich aber froh, mein Notebook vor 1 1/2 Jahren gekauft liegt mit der Grafik auf Platz 132
(ATI 6550M 1GB) -
Noch etwas zum gestrigen Thema, gerade auf FB gesehen. Das muss jetzt einfach hier rein:

Wer verdient verliert muss auch den Spott ertragen.
-
Wobei sich für mich die Frage stellt, ob der Lokführer überhaupt die Durchsage hört, den normalerweise macht die ja der Zugbegleiter bzw. eine automatische Durchsage. Weiß einer wie es in der Realität ist? Hört der Lokführer das überhaupt?
-
Kannst du mal einfach nur Screenshots zeigen?
-
Ich rate dir davon, wenn du damit vernünftig spielen willst. In einem 17,3'' Notebook hat so eine Grafikkarte nichts zu suchen. In so einem großen Notebook ist viel mehr Platz und es besteht auch die Kühlmöglichkeit eine bessere Grafikkarte einzubauen. Für die Bildschirmauflösung ist die sicherlich zu schwach.
-
Sieht bisher nach einer absolut sauberen Arbeit aus, wobei natürlich noch viel zu machen ist.